![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ist dir eigentlich bewußt, dass der YRV 1,3 in Sachen Elastizität schneller war/ist als der Sirion 1,3? Soviel zu lahmer Schüssel. Ich suche die Elastizitäten nochmal raus und poste sie hier. Zu dem Erkennungseffekt kann ich nichts sagen - ich erkenne so gut wie jedes Auto. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
...........................Sirion................Y RV................Gewinner V max............... 180 km/h .........175 km/h..........S 0-100 km/h ........9,6 Sek. ..........11,2 Sek. .........S 60-100 im 3. Gg. ..7,5 Sek. .........6,9 Sek. ..........Y 80-100 im 4. Gg. ..7,4 Sek. .........5,8 Sek. ..........Y 80-120 im 4. Gg. ..15,3 Sek. .......12,5 Sek. ........Y 80-120 im 5. Gg. ..18,6 Sek. .......19,3 Sek. ........S Macht immerhin 3:3. Für den Alltag sind in meinen Augen aber nicht die 5 km/h vmax entscheidend, und auch nicht die Beschleunigung von 0 - 100. In meinen Augen sind die Zwischenspurte entscheidender. Und da stehts 1:3 für den YRV mit 87 PS. Auch wenn das hier einige anders sehen: Leistung ist eben doch nicht alles. Für den Alltag braucht man eben auch einen guten Drehmomentverlauf. Das max. Drehmoment von den beiden Motoren ist mit je 120 Nm übrigens gleich - ebenso das Getriebe und die Achsübersetzung. Beim YRV liegen die 120 Nm bei 3200 /min an, beim Sirion erst bei 4400 /min. Bis denne Daniel PS: Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich fahre nämlich weder YRV 1,3 noch Sirion 1,3.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Also ich finde den neuen Sirion klasse, klar sind sich die Modelle immer ähnlicher, aber ich bin der Meinung, dass man hier klar einen Toyota raussieht (was natürlich kein Zufall ist), der einzige lapsus ist der DZM, der sieht echt aus wie der vom Smart, iiihhh.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Sehr geehrter Herr Adam, vielen Dank für Ihr Interesse am neuen Daihatsu Sirion. Den Sirion 1.3 S wird es nicht mit Automatikgetriebe geben. Auch die Einführung einer weiteren Motorisierung ist nach jetzigem Kenntnisstand nicht vorgesehen. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH i. A. Ingo Spruytenburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Industriestr. 5 - 11 47918 Tönisvorst Telefon +49 2151 705 - 111 Telefax +49 2151 705 - 149 E-mail: i.spruytenburg@daihatsu.de |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Also wenn Sie schon schreiben das nach jetzigen Kenntnisstand keine weitere Motoriesierung geplant ist, kann das nur bedeuten das Sie erstmal abwarten wollen und ggf. später ne stärkere Motoriesierung rausbringen. Wollen woll erstmal die Verkaúfzahlen checken.......
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
@ Daniel
Mit dem Sirion 1,3 er bin ich aber trotzdem schneller als der YRV, mit dem Sirion 1.3 er im zweiten bis 100 km/h hochziehen kann ohne den Im roten Bereich zu sein. Dann ist der dritte auch schneller als der dritte von YRV ! @ Rainer Schade, das der Wagen wieder so Untermotorisiert auf den Markt kommt. Wird wahrscheinlich ein Verkaufs Flopp werden in Europa, aber egal Daihatsu könnte wesentlich mehr für Seine Kunden machen. Nicht einmal eine Turboversion kommt raus!! :( Gruß Simon
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
|
![]()
Hi,
den Autobild-Testbericht fand ich recht fair und im Spiegel kommt er auch ganz gut weg. http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...333872,00.html Jetzt wünschte ich mir fast ich hätte mir nicht vor 'nem halben Jahr mir meinen Kleinen zugelegt. Aber nur fast 8) Viele Grüsse, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Hallo alle zusammen. Wir laden alle Freunde und Besitzer von Automobilen der Marke Daihatsu am 22. und 23. Januar ein, mit uns den neuen SIRION zu bestaunen und auch mal Probe zu fahren. Speziell natürlich alle Daihatsu-Fans aus Schleswig-Holstein und Umgebung.
Die Vorstellung findet statt bei AUTO HERBERT JAPAN CAR Suchskrug 5-7 24107 Kiel Einen Anfahrtsplan findet Ihr auf unserer Internetseite www.autoherbert-japancar.de Wir würden uns über euren Besuch freuen. Um etwas besser planen zu können, bitten wir euch, vielleicht vorher kurz anzurufen. Tel.: 0431 544485 |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
@Auto-Herbert
Ich finde eure Vorstellung hier wirklich super! Danke dass ihr euch die zeit nehmt und hier am Forum teil habt! :) Ich persönlich schau mir den neuen Sirion bei seiner Europa Premiere vom 20-23 Jänner in Wien auf der Vienna Autoshow an *freu* |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Und ich werd ihn fahren, sobald er bei meinem Händler ankommt.
Dann werd ich den mal durch die Gegend kutschieren und Werbung machen. Zur Präsentation werd ich nicht kommen, dass ist mir etwas zu weit. ![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unser kleiner ist jetzt OFFIZIELL ein Oldtimer!! :) | Rainer | Die Charade Serie | 12 | 27.02.2007 15:07 |