![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]()
Wenn es nur um die Anzeige eines Textes geht, gibts da sicher auch eigene billigere und vor allem machbarere Wege.
Denn den L251 Tacho im L701 zum Arbeiten zu überreden, halt ich doch für sehr unwahrscheinlich. Normalerweise sollte ein kleiner Atmel-Microprozessor (ein 8515 sollte da schon mehr als ausreichen) mit einem kleinen LCD vollkommen ausreichend sein. Angenommen man kann AVR-Assembler. Na denne :) Grüße, Nesti |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
*bahnhof*
Verstehe nix, ausser das ich auch was anderes nehmen kann, kannst das bitte nochmal für nen blonden erklären ?! |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
|
![]()
Na aber sicher doch :)
Also man besorge sich ein kleines LCD (so nen monochrom Ding halt, wie das vom L251 ja auch is) und einen kleinen Microprozessor der Firma Atmel, um das LCD ansteuern zu können und den gewollten Text darauf dazustellen. Wenn man jetzt noch weiß, wie man den Microprozessor zu programmieren hat (entweder man kann Assembler oder es gibt mittlerweile auch C-Interpreter), dann kann man jeden möglichen Text auf dem LCD darstellen. Reicht das so? :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
was ist assembler undd C-Interpreter (unbekannte Nahrungsart oder was ?) O_o
|
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
|
![]()
kurz gesagt: beides Programmiersprachen
Denn dummerweise musst du dem Microprozessor natürlich jede Kleinigkeit einprogrammieren. Das Timing, mit dem er Zeile um Zeile auf dem LCD schreiben muss, usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
Ahhh, kann man dafür auch so ein programmier typ bestechen das der das für mich macht, aber billig ????
|
![]() |
![]() |
#27 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das liegt an dem Programmierer Typ, ob der sich bestechen lässt.
Schick doch deine Freundin vor ![]() Nee mal ernsthaft: Für Leute die das können, ist es sicherlich nicht sonderlich schwierig so etwas zu machen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
|
![]()
Nee, also ist eigentlich keine große Sache, wenn man sowas kann.
Hab hier mal ein Link, wo Fotos von so einem Teil sind. Die Hälfte der Hardware braucht man dann aber in deinem Fall eh nicht. http://www.users.on.net/~symes/amit/amit.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
L251: Bremsklötzer klappern, Lüftung | klasse08-15 | Die Cuore Serie | 19 | 26.09.2006 20:16 |