![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Fussmatten oder Schaltknäufe eingetragen werden müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
@Caro: Warst du schon beim TÜV oder der Dekra ?
Bei Autobild hab ich ein Bild einer VW-Studie gefunden. Aber ob die Fußmatten eingetragen sind stand leider nicht dabei.
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Hallo Caro,
bescheidene Nachfrage: wie issn die Story ausgegangen?
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Na noch gar net... :sleep: War noch net dorten!!!
![]()
![]() |
#25 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Themenstarter
|
![]()
So die Damen es gibt Neuigkeiten, und zwar hab ich n hübschen Brief erhalten darin steht das ich mein Auto bis 7. Nov beim TÜV vorführen muss.
Nur... steht da n bissi mehr... nämlich!!! Folgende Mängel wurden festgestellt: - neues Bremspedal - Rifflblech im Fußbereich - geänderter Schaltknauf Geht das so einfach... Dürfen die das einfach so hinzufügen?! Ich men auf der Mängelkarte stand ja nichts vom Schaltknauf. Das ganze beruht auf diesem feinen Paragaphen §17 Abs.3 Nr. 1 der StVZO Der lautet: Zitat:
![]() |
![]() |
#26 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
so ein mist der schaltknauf ist doch egal wie der aussieht so lange das gestänge nicht verändert worden ist und mit den fussmaten ist genau so ein mist. das einzige ist das brems pedal aber der rest ist schwachsinn in meinen augen. mann kann doch einen schaltknauf drauf machen den mann will. ich laube muss mal nach münchen kommen mit meinem und die jungs mal raus vordern.
ich wusste es doch schon immer das die von der rennleitung in bayer etwas beschränkter sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Ich lege dir dringend nahe, dich mit einem Fachanwalt in Verbindung zu setzen. Erstens kennt der sich im §§-Dschungel besser aus und zweitens hilft es deinen berechtigten Einwänden gegen die Vorwürfe, wenn der Briefkopf einer Anwaltskanzlei darüber prangt. Ich hab da selbst so meine Erfahrungen - zwar mit dem Ordnungsamt, aber das is ja fast das gleiche: Zig Briefe von mir - immer wieder derselbe unberechtigte Vorwurf. Ein Brief vom Anwalt - seitdem nie wieder was gehört.
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
@ caro: Warum sollten sie nicht dürfen? Haben "zu Hause" festgestellt das sie beim ersten Wisch was vergessen hatten - und nu kommt der "richtige" Wisch, mit mehr drauf.
Mit Pedal und Knauf wirst Du wohl Pech haben... oder gibt es da irgend eine ABE o.ä.? Gruß Kugel P.S.: Die Caro die kriegt Punkte - tralalala und wenn die Caro den Kugel trifft auaauaau oder so Ich wünsch dir einen gaaaanz netten Ingenieur (Daumendrück) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@kugel sie hat nur einen anderen schaltknauf drauf genau so wie ich und der wurde noch nie was gegen gesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
schaltknäufe und fussmatten sind nicht eintragungspflichtig und bedürfen auch keiner abe oder sonstigem gedöns.
bis auf sitze, lenkrad, gurte und pedale hast du innen im auto fast narrenfreiheit. wo kommen wir denn dahin! informier dich vorher beim tüv dann fährst du zur pol.wache und fragst was das soll.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltknauf wechseln | TrixisDaihatsu | Die YRV Serie | 1 | 18.10.2010 06:41 |
Schaltknauf rasselt- Ich hoffe, es ist kein Getriebeschaden :-( | nimitri | Die Cuore Serie | 10 | 06.10.2009 20:07 |
Welchen Schaltknauf soll ich mir zulegen?? | ecko | Die Sirion Serie | 18 | 12.04.2009 19:59 |
Schaltknauf geht ständig ab... | slotherbie | Die Materia Serie | 6 | 22.08.2008 00:50 |
Einbau Schaltknauf mit LED`s | TurboDai | Die Charade Serie | 3 | 19.08.2004 21:25 |