![]() |
![]() |
#21 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Hier die Nockenwellenlager.
Dafür was der Vorbesitzer damit gemacht hat finde ich das die noch richtig gut aussehen. Auf dem einen Bild kann man aber einen kleinen Punkt sehen. Ist sozusagen eine klitzekleine Beschädigung die ich mir aber nicht erklären kann. Der rest sind Fuseln vom Lappen Wie man auf dem letzten Bild sieht, ist das noch schön dunkelbraun-gold ;-) Auch diesen festsitzenden Krams will ich weghaben
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (07.08.2006 um 20:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Hier die Kolben.
Auch dort habe ich noch ne Menge Putzarbeit zu leisten.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ohhh man, das schaut ja richtig gefählich aus. Um die Langeweile zu bekämpfen reicht es aufjedenfall :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]()
super gemacht
finde ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Hier mal ein paar weitere Bilder meiner Langeweile
![]() So wie es aussieht werde ich den Kopf NICHT fertig machen. Die Lager der Nockenwelle (Kopf+Welle) haben einfach zuviel Verschleiß. Wenn also jemand was zum Basteln braucht kann er den Kopf haben. Allerdings ohne Ventile und ggf Kipphebel (diese muß ich mir nochmal genauer anschaun) und ohne V-Deckel. Auch wird alles für mich verwertbare (Fühler/Schrauben usw) abgebaut. -------------------- Der Deckel sieht auf jeden fall schon mal wieder gut aus ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]()
also zum reinigen des nennen wirs mal "öles" nehm ich mir immer benzin und ein großes gefäß, ( kinder badewanne oder meinen alten garten teich) füll den mit block oder kopf und kipp alten sprit aus schrott autos rein, lass des 1-2 tage einwirken und dann mit nem maler pinsel lösen und mit sprit nachspühel, geht echt gut, oder könnst ihm ein untraschall bad, aber sehr wenige haben so ein großes becken ( bei mir um die ecke is ne LKW werkstatt und eine landmachinen werkstatt die ham so große)
he aber mal ehrlich so schlimm sieht der kopf auch nich aus ich würd den fast nochmal nehmen
![]() |
#27 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Ein L80 hat unter dem Öleinfülldeckel 2cm Schlamm gehabt ![]() Diese alten Fahrzeuge bekommen schlicht keine Ölwechsel mehr und auch kaum Ölstandkontrollen. Irgendwann sind Kolbenringe oder Simmerringe nichtmehr ganz dicht, dann kommt Ölmangel und das Ergebniss hast du vor dir und ich hatte es auf dem Schrott. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Ich will ja nicht strunzen (naja, ein bißchen aber doch :) ), aber ich habe mal zum Vergleich ein paar Bilder von meinem Motor gemacht, als ich heute gerade die Ventile eingestellt habe....
![]() KM-Stand 261.800 km... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2004
|
![]()
Da habe ich auch noch ein schönes Bildchen zum besten zu geben
![]() Hat leider auch einen Lagerschaden erlitten. Zum lösen der Ölkohle hat sich auch Backofenreiniger bewährt, muss allerdings lange ziehen. Gruß Marco Geändert von marco (24.09.2006 um 23:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
boah................*kopfschüttel*
Lagerschaden !?! kein Wunder MAnu Geändert von Reisschüsselfahrer (25.09.2006 um 00:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G102 - 1.3i HC-E Motor. Anlassen dauert | MrHijet | Die Charade Serie | 19 | 06.03.2008 17:25 |
M300 Motor, Drehzahl und Geschwindigkeit | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 38 | 17.12.2006 23:48 |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |
Neuer Motor "KF-VE" im Daihatsu Esse | Rainer | Allgemein | 25 | 25.03.2006 09:48 |
Neuer 1.5 L Motor im TeriosII und Materia | Runabout | Sonstige Modelle | 17 | 16.03.2006 11:33 |