![]() |
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
ich hab mir alle argumente von beiden seiten angehört und geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
![]() An dem Charade würdest du bestimmt noch ne Weile schrauben und Geld reinstecken, da hast du keinen Bock drauf, von daher kann ich verstehen, dass du ihn loswerden willst. Wieviel man bereit ist in sein Auto zu investieren, is schließlich jedem selbst überlassen. Der CRX riecht für mich aber auch nach einem Auto, in dass du bestimmt noch viel Geld und Arbeit investieren mußt, vielleicht nicht gleich nach dem Kauf, aber später bestimmt. Er mag ja einen Austauschmotor haben, aber wenn er getreten wurde, ist der Motor sicher nicht das einzige, was ausgetauscht werden müsste. Ich würd mir einen jüngeren Wagen suchen, der nicht (zumindest nicht so offensichtlich) getreten wurde, checkheftgepflegt und zumindest für die nächsten 5 Jahre ohne größere Reparaturen fährt. Dann könnte ich das Geld, was ich sonst in Reparaturen stecken müsste, nämlich besser investieren... Aber es ist dein Geld, dein Leben und deine Entscheidung. Wie auch immer du dich entscheidest, hier bist du immer gern gesehen :-D Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
@Deadrabbit
Ich fürchte er hat nicht das Geld sich jetzt ein Auto für 3 bis 6000 Euro zu kaufen, das wird der Grund sein warum er sich jetzt den Civic kaufen will, weil der zumindest am Anfang keine reparaturen anstehen hat. Ich hatte das früher auch so, mein erstes AUto hatte ich knapp 1 Jahr (BMW 316 getunt mit 4-fach Vergaser), da war auch oft was dran zu schrauben und schweißen. Dann einen Autobianchi, ich glaub ich muss das jetzt nicht genauer erklären, oder? *gg* Dann wieder BMW, und dann Audi 80 Quattro,.... KEIN Auto hatte ich länger als 1 1/2 Jahre. Die gingen ALLE vorher ein oder hatten ständig was was repariert werden musste. Das einzige was ich dem Power-Gamer mitgeben möchte ist " DEIN Charade ist die negative ausnahme" und es soll dir zeigen dass man einen Daihatsu pflegen muss mit zumindest seinem Ölwechsel regelmäßig damit sowas wie bei dir nicht passiert. Schätze mal den Honda wirst du knapp über 1 Jahr haben und dir dann wieder ein anderes Auto kaufen (wenn du ihn nicht vorher um einen Baum oder sonstwas wickelst) |
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
ich will nicht hoffen, dass ich am baum klebe, weil wenn du mit so einem auto nen unfall hast, dann ist es meistens mit höherer geschwindigkeit. beim langsamfahren sind die nämlich viel zu gut beherrschbar.
![]() deshalb werde ich natürlich gut auf mich aufpassen. natürlich auch auf den honda ;-) mein honda-mensch hat sich den wagen heute auch angeschaut und er meinte, dass der im wirklich guten zustand ist. auf jeden fall 1000mal besser als mein charade... ![]() die rep. an meinem charade sind eigentlich mit 2000euro zu machen. also wenn jemand von euch lust hat, den mir abzunehmen, seid ihr ab 1300euro dabei. ![]() das ebay-angebot werde ich schnell wieder beenden, weil wenn das zuende ist und jemand geboten hat, muss ich den wagen verkaufen. der händler will den CRX jedoch noch ein wenig stehenlassen und schauen, ob noch weitere interessenten kommen. er will geld machen, ist mir klar ![]() übrigens hat der CRX eine 1.6er maschine mit 124ps. diese angaben sind bei den CRXen aber eher untertrieben, denn die streuen genauso nach oben wie alle anderen hochgezüchteten autos. *g* ähnlich dem charade GTi ![]() wenn ich weiteres weiß, werde ich mich hier melden. ihr könnt aber gerne hier weiterhin posten und mir euer herz offenbaren *g* ![]() bis dahin |
![]() |
![]() |
#24 | |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]() Zitat:
Und jetzt hab ich gesehen wie du das Auto inseriert hast... ![]() Oh Mann... also ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen.. Sorry aber in den Inseraten erwähnst du nichts von Reparaturen die ausstehen... das find ich echt nicht fair Ich hab eh schon erwähnt das ich es nicht so toll finde ein Auto mit WISSENTLICHEN Mängel so herzurichten das es keinem am ersten Blick auffällt.. aber jetzt wo ich die Inserate sehe bin ich kurz vorm platzen... Bist du schon auf die geringfügige Idee gekommen das sich irgendein Mensch dieses Auto zusammenkratzt.. sich vielleicht was ausleiht nur um ihn zu kaufen?????? WAs macht denn der dann wenn er nach 500 km draufkommt er hat ne leiche gekauft???? Ich kann mich erinnern als du hier ankamst und verzweifelt warst weil du dir ne Leiche zugelegt hast.. Na wie war das Gefühl damals.. ich versteh schon das du sauer bist und nicht mehr wirklich was reinstecken willst in den Charade... (irgendwo versteh ich das halt - ich würd am BAll bleiben) aber das heisst noch lange nicht das du jetzt n anderen Menschen der das Auto vielleicht genauso toll findest wie du damals, reinlegst... Ich wünsche dir nicht das dir das mit dem CRX passiert... weil ich kann mir immer noch schwer vorstellen das der Kerl den Wagen wegen Familienzuwachs weggibt.. anhand den von dir genannten veränderungen steckt da viel zeit und geld drinne.. ich würde meinen das er wenn der wagen wirklich in ordnung wäre ihm nicht so günstig verkaufen täte... aber naja... wirst schon sehen... Ich hoffe nur das dir keiner auf den Charade bietet... echt..
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
hey, wenn sich jemand auf den wagen meldet, werde ich dem das schon berichten!
![]() also bitte versteht mich nicht falsch, ich bin schon fair und werde alles sagen, was ansteht. die summe von 2000 euro bezieht sich darauf, den wagen wieder ringsrum komplett aufzubereiten. das heißt dann die roststellen an der linken und rechten tür, die stellen am rechten und linken hinteren radlauf, dann die reparatur am motor (simmerringe oder was auch immer...) und dann den lack ringsrum, der viele stellen und ecken und kanten hat. wenn ich nur den motor flott mache, was wohl finanziell möglich wäre, dann kommt im herbst der tüv und sagt, der rost muss weg. da sind dann die nächsten 300-400 euro fällig. wenn dann der rost weg ist, kommt wahrscheinlich der auspuff runter, der schon ziemlich marode aussieht. das sind dann (wegen der MUSS an original-qualität) wieder 500-600 euro (weiß es nicht so genau, was eine komplette anlage kostet). so, wenn dann der auspuff neu ist, kommt wahrscheinlich bald das nächste... usw usw usw darky und alle anderen: bitte nehmt es mir nicht übel, aber die rep. fressen mich auf lange sicht wirklich auf. und deshalb finde ich es schade, so von euch, ich nenne es jetzt mal, "angemacht" zu werden, nur weil ich nicht gleich dranschreibe, dass mein auto sowieso in die presse gehört. wer soll es denn dann noch kaufen??? :!: das macht mich echt traurig, wenn ihr so mit mir redet. das mit dem zusammenkratzen des geldes weiß ich sehr wohl... wie sich das anfühlt, kurz danach zu merken, dass man eigentlich ein sch*** auto gekauft hat... ich kenne das nur zu gut. und genau deshalb will ich gerne den CRX haben. alles, was an meinem charade kaputt ist bzw bald kaputt gehen wird, ist an dem CRX in ordnung. auspuff, motor, bremsen (beläge sind bei mir neu, aber die scheiben...), manschetten, stoßdämpfer, radlager... vielleicht könnt ihr mich jetzt besser verstehen... ich hoffe es. bis dahin, felix ![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
ich kann dich voll und ganz verstehen, is doch klar dass du möglichst viel geld aus dem wagen holen willst.
was ich höchstens noch machen würde ist dran zuschreiben dass der wagen bestimmte mängel hat. Dazu find ich den Crx auch sehr geil obwohl ich Honda in sachen auto irgendwie nich so ganztraue weil das immer so schrauberdinger sind.
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Als ehemaliger CRX Besitzer gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Ich hatte den 86er mit 100PS aus 1,5 l, also den Vorgänger. 3,6 Meter lang, 780 Kilo schwer und gegangen wie die Sau. Da sass man 20cm über der Strasse, so tief waren die Sitze. Das Fahrverhalten war wie ein Go Kart, ABEEEER sowohl Fahrwerk wie auch Bremsen (hinten Trommelbremsen) waren der Leistung in keiner Weise angepasst. Die waren damals noch vom Civic. Dass ich damals, in meiner Sturm und Drangzeit, nicht mit dem Auto verunfallt bin, grenzt an ein Wunder, denn ich bin gefahren wie eine Drecksau, aber das Auto verleitet einfach dazu.
Als Pluspunkte muss ich den Motor erwähnen, der von der Leistungsentfaltung her toll war, und das beste(!) Getriebe, das ich je in einem Auto hatte. Technische Mängel hatte er absolut keine. Ich habe ihn nur verkauft, weil er keinen Kat hatte, und damit in der Erhaltung teurer wurde und eine Honda Werstatt nach der anderen zugesperrt hat und ich nicht ausserhalb Wiens zu nem Service wollte. Ansonsten wars aber sicher das geilste Auto, das ich hatte. Danach kommt der L201, und sonst waren die anderen einfach nur Autos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
.....nun melde auch ich mich doch noch mal mit einigen Zeilen.
Leider wird in den vorherigen Meinungen mit keiner Zeile auf die verschiedenen Qualitäten der Hersteller eingegangen. Wie Euch ja vielleicht noch bekannt, habe ich für unseren Rundkurs als reinen Spaßfaktor einen 95er Gti laufen. Glücklicherweise aber auch nur für den Rundkurs ![]() Daihatsu kann Honda nicht im Ansatz das Wasser in punkto Qualität und Haltbarkeit reichen! Wer von Euch auch noch Motorrad fährt, weiß sehr genau den Unterschied zwischen einer Honda oder aber einer z. Bsp. Suzuki zu schätzen. Das geht schon mit der Qualität der Schrauben los, und endet bei den Radlagern und der Elektrik. Bitte nicht verkehrt verstehen, aber der Daihatsu ist nun mal nicht ohne Grund das billigere Auto. Ein CRX ist auch bei einem "bekloppten" Vorbesitzer mit der Originalmaschine für 200.000 KM gut. Unsere Charade´s brauchen nach der halben Laufzeit mind. neue Kolben- Abstreifringe. Von Radlagern, Antriebswellen, usw. wollen wir mal nicht reden. Aber nochmal: Ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten. Der Charade ist in seiner Klasse und für das verlangte Geld eine vernünftige Alternative. Aber eben nicht mehr. Wenn Du in der von Dir selbst gesetzten Preisklasse einen anderen Wagen suchst, wirst Du mit Honda oder Toyota stets besser dabei sein. Zum Verkauf Deines jetzigen Wagens würde ich Dir den Einzelverkauf raten (sofern Platz/Garage vorhanden) Du wirst in der Summe mehr Geld erhalten, als bei einem Komplettverkauf. Gegenwärtig gehen die 94-96 Charade Gti doch für unter 1000,- Euro weg. Jeder Gammel Fiat Uno-turbo aus den 80er Jahren wird höher gehandelt ![]() In dem Sinne... Filou |
![]() |
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
@filou
WENN es so wäre dass die Charade G200 GTI unter 1000,- Euro gehandelt werden würde, warum ist dann keiner in einer Autobörse zu finden? Wenn die Qualität von Honda soviel besser wäre als die von Daihatsu warum ist er dann in der ADAC Pannenstatistic (etwa für Kleinwagen weil es die einzige Kategorie ist wo Daihatsu genug Stückzahlen verkauft hat um überhaupt in der Statistik zu sein) HINTER Daihatsu? Ich will nicht auf einzelne Autos eingehen, auch nicht auf horrorgeschichten bzw. "erfolgsgeschichten" wie die Tante einer Freunde deren Mann hat mal.... Geschweige denn Geschichten. Sicher wir haben hier im Forum auch einige Pechvögel die ein abgefucktes Auto gekauft haben, so wie eben Powergamer, aber das zu verallgemeinern ist falsch. Und ich denke du wirst nicht einen Honda NSX mit einem Charade G200 GTI vergleichen wollen, oder? In diesem sinne... |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
vom nsx war nicht die rede!
es ist ein CRX. der basiert auf dem civic. ist so gesehen ein "civic coupe" |
![]() |
![]() |
|
|