![]() |
![]() |
#191 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
hi leute!
nachdem wir dieses we nen db drag veranstaltet haben (dezibelmessen carhifi).. muss ich sagen.. ich bin erster geworden in meiner klasse!!! ![]() ![]() ![]() ![]() mit sagenhaften 140,4DB (mit Termlap gemessen nach DB Drag Regeln) wie man auf dem folgenden bilder sieht.. hatte ich nicht mal mehr zeit um meine komponenten richtig zu verschrauben und die kabeln zu verlegen im kofferraum! egal.. hauptsache erster!!! *freu* ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#192 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2007
|
![]()
Wie cool!!
Herzlichen Glückwunsch!! Was gabs denn als Preis?? Und lebt die Endstufe noch? Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke!
jop, endstufe lebt noch.. zum glück! ![]() preis.. hab die magische 140db grenze geschafft.. des war mein ziel! außerdem gibts noch urkunden.. grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2007
|
![]()
Hallo Tuned
geile sache und gleich noch gewonnen ![]() jetzt rauchts hoffendlich nicht mehr?? Frage: was hast du da eigentlich verbaut, die sind echt fett die dinger??? Bin noch vom alten schlag und habe mich schwern herzens von meine 207 Pioneer getrennt war echt nee geile box aber schon 15 jahre alt. kannst mir nicht mal kurz ein kleinen kurs geben:sport: über die beiden Dinger die da in deine Boxen rein statt raus blasen???? Die marke und was sowas dann kostet würde mich auch interesiern???? Danke
![]() |
#195 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]() Zitat:
Ob die Membranen jetzt mit der Vorder oder Rückseite ins Gehäuse schieben ist den Woofern ziemlich wurscht. Der Effekt bleibt der selbe! Was du dabei gewinnst ist z.B. Gehäusevolumen, da du das Volumen des Korbes ja nicht mehr abziehen mußt. Außerdem freuen sich die Spulen über eine bessere Kühlung, da sie ja jetzt an der frischen Luft und nicht mehr im Wärmestau des Gehäuses arbeiten dürfen. Was du dir außerdem sparst, ist die Kabelführung in Gehäuse. Eine potentielle Undichtigkeit weniger, also weniger Strömungsgeräusche. Über den Showeffekt muß ich wohl nix sagen ;-) Die Marke nennt sich Rockford Fosgate, das sind Ami´s die sich ungefähr seit Anfang der 90er auf dem deutschen Markt rumtreiben. Natürlich gibt es von denen auch günstige Serien, aber wenn du was amtliches haben willst, dann mußt du mindestens ein Sparschwein schlachten. Such mal bei Google etc. nach dem Team Rockford, ist vor allem bei SPL ein Begriff. Ich hoffe ich konnte schonmal weiterhelfen, Ingo
Materia 1.3 Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!! Geändert von Ingo S. (03.09.2007 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#196 |
Benutzer
|
![]()
Hallo Ingo&Tuned
wieder eine super beschreibung, aber natülich habe ich jetzt noch eine frage muss man das Gehäusevolumen berechnen für den sub den man einbaut will??? kannst mir das bitte auch erklären
Mfg Roli aus Tirol Burgunderroter Materia seit 06.07 Geändert von crasti (04.09.2007 um 08:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also..
die marke, wie schon vom ingo geschrieben, ist rockfort fosgate, in meinem fall 2 stk. P2 12" (30cm) Woofer (2007er Serie) 1 stk. T400-2 (digitale 2kanal endstufe, 2007er Serie) wegen preise und so.. ich hab mit ein wenig prozente dann gesamt € 800,- gezahlt für beide woofer, verstärker, zusatzbatterie, alle kabel, sicherungen und halter, kabelschuhe, hi/lo wandler, stoff, ... das holz hat mir net mal nen 50er gekostet.. also alles zusammen ~ €850,- wenn du solche woofer kaufst ist (wie bei den meisten anderen auch) immer eine beschreibung dabei damit du weißt wieviel liter der woofer braucht, wieviel liter der magnet hat (magnet im oder außer dem gehäuse), etc etc.. also im prinzip kann man eh fast nix mehr falsch machen! vom einbau her selber am besten IMMER nur MDF platten verwenden.. für die kiste immer mind. 19mm und für den rest reicht dann zb auch 16er! immer gut leimen und verschrauben damit alles schön dicht ist! an div. kanten auch mal mit der heisklebepistole nachdichten! AUF KEINEN FALL silikon verwenden!!! die dämpfe sind nicht gut für das material der sicke! hoff ein wenig geholfen zu haben.. ansonsten hier die komplette einbaustory zu meiner hifianlage! http://www.tuningszenegraz.at/forum/...?threadid=1820 grüße Tuned |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2007
|
![]()
mal im ernst.. eigentlich schade um den platz den der Materia bietet und du jetzt nichtmehr hast.
Ein ähnliches ergebnis hättest auch erreicht wenn du nen woofer im ersatzrad kasten verbaut hättest, auch wenns sicher nicht so stylisch ausgesehen hätt. Auch wenn für mich so ein einbau niemals in frage käme dennoch ne gute arbeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#199 |
Benutzer
|
![]()
Hallo Ingo&Tuned
Habe garnicht geschalten das mir Ingo alls erster geantwordet hat aber danke jungs jetzt habe ich den durchblick ![]()
![]() |
#200 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
140db schaffst du aus der reserveradmulde raus net! glaub mir! und wenn du sowas schaffen willst.. musst a bissal mehr investieren das du einen woofer herbekommst der das drückt in dem net kleinen häusl! wenn die 140db so einfach zu erreichen wären würd ich mich net so drüber freun! aber erkundige dich mal bei einem hifihändler und sag du willst 140db nach db drag regel schaffen (termlap, membranmessgerät, NICHT mikrophon) und willst aber nur die reserveradmulde nutzen! da musst dann wahrscheinlich den boden mehr als nur aufdoppeln! naja.. und wegen verlust von kofferraum.. hmm.. wie schon öfters gesagt.. ich hab mir den materia NUR darum gekauft weil er mir gfallt.. ich brauch keinen nutzen! hab mir jetzt grad noch als winterauto nen landcruiser gekauft. da brauch ich den kofferraum von meinem neuen auto scho gar net.. außer für hifi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materia Tuning in der Schweiz | Nightwish2 | Die Materia Serie | 13 | 19.05.2010 11:23 |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
enmymines - Materia - Modifiationen und Tuning | enemymine | Die Materia Serie | 60 | 04.07.2009 20:59 |
Späte Auslieferung Materia / Tuning Materia | lacukaradza79 | Die Materia Serie | 43 | 22.06.2008 12:28 |
Tuning Parts für den Materia? | Riker | Die Materia Serie | 4 | 30.04.2007 10:28 |