![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
hmm... wieso bekomme ich langsam das gefühl, das Auto-BILD irgendwas mit der BILD-Zeitung zutun hat? ;-)
ich selbst fahre einen Cuore und einen Polo Classic... und über den vorteil vom Cuore (bei nahezu gleicher leistung) muss ich hier ja wohl nix mehr sagen... (Polo 60PS Saugdiesel 1,2t leer'/1.7t voll <-> Daihatsu Cuore 56PS Benziner 720kg leer/1,2t voll...) Persönliches Fazit: Qualität nahezu identisch, und der Polo kommt nicht halb so gut "aus dem Knick" wie der Cuore, da er einfach zu schwer ist.... Zusätzlich finde ich den Vergleich zwischen gebraucht und Neuwagen auch nicht so ganz passend. mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich finde solche Alt-Gegen-Neu-Test ganz informativ. Wer da gewinnt oder verliert ist doch nebensächlich. Es heißt immer, dass ein Luxusauto teuer ist. Der Vergleich S-Klasse gegen Astra hat gezeigt, dass es aber durchaus eine Überlegung wert ist. Es muss am Ende jeder selber entscheiden, ob er mit dem Risiko fährt, dass doch mal etwas teures kaputt geht. Ist doch wie mit einer Vollkasko. Habe ich eine, ist gut, habe ich keine, fährt halt immer ein geringes Restgeldrisiko mit. Das ist eben so. Obwohl ich bei der VK durch angepasste Fahrweise viel erreichen kann. Geht die Lichtmaschine kaputt, hätte ich das nur bedingt durch angepasste Fahrweise verhindern können. Auch aus Neuwagentests ziehe ich die für mich wichtigen Punkte heraus und ermittle dann die Sieger. Die Punktvergabe der Zeitungen kann man ja als Anhalt nehmen. PS: habt ihr schon mal mitbekommen, was Hersteller für Kopfstände machen, dass Zeitungen IHR Auto mit "gut" testen? Vllt. zahlt VW ja am meisten, oder kriecht dem AutoBild-Verleger am weitesten wohin. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Erstmal was zu Auto-Bild:
Der neue Mini, der PT-Cruiser und der VW Beetle haben vor kurzem vernichtende Urteile bekommen. Ein Spezialist (TÜV/Dekra oder ADAC weiß ich jetzt nicht mehr) hat das Urteil gefällt: Von denen würde ich mir keinen kaufen. Das (alte) Getriebe des Mini hat "Zahnausfall" bzw der Motor verliert Öl, beim Beetle kommt das Öl zum Auspuff raus (VW Motoren fressen Öl nunmal gerne), beim PT-Cruiser ist das Fahrwerk oft in schlechtem Zustand, die Verarbeitung ist schlecht. Der VW ist natürlich trotzdem der beste gewesen (so kommt es zumindest rüber), da nur "manche" Motoren von diesem Problem betroffen sind. Diesen einigermaßen ehrlichen Artikel hätte Bild wohl auch sehr geschönt, wäre kein unabhängiger Spezialist beteiligt gewesen, doch ich habe mich über diese selten gesehene Ehrlichkeit gefreut. @Daniel: Solche Vergleiche können schon informativ sein. Wenn die S-Klasse gebraucht nunmal günstiger (über einen bestimmten Zeitraum) ist als der Astra, könnte man sich das schon überlegen. Aber beim neuen Vergleich, Cuore gegen Golf, ist der Golf nunmal teurer und auch Leute die nicht soviel Geld in der Tasche haben werden diesem Urteil folgen und die Betriebskosten außer Acht lassen. Das einzige was Golf (gebraucht) und Cuore (neu) gemeinsam haben ist der Anschaffungspreis, in diesem Fall werden Äpfel mit Birnen verglichen. @Rainer: Mich besorgt auch, das der Umsatz bei Daihatsu einfach nicht zunimmt. Der Cuore verkauft sich wirklich nicht gut, Sondermodelle wie der Chili haben bestimmt einen großen Verkaufsanteil. Der Terios dagegen wird sich schon verkaufen, wohl besser als alle anderen Modelle, da er ein SUV ist. Ich hoffe wirklich, dass DD noch lange besteht und Toyota nicht irgendwann einmal sagt, Daihatsu soll sich auf den Japanischen Markt beschränken. Der Fox hat in der Fahrzeugklasse seit dem Tag seiner Einführung wieder den Spitzenplatz, dass er ein Spritsäufer ist und nicht vom Fleck kommt stört auch keinen, da er ja ein VW ist (aus Brasilien (?)) und gute Beurteilungen bekommt.
![]() |
#24 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Wenn der Liter Most um 3 Euro kosten werden wird, erst dann werden sich auch wohl auch die Statussymboliker, erst Daihatsu mehr zuwenden.
Ich finds einfach zum Kotzen, wie manche Leute denken ![]() LG Mike
![]() |
#25 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
Hmmm, darauf angesprochen wirkst du "nicht gerade glücklich" über den Wechsel vom Golf zum Cuore.... Oder täusche ich mich da?
Was ist der Cuore für dich? Hab mir mal deine HP angeschaut, da fehlen neuere Fotos vom Auto, deswegen habe ich überhaupt erst deine Antwort etwas "genauer" zu lesen. Oder bin ich völlig am Holzweg?? LG Rainer |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Auch der ADAC scheint kein spezieller Freund des Cuore zu sein (oder wird das bereits anderswo thematisiert?). In den Kurztests, die jedes Mitglied kostenlos von der ADAC-Seite abrufen kann, steht als Beurteilung bei den Werkstatt- und Reifenkosten eine katastrophale 5,5 (als Schulnote), mit dem Hinweis (vom Juni 2003) "Herstellerkosten liegen noch nicht vor - Werkstattkosten geschätzt". Hat jemand eine Idee, wie die darauf kommen? Diese Beurteilung geht immer noch in aktuelle Vergleichstests und Modellübersichten ein. Auch die Fixkosten bekommen nur eine 3,2, die Wirtschaftlichkeit insgesamt nur eine 2,8. Bei meinen eigenen Überlegungen, ob ich einen Cuore oder einen Aygo kaufe, hat das natürlich eine Rolle gespielt. Mir scheint, wer nicht ganz so genau hinschaut, bekommt da einen etwas falschen Eindruck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]() Zitat:
Oh oh oh, ich hätte ihn nicht abgegeben, wenn ich mich nicht über den Cuore freuen würde! Bei der Antwort eben, war ich total müde und abgelenkt, weil ich was im fernsehen geguckt hab, ich bekam die Sätze gar nicht richtig hintereinander! Außerdem bin ich gestern Nacht ausm Urlaub wieder gekommen ![]() Auf meiner HP sind noch keine Bilder, weil ich keine wirklich schönen habe und auch weil ich schon seit ewigkeiten nicht mehr auf der Seite war! Da hab ich ja nichts aktualisiert! Was ich zu meinem Cuore sage, steht im pro/contra Thread! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Okay, alles klar!
Du hast nur so happy ausgeschaut mit dem Golf auf den Fotos darum hab ich gefragt, sorry. :) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Golf 3 Seitenblinker verbauen? | FreeFly | Die Applause Serie | 0 | 17.10.2011 19:46 |
Golf II fahrwerk in G100 GTti??? | Applause-limited | Die Charade Serie | 7 | 13.03.2010 11:59 |
Passen auf meinen Appluse alle golf III Stoßstangen? | daihatsuRS | Die Applause Serie | 10 | 26.01.2006 02:46 |