![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Räum dein Auto gründlich auf, sauge und putze es und bring den Lack auf Vorderman! Das führt dazu, das der Gutachter wahrscheinlich einen höheren Wert einträgt. Dann sagst du ihm noch wie gepflegt, etc das Fahrzeug ist. Denn ein gut erhaltenes gepflegtes Fahrzeug kann der Gutachter auch weit über den aktuellen Wert schätzen. Und dann denk dran: Die Reparatur darf teurer sein, als der aktuelle Wert des Fahrzeugs. Ich meine das wären so 120 - 130% vom Fahrzeug wert. Eventuell lässt sich dann auch da was machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Also zum Thema Gutachten folgendes:
Der Charade von meiner Mam hat noch 1300 (!!!) Euro gebracht. Der gute ist Baujahr 87 gewesen mit knapp über 100.000 km. Der Gutachter war erst mal vom Zustand des Wagens begeistert (vom Unfallschaden mal abgesehen) - waschen lohnt daher auf JEDEN Fall. Danach hat er sich erklären lassen, wie der Wagen gepflegt wurde und was in letzter Zeit alles repariert wurde. Weiterhin hat er nach "tuning" Teilen gefragt (hier GTti Sitze, Schiebedach, Radio, ...) Was auch immer hilft sind Rechnungen um Ausgaben zu belegen. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]()
@ reever...
salü, stell dir mal vor was ich heute gemacht habe........ .....also,....ich auf meiner poststelle und ein riesen theater wegen dem "scheiss-Zoll-papierkram"...!!!!!da kommt ein normaler mensch gar nicht draus.!!!.....was man da alles ankreuzen und anschreiben muss/sollte!!!!!! ....also ich stinkewütend das paket in meinen YRV eingeladen und bin..... ...(ich weiss ich spinne) über die grenze nach deutschland gefahren und hab dein paket dort aufgegeben!!!!!!!!! (kostete zwar auch 27€..sad..???!!)... bin nun froh, dass dein paket wenigsten mal über der grenze ist...(ist eben etwas gross)...= sperrgut!!!!! dafür kannst du dich nun freuen auf den Tacho und Domstrebe.... (es waren ja nur 110 km... ;-) ein weg..... lieber gruss von Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
löööööööööl, so kann man sauch machen renato
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Reever !!
Also jetzt krieg ich langsam den Moralischen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht Du auch noch ![]() ![]() ![]() Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, dass Du Dein Prunkstück wieder neuwertig und sauber, repariert bekommst . Solchen Aerger wüscht man echt nicht seinem schlimmsten Feind :!: Vor Allem nicht, wenn man so an seinem Auto hängt, wie wir es tun . Alles, Alles Gute und Deinem Charade baldige Genesung . LG Mike
![]() |
#26 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
Themenstarter
|
![]()
@renato
ich hab dir ja schon ne pm geschrieben, aber ich bedanke mich jetzt öffentlich sehr für deine mühen die du dir gemacht hast! du hast was gut bei mir! ![]() @den rest war heute in der werkstatt und hab den neuen sirion geholt (geiles gerät ![]() mein charade war schon gut bearbeitet, am träger war doch nicht soviel dran. hier wurde ein stück neu angeschweisst, und ein paar teile kamen komplett neu rein. haube usw wurden auch schon montiert und muss wohl nur zum lackieren so wie ich das mitbekommen habe. war heute leicht im stress, werde den montag aber wieder neue infos einholen. auf jeden fall läuft es besser als ich gedacht habe. mein charade wird wieder wie neu geboren auf der strasse sein! ![]() grüße euch alle marco
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
....@ reever
allem anschein gehts wieder...mit den pn ...ich konnte die nicht mehr absenden....es kamen immer fehlermeldungen......aber in dem fall hats ja doch geklappt..... ich hoffe sehr schwer, dass dein schönes auto wieder perfekt wird..!!!! aber eben....wenn ja das "zeug" schon ersetzt werden muss.... dann motorhabenverlängerung...racegitter vo drinnen.......vielleicht noch eine zusatzspoilerlippe.....und noch was...lackier doch die domstrebe nach dem anpassen in wagenfarbe..oder in einem schönen silber oder gold.... lieber gruss Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
ich muss dem Rmtech jetzt auch mal n großes lob ausprechen
dass du extra über die deutsche grenze fährst finde ich einfach nur supergeil von dir. bei mir hatten wir ja auch schon einige Probleme, aber hat ja auch alles geklappt.
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hey Marco,
das hört sich ja supi an! Drück Dir die Daumen, dass alles so weitergeht und Dein Charade bald wieder wie neu ist! Bis bald und schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
na kleine pakete ist nicht so das problem....aber seins hatte eben eine blöde grösse...=sperrgut.....
(bin dann aber noch in einen laden was postnen gegangen...didl oder so..... mann haben die günstiges zeug.... es kamen mir grad die tränen......sachen die bei uns 5sfr (3.50€) kosten...gibts dort für 1€....... nachher war der kofferraum voll für 60€!!!!!!! Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Charade war schrott (unfall) nun T.Corolla E9 | body-kit | Die Charade Serie | 9 | 13.06.2005 17:59 |
Unfall G303 bitte auch alle Shortback Charade Fahrer lesen! | 62/1 | Die Gran Move Serie | 5 | 14.04.2005 23:37 |