![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Dann soll er sich halt einen GTti Motor reingeben FALLS er wirklich Leistung mag, hab ich doch eh gesagt
![]() Ich würde mir ohnehin nie einen CB90er Motor einbauen, worin liegt da der Sinn, der Preisunterschied zum GTti Motor ist fast nix. Okok, einbauen müsste er sich sicherlich besser lassen aber wenn ich Mehrleistung will dann auch so dass er WIRKLICH abgeht oder? ![]() PS: Der CB 90 Motor ist scheinbar wirklich eine nicht sehr gute Konstruktion, wenn schon Turbo dann richtig :)! |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Also so runterputzen mußt du den CB90 jetzt auch wieder nicht! Für das was er gedacht war ist er echt super!
Es soll ja noch den einen oder anderen Charade G10 Besitzer geben der sich ab und an vielleicht ein bisschen mehr Leistung wünscht als 50PS ![]() Und 68PS in einem Auto das "im nassen zustand" gerade mal 650KG auf die Waage bringt das ist schon mal ECHT nicht schlecht, oder??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
ja warum...eben weils eine herausforderung ist. wobei ... der l201 ist für die freundin, die sowiso ein alltagsauto hat und den cuore wollte weil sie den früher als erstes auto hatte. am idealsten wär ein motor der nicht auffällt und zumindest um die 60 ps... vielleicht sollt ich aber erst mal genauer reingucken in den motorraum...weil ich weiss ja nedmal ob der vergast oder einsprizt oder vielleicht sowas perverses macht wie der mazda 121 da...elektrischer vergaser mit steuerkastl und mech. benzpumpe und abagsrückführung ... brrrr... aber das is ein anderes projekt. habe auch garnicht gewusst das die charade mit einem 1.0 turbo gab mit 68 ps.... cb90 sagst du? hmm... kriegt man wo so einene motor? tuning dürfte ähnlich sein wie beim r5 turbo.... |
|
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wobei ich der Meinung bin, das einfach GTtI Motor rein und gut nicht ist!
Ob das Teil wirklich passt ist ja nicht 100% geklärt. Und dann müssen ja auch Bremsen und so gewechselt werden,- mit den L201 Bremsen würde ich keine 100Ps fahren wollen. Außerdem ist das orginalfahrwerk des L201 bestimmt auch nicht für die Geschwindigkeiten, die dann möglich sind, ausgelegt. Schweißnähte müsste man ja auch verstärken, bzw Domstreben einsetzen. Und dann die Geschichte mit Eintragen. Wird auch ein Riesenproblem,- keine Freigaben, keine Au, etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
![]()
Nochmal ich:
Ohh doch! Der L201 macht so einen Blödsinn mit elektrischem Vergaser! Komplett mit Steuerteil, Magnetventilen, Lambdareglung, Mikroschaltern die bei Bedarf das Gemisch ändern, etc! Und diesen Blödsinn macht der L201 manchmal recht vernünftig, der Vergaser neigt öfter zum Ruckeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
alles klar. wo bekomm ich dann infos zu diesem 68ps 3 zyl. soffturbo?
ob der aufs seriengetriebe passt oder ob der motor mit seinem angestammten getriebe reinpasst? der sollte dann kein steuergerät verwenden? gabs den mit kat ? oder nur ohne? was ist mit dem charade bj 92 herum mit 54 ps? danke wiedermal |
![]() |
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
das noch niemand diesen umbau gewagt hat kann dir auch keiner sagen was genau geändert werden muss
![]() |
#28 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das seriengetriebe passt auf jeden Fall drauf, kann nur sein dass du dich mit dem Getriebegestänge spielen mußt. Der CB90 (der Softturbo) den nimmst du dir am besten gleicht mit einem ganzen kastl, denn die Charade G100 wo DER drinnen ist die gammeln (Rost) gern. Ob der CB90 ein Steuergerät hat da bin ich mir jetzt nicht soooo sicher, glaub ich aber eher nicht! Der Cuore L201 den du hast der hat 42PS UND er hat auf jeden Fall einen KAT (zumindest hatte er ab Werk einen) deswegen auch die "dumme" spielerei mit dem elektronisch gesteuerten Vergaser. Der Nachfolger, der Cuore L501 hat den gleichen Block aber eine Einspritzanlage, aber wenn der Vergaser anständig geht dann würd ich mir das nicht antun! Eventuell kann dir Tobias (alias "Kiter") weiterhelfen mit dem CB90 Motor, ich schick ihm mal eine PN dass er dir antwortet, er ist momentan ziemlich im stress immer. |
|
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
![]()
Tjada, der L201 hat ein Steuergerät. Dieses wird "Abgassteuergerät" genannt, und steuert sämtliches am Vergaser und die Lambda.
Spontan würde ich sagen, das aucher der CB 90 eines hat, WENN er GKat hat. Aber eventuell sind die Kabelbäme ähnlich, WENN der Block gleich ist! Dann lässt sich das Steuergerät eventuell tauschen. Es sitzt unter dem Handschuhfach beim L201. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
also wenn ich so einen cb90 um wenig geld bekomme....aber hab grad mal internet durchgeschaut...nichtmal im bazar ist ein 68psiger charade...
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore 1995 (L201) probleme | Provedance | Die Cuore Serie | 5 | 05.03.2013 09:45 |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |