![]() |
![]() |
#271 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Hehe, stimmt. Da war doch mal was mit der Ölspülung...
![]() Sieht jedenfalls super aus, es geht voran!
![]() |
#272 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
Themenstarter
|
![]()
4:0
![]() Naja viel ist Heute nicht passiert. Nettoarbeitszeit 5 Stunden. Olfilteradapter und Ölfilter angebaut. Dann die Nockenwellen eingebaut, Zahnriemen aufgelegt und dann das Ventilspiel gemessen. Alle Ventilspiele sind im Toleranzbereich ! Aber ich möchte trotzdem ein paar Eintellscheiben untereinander tauschen. Einige Werte sind an der Grenze. Dazu muß ich wohl die Nockenwellen nochmal rausnehmen. ![]() Ich habe eine Stunde lang probiert die Eintellscheiben so raus zu bekommen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Das Spezialwerkzeug dafür habe ich leider nicht und mit improvisieren bin ich kläglich gescheitert. Hat jemand ne Idee, wie ich ohne die Nockenwellen auszubauen die Einstellscheiben raus bekomme??? Ich denke das ist fast unmöglich. Ich jedenfalls hab dann für Heute aufgegeben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Leider ist mir beim Versuch die Einstellplättchen ohne Nockenwellenausbau
zu wechseln ein Stößelbecher(Ventilstößel) in Ars.. gegangen. ![]() Tathergang: ...das Eintellplättchen hatte ich nach ewiger Fummellei rausbekommen, dann hab ich "dämlicher Weise" die Nockenwelle weiter gedreht, um an ein anderes Plättchen von einem anderen Ventil zukommen. ....und knacks... beim drehen der Nockenwelle hat der Nocken den Rand vom Stößelbecher abgebrochen. ![]() Das ist natürlich nur passiert, weil das Einstellplättchen raus war. Naja, irgend Sowas musste ja noch kommen. ![]() Preis für den Neuen... 20,42 mit MWST. Also werd ich zum Plätchentausch die Nockenwellen nochmal ausbauen. Dann kann ich aber auch gleich alle Plättchen hin und her tauschen. Da ich ja alle Meßwerte habe, kann ich jetzt ja schon errechnen, wo welches Plättchen hin muß. Durch das Ring-tauschen der Plättchen komme ich dann an die "bestmöglichen" Werte für die einzelnen Ventile. Also eigentlich ideal. ![]() Die Staubschutzmanschetten auf dem Foto sind für den Schalthebeleingang am Getriebe. Man braucht nur eine Manschette, hab aber für den Blauen gleich eine mitgenommen. PS: .. ich hab mich noch gewundert was beim drehen der Nockenwelle so komisch "knirscht". PPS: Die abgebrochenden Teile hab ich Alle gefunden. Der Nocken ist auch i.O..
Geändert von Rotzi (18.06.2010 um 10:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hier mal meine Berechnungen.
Für Morgen ist Hier 12 Grad und Regen angesagt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Kann mir Jemand sagen wo dieses Gummidingsbums hinkommt ????
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#276 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich weiß es zwar nicht, aber für mich sieht es nach einer Art Dichtung aus, die auf irgendeine Kante gelegt wird. Ölwanne? Ventildeckel? Zahnriemenabdeckung?
Übrigens ganz großen Respekt vor deiner Arbeit! Ich hoffe, bei mir kommt es nicht so weit... Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Beim Ed gibt es solche Ähnlichen Gummiwutzel um die beiden Hälften des Zahnriemenkastens abzudichten, die werden einfach dazwischen gesteckt.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Danke Martin & Manu.
Aber das was du schreibst hilft mir auch nicht wirklich weiter. ![]() Ölwanne nicht! Irgendwo Richtung Zahnriemen muss das Ding hin. Aber wooooooooooooooo ? Ich durchforste gerade alle meine Bilder. Gefunden hab ich aber noch nichts. ca.3000 Bilder Die beiden Gummidinger hab ich ja drin, aber das Teil ist übrig.
Geändert von Rotzi (19.06.2010 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
Admin
|
![]()
Ich vermute mal das Teil kommt hier irgendwo hin. Zwischen Kasten und Ölpumpe.
Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (19.06.2010 um 13:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
Admin
|
![]()
Tjoa dann weiß ich auch nicht wohin damit
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |