![]() |
![]() |
#211 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Genau das ist das Problem für Dai. Jeder, der das Auto neu kaufen möchte und den Wertverlust im Auge hat, kauft natürlich den VW.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#212 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]()
Oder mit anderen Worten:
Den VW verkauft man nach drei - spätestens fünf Jahren (ist höchste Zeit!) - den DAI behält man (so lange wie möglich) ... .
![]() |
#213 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Könnte auch so aussehen:
Den VW verkauft man nach drei - spätestens fünf Jahren (ist höchste Zeit!) - den DAI muss man so lange wie möglich behalten
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von bigmcmurph (12.03.2012 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]()
Nicht ganz: Den VW will man nach spätestens 3 bis 5 Jahren wieder loswerden, den Dai will man behalten
![]()
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. Geändert von bigmcmurph (12.03.2012 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.09.2005
|
![]()
Moin zusammen,
habe mir heute einen Daihatsu Sirion mit Automatik gekauft. Gebraucht. - aber fast wie neu. 1000 Kilometer auf dem Tacho. Nach 30 Jahren Daihatsu bleibe ich dabei. Auch mein vorheriger Sirion, er hatte jetzt fast 120.000 Kilometer drauf, war Spitze. Habe mich an den großen Innenraum mit optimaler Kopffreiheit gewöhnt. Darf ich das hier schreiben? Habe den Wagen bei Auto Müller in Recklinghausen gekauft. Ich war überrascht, wie viele Daihatsus er vorrätig hat. Also noch ist alles im Lot, und es dürfte die nächsten Jahre so bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]()
Hallo Bernd,
Glückwunsch zum neuen Sirion, ist ja fast Nachbarschaft von mir. Hatte mir ja selbst vor 4 Wochen einen 1,3er VFW Sirion geholt.
![]() |
#217 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.06.2008
|
![]()
Gratuliere Bernd mit deine neue Sirion
![]() Ich habe auch oft gedacht, eine neue Sirion kaufen, aber meine Fahrt noch.... so gut ![]() Vielleicht in ein paar Jahren eine etwas jüngere Sirion, aber vielleicht halte ich weiterhin nur der aktuellen ![]()
![]() |
#218 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2011
|
![]()
hallo.
habe mir einen 10 jahre alten sirion gekauft als winterauto so das ich meinen materia white x im winter schonen kann. gruß heinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2008
|
![]()
Kurzer Zwischenstand zur für mich persönlichen Frage, was ich mir danach kaufe:
Nach Sondierung des Gebrauchtwagenmarkts die letzten Wochen bin ich verblüfft. Die Preise sind teilweise im Fantasieland anzusiedeln, teilweise günstig, und die Auswahl an Autos in denen ich echt gut sitzen kann (ist ja der Grund, weshalb ich meinen Sirion nun eintauschen muss), ist sehr gering. Als preislichen Rahmen habe ich mir mal unter 8.000 EUR gesetzt, dabei sollte der Wagen nicht uralt, nicht heruntergeritten, nicht zu schwach und nicht zu durstig sein. An sich einfache Kriterien - dachte ich. Ich ging die Optionen durch:
Was blieb dann noch groß übrig? Optisch war ja der Volvo C30 mein absoluter Favorit, also habe ich lange nach einem gesucht, bis ich bei einem Händler einen stehen sah. Der Sitzkomfort war hervorragend (beste Sitze, in denen ich je gesessen bin!) und schön ist er ja, aber 10.000 EUR für einen 5 jährigen Diesel mit 100.000 km auf der Uhr sind happig. Gerade nachdem ich bemerkt hatte, dass nach Einnahme meiner Sitzposition die Beinfreiheit hinter meinen Sitz nicht einmal mehr für eine Wasserflasche ausreichen war (kein Witz!) sah ich beim Aussteigen, dass neben ihm ein V50 parkte. "Hm, großer Volvo Kombi halt" dachte ich. Aber dann fiel mir auf, dass er bis auf wenige Zentimeter genauso lang wie der C30 war! Zum einen war der C30 größer als ich dachte, und zum anderen der V50 sehr viel kleiner, als ich ihn in Erinnerung hatte. Nach kurzer Recherche fand ich nun am Samstag einen V50 1.6D mit 100.000 km Laufleistung, guter Ausstattung und Topzustand für etwas über 7000 EUR. Angesichts der Preise der anderen Autos, und der Tatsache, dass ich darin absolut hervorragend sitzen kann, meiner Meinung nach durchaus eine Überlegung wert... zumal ein Kombi in Hinblick auf die Zukunft und Freizeitmöglichkeiten (Klappe auf, Fahrräder rein, Klappe zu) durchaus attraktiv wäre. Mal sehen, heute mache ich mal eine Probefahrt.
![]() |
#220 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]() Zitat:
Allerdings fahre ich den V40 nicht als Diesel, da ich ca. 30.000 km im Jahr damit fahre. Da bin ich kostenseitig mit dem 200-PS-Turbootto namens T4 mit LPG besser bedient. Was mich an dem Volvo etwas stört ist vor allem die etwas umständliche Bedienung. Und Turboloch und Turbolag haben mich auf die Erkenntnis gebracht, daß dies mein letzter Turbo gewesen sein wird. Besonders auf Landstraßen und im Stadtverkehr sind das doch eher Störfaktoren.
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren | Martin D. | Die Sirion Serie | 6 | 19.01.2011 23:00 |
Der Kunde ist immer der Dumme | Sverige42 | Daihatsu Deutschland | 56 | 28.01.2007 18:54 |