![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.12.2004
|
![]()
hallo
Ich bin auch der Meinung das Daihatsu die Extras nicht Serienmäßig einbauen sollte. Hier gilt jedoch zu berücksichtigen welche extras der Sicherheit dienen und welche als Luxus zu bezeichnen wären. Also Scheibenbremsen bei einen Auto das 129 PS hat sollten Standart sein.!Bei weniger Leistung wie bei der Cuore reichen auch Trommelbremsen. Obwohl die Cuore die ich hatte ( L501 Mondrian) lief auch laut Tacho 170 kmh. Und bei voller Zuladung kammen die Bremsen doch sehr inn Bedrängnis. Klimaautomatik dient nachweislich der Sicherheit und sollte Standart sein. ZUmal viele Zubehörteile ja in Japan üblich sind wäre es auch kein großer Problem diese hier in Europa anzubieten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
|
![]()
hallo
Ich bin auch der Meinung das Daihatsu die Extras nicht Serienmäßig einbauen sollte. Hier gilt jedoch zu berücksichtigen welche extras der Sicherheit dienen und welche als Luxus zu bezeichnen wären. Also Scheibenbremsen bei einen Auto das 129 PS hat sollten Standart sein.!Bei weniger Leistung wie bei der Cuore reichen auch Trommelbremsen. Obwohl die Cuore die ich hatte ( L501 Mondrian) lief auch laut Tacho 170 kmh. Und bei voller Zuladung kammen die Bremsen doch sehr inn Bedrängnis. Klimaautomatik dient nachweislich der Sicherheit und sollte Standart sein. ZUmal viele Zubehörteile ja in Japan üblich sind wäre es auch kein großer Problem diese hier in Europa anzubieten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Eine Klimaautomatik dient der Sicherheit?????? Das mußt du mir mal erklären!
![]() |
#24 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Bei einer Temperatur im Innenraum von über 30°C (oder so) verschlechtert sich die Reaktionszeit so als wäre man betrunken (0,5 Promille oder so).
Die genauen Zahlen weiß ich nicht aber sowas hab ich mal irgendwo gelesen oder gehört.
![]() |
#25 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hmmm.
Somit bekommt eine manuelle Klima den Innenraum nicht abgekühl oder wie sollen wir jetzt deinen Post verstehen ?
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Das was ich geschrieben hab gilt für Autos ohne Klimaanlage. Warum speziell eine Klimaautomatik mehr Sicherheit bringen soll, weiß ich auch nicht hab aber eine Theorie:
Eventuell ist sie sicherer, weil wenn eine manuelle Klimaanlage den Innenraum kurz nach dem Losfahren zu weit abkühlt (jetzt dreh ich die Aussage mal um), muss der Fahrer dran rumspielen (da ja manuell) um die richtige Temperatur zu finden und das ist ja, als hätte er ein Handy in der Hand (Ablenkung). Doch Daihatsulino könnte sich ja dazu äußern, wenn er mehr weiß.
![]() |
#27 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...Klimaautomatik Der Link zum Hersteller funktioniert nicht mehr aber wenn du nur die Adresse nimmst und alles was hinten dran ist weg machst dann kommst du auch hin. Hab jetzt auf der Seite die Anlage nicht mehr gefunden. Da müsste man mal nachfragen ob sie noch eine haben. Die gab es für den Cuore und für den Sirion M1 und wurde anstelle der normalen Drehknöpfe gesetzt. Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
|
![]()
Hallo
25 Plus trifft den Nagel auf den Kopf. Die meisten Leute stellen Ihre Klimaanlage zu kalt ein. Da keine Temperatur ausgewählt werden kann. Wundern sich dann das sie sich erkälten. Wenn mann von anfang an die Temperatur eistellt zb 24 Grad braucht man sich nicht mehr während der Fahrt darum kümmern. Natülich ist auch eine Manuell richtig eingestellte Klima ok |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@daihatsulino
was hat das mit sicherheit zu tun? das ist eine komfort-sache die lüftung bedienen viele absolut blind bzw. mit sehr geringer ablenkung telefonieren ist da viel gefährlicher, denn nicht das halten des telefons schmälert die sicherheit, sondern vorallem die konzentration auf das gespräch gruß klasse
![]() |
#30 |
Benutzer
|
![]()
Hallo
Kannst Du bei 32 Grad außentemperatur die manuele Klima auf sagen wir mal angenehme 24 Grad einstellen?? Ich glaube nicht! Es ist ein subjektives empfinden. Mit der Automatik ist das Thema gegessen. Natürlich ist das auch ein Stück Luxus der aber dem entspannten Fahren dient und somit der Sicherheit. Das ist erwiesen! Das mit dem Handy da gebe ich dir recht. Obwohl es leute geben soll die ihr Handy auch blind bedienen können ![]() Fakt ist doch das Daihatsu viele Dinge in Asien den dortigen Kunden anbiedet und hier nicht. Ob das der Sicherheit dient oder dem Luxus spielt erst mal keine Rolle. Es gibt auch leute die einen Kleinwagen vernünftig (vieleicht mit ein bischenLuxus) ausstatten möchten. Ab Werk. Fahre übrigens schon ca.14 Jahre Daihatsu . Kritik hat noch niemandem geschadet |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klimaanlage o.F. | K3-VET | Die YRV Serie | 14 | 04.03.2016 19:21 |
L276 Klimaanlage leer ?! | rebib | Die Cuore Serie | 22 | 16.11.2011 20:00 |
[L251] Klimaanlage Kupplung | Bernd82 | Die Cuore Serie | 8 | 09.09.2010 17:56 |
Klimaanlage Sirion (BJ 99) | irony | Die Sirion Serie | 15 | 21.07.2007 15:30 |