![]() |
![]() |
#251 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Themenstarter
|
![]()
Tjoa, der Tag endet mit einem kleinen "Upsi". Bin heute Abend einmal kräftig aufgesetzt, die Frontstoßstange hats richtig erwischt,
immerhin ist nix abgebrochen, aber gibt jetzt einen stolzen Riss, genau an der Stelle die schon mal repariert wurde. Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche, oder so. Jetzt streiche ich gedanklich eine weitere Straße die ich nicht mehr befahren werde ![]()
Geändert von Leopold (25.02.2025 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#252 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
6.000u/min an. bei etwas über 170 muss man vom vierten in den fünften schalten, dabei sinkt die Drehzahl stark ab und dann kommt auch nicht mehr viel. Diese Vollgasorgie hat der dabei augenscheinlich weggesteckt ohne mit der Wimper zu zucken, Öltemperatur lag zeitweise bei 110°C, das halte ich bei 10W60 für unkritisch. Nett zu wissen was der Motor kann, aber Spaß hat das keinen gemacht: man muss sich mega konzentrieren, es ist unglaublich Laut in dem Auto und gut fühlt es sich auch nicht an - wir sind quasi 45 Kilometer unter Volllast über die Bahn gebrettert, davon auch locker zwei Minuten am Stück im vierten bei 7.000u/min. Davor und danach haben wir vollgetankt, hochgerechnet hat er sich etwas über 11l/100km aus dem Tank geschnorchelt.
![]() |
![]() |
#253 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Schon lange nix mehr geschrieben hier: Auto läuft noch, gestern hab ich noch mal einen halben Liter Öl nachgefüllt (Laufleistung seit dem
letzten nachkippen etwas über 2.000km), außerdem hat der Turborädi mir ne Datei zur Verfügung gestellt, mit der man ein modifiziertes Ablagefach nachdrucken kann. die G100 haben links neben dem Lenkrad ein Ablagefach, aus dem während der Fahrt alles raus fällt, weil der Winkel gefühlt 90° beträgt. Bei den Modellen ab 1991 befindet sich in diesem Fach der Stellknopf für die Leuchweitenregulierung. Martin hat Platz für drei zusätzliche Schalter modelliert. Und Schalter kann man nie genug haben. Jetzt stellt sich nur die Frage wie man das sinnvoll nutzt. Aber auch dafür wird mir was einfallen.
![]() |
#254 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Coole Sache, Schalter gehen immer.....
Sinnvolle Belegung wird da schon schwieriger, da ja eh noch fast alles manuell ist an der Kiste ![]() Oldschoolmäßig kannst du da Schalter für Unterbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung anbringen und einen für die Nebelmaschine ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Martin hat einen Schalter, mit denen er die Kontakte zum Fehlercodes ausblinken kurzschließt, ich mache das ja immer manuell mit nem Stück Draht. Da ich das
regelmäßig mache, wäre das natürlich eine elegantere Lösung. Dann würde ich tatsächlich noch einen Schalter benutzen, um die (geplante) Fußraumbeleuchtung auszuschalten und einen für den Subwoofer. Telefonieren über ne Freisprecheinrichtung ohne hämmernde Krachkiste im Kofferraum ist nämlich angenehmer. Mal sehen was mir so einfällt.
![]() |
#256 |
Admin
|
![]()
Klingt nach einen fast schon vernünfigem Plan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.06.2017
|
![]() Zitat:
![]() Also, dein Chaot hat noch keine Leuchtweitenregulierung, meine Linnea, EZ 1992, aber schon! Richtig?! Wieder was gelernt! ![]()
![]() |
![]() |
#258 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Guten Morgen, ja, das ist richtig. Chaot ist EZ 1989. Die Pflicht für Leuchtweitenregulierung kam 1990. Eine Nebelschlussleuchte hat er auch nicht, die Pflicht dazu kam erst 1991. Die hintere Stoßstange von Vestatec die ich verbaut habe bietet aber die Möglichkeit zwei NSL zu montieren.
![]() |
#259 |
Admin
|
![]()
Dann hast du ja noch ein Projekt wenn du mal ganz viel Zeit und Lust hast.
Musst halt nur zwei vernünftige NSL finden, die noch nicht völlig vergammelt sind, oder eben aufarbeiten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich hab mir schon passende universale besorgt, passen fast perfekt, muss nur einen Halter bauen und dann (glaube ich)
noch Kabel ziehen und einen Schalter dafür zaubern.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade Allrad - Tieferlegen | Hans | Die Charade Serie | 13 | 03.08.2014 00:33 |
Projekt Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 873 | 15.06.2011 20:46 |
Charade Modelle mit Turbo und Allrad. | D-Sport | Die Charade Serie | 7 | 17.02.2011 22:56 |
Daihatsu Charade Allrad | Charade Micha | Die Charade Serie | 6 | 29.10.2005 08:36 |
Charade Allrad Auspuffanlage | Hans | Die Charade Serie | 14 | 16.02.2004 23:07 |