![]() |
![]() |
#261 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2010
|
![]()
Wenn man was verkaufen will muss man auch etwas in Werbung investieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#262 |
Gast
|
![]()
Dann FAHR doch bitte mal mit einem Citroen C3, wird gut beworben, gibt sogar eine sonderaktion im moment......
Speziell mit dem 1.4 Liter Benzinmotor, ein "reisser" dieses Auto, 2. Gang Vollgas und es geht NIX weiter, Servolenkung so leicht dass man jegliches Gefühl für die Strasse verliert, ja noch nicht einmal ein Kurve "spürt" man... Motor hält zu lange die hohe Drehzahl sobald man mehr als "halbgas" gibt, was sich dann in einem Aufheulen des motors beim Kuppeln äussert. ECHT peinlich und nicht im geringsten Angenehm, aber fahr mal damit..... |
![]() |
![]() |
#263 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2007
|
![]()
Moin,
ich fahre seit 7 Jahren C3 1.4 exclusive und seit 3 Jahren Cuore L251. Es sind zwei Autos mit völlig unterschiedlichem Charakter. Sie zu vergleichen ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen. Hat man so wie ich beide, lernt man die wendigkeit, agilität und sparsamkeit des Cuore in der Stadt und die französiche Art Autos, ohne hektik über Strechen zu bewegen am C3 schätzen. Dessen ungeachtet ist DD äußerst ungeschickt in der Vermarktung und in der Inovation ihrer Fahrzeugpalette. Ich denke aber, so wie ich die japanische Geschäftpolitik und Strukturen kennengelernt habe, dass Tojota Deutschland/Japan Daihatsu mittelfristig vom Markt nehmen wird. Vergleiche mit Datsun/Nissan wurden schon angeführt. Gruß KalleP |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Zitat:
Übrigens sollte man Werbung nicht unterschätzen. Wenn ich mir diese Smart-Werbung anschaue, bemerke ich, wie beeinflussbar selbst ich doch sein kann. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2010
|
![]() Zitat:
Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#266 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.12.2006
|
![]()
Zulassungen September 2010
Anzahl der Neuzulassungen: 451 Entwicklung der Neuzulassungen im Vergleich zum Vorjahresmonat: -32.79% davon Händler- und Werkszulassungen (32% des Monatsvolumens / +23.93% zum Vorjahresmonat) 145 davon Zulassungen durch Vermieter (2% des Monatsvolumens / +700.00% zum Vorjahresmonat) 8 davon sonstige gewerbliche Zulassungen (8% des Monatsvolumens / +15.15% zum Vorjahresmonat) 38 davon private Zulassungen (58% des Monatsvolumens / -50.10% zum Vorjahresmonat) 260 Anteil des Fabrikats am Neuwagen-Gesamtmarkt: 0,17% in ganz Deutschland nur 298 Autos an Endverbraucher! Gibt das nicht zu denken? Geändert von Digitalis (01.11.2010 um 08:05 Uhr) Grund: Monatsangabe hat gefehlt |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Vor allem -50% bei den privaten Zulassungen klingt echt nicht gut. Wenn das nicht wieder besser wird, zahlt sich eine Repräsentanz in D und A bald wirklich nicht mehr aus.
![]() |
#268 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Daihatsu hat 380! Vertragshändler. Bei 298 Neuzulassungen im Privatkundenbereich heisst das im Klartext, man kann jedem Händler gratulieren der nicht nur Daihatsus verkauft. Das ist echt bitter, jeder andere "Nischenhändler" also Kia, Dacia, Chevolet und und und, macht x mal mehr Umsatz.
So ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis die Marke Daihatsu wegen Finanznot nicht mehr auf dem Deutschen Markt vertreten sein wird. Hoffentlich gibt es dann noch einen Walter Hagen Ersatz..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.06.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |