![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
hmm, also eigentlich steckst du den FB-Kasten nur zwischen die Kabel, die von den Türmotoren kommen und der Haupteinheit der ZV. die Stecker sidn genormt (meistens jedenfalls) und es gibt auch universelle FB, die auf jeden Fall auch gehen.
Daniel (bizkit) hat sich son Teil in seinen Appi eingebaut, sogar als Kombigrät mit Alarmanlage, Blinkeransteuerung mit allem drum und dran. Hat zwar ne Weile gedauert, weil er die Blinker etwas umständlich angeschlossen hat, aber es funzt. Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
zu deinen Links:
die erste is für audi und die zweite für ford. die unterscheiden sich meiner bescheidenen meinung nach nur in dem Format der Stecker zum dazwischenschalten (kann man auf dem Foto ganz gut erkennen). Zu welchem Format dein Charade kompatibel ist, weiß ich nicht, mal am besten Dai-Werkstatt oder Fachhändler fragen (z.B. ATU oder so), oder mal bei einem solchen dir eine universelle FB angucken, da stehen hinten meistens Tabellen drauf mit geeigneten Fahrzeugen. Wenn da Daihatsu im Zusammenhang mit anderen Marken erwähnt wird, weißt du schonmal, welche Marken dieselben Anschlüsse bei der ZV benutzen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Themenstarter
|
![]()
aha!
guter tipp, aber ich hätte ganz gerne mal ne meinung vom japanturbo ![]() er hat schliesslich vorgeschlagen , diese zu nehmen. Und hat dann eventuell jemand nen schaltplan vom auto falls ich das projekt beginne?
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
wieso brauchst du dafür nen schaltplan ? so viele kabel gehen ja wahrscheinlich auch nicht in deine tür rein oder... ich würd mal sagen, ohne boxen höchstens 4 kabel
wahrscheinlich wird der funkempfänger ein kabel der stellmotoren mit 12V versorgen, da brauchsde wahrscheinlich nicht mal die verkleidung ab zu machen um das ganze anzuschließen |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
so siehts aus, der funkempfänger bedient den stellmotor fahrerseite (und damit dann via ZV alle anderen gleich mit).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Themenstarter
|
![]()
na ich bin aber in so sachen nicht allzu sicher.
ich dachte man müsste die Funkeinheit am Steuergerät für die ZV anbringen?
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
also viel kaputt machen kannst du eh nicht, bevor was passiert, fliegt ne sicherung
![]() ich weiß nicht ob es überhaupt einen guten, leicht verständlichen schaltplan gibt wo die ZV mit drin ist, also für endverbraucher. |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Schaltplan wäre einer vorhanden, zwar nur von meiner FB, aber die Kabel werden ja immer im gleichen Prinzip angeschlossen.
Dein Stellmotor, den du nachrüstet wird mit dem Steuergerät deiner FB verbunden----> das Steuergerät der FB mit dem Massekabel sowie mit dem +12V Kabel (Dauerplus). Die anderen Kabel vom Steuergerät der FB gehen an deine Blinker (links u. rechts). Um mal auf Rainer´s Thread zu kommen, mein Steuergerät der FB wurde nicht mit dem Steuergerät der ZV angeschlossen. Der Empfänger sitzt ja im Steuergerät der FB und gibt damit wieder den Befehl "Stellmotor hoch". Daraufhin drückt der Stellmotor den Riegel über eine verbundene Querstange zur ZV in der Fahrertür nach oben. Daraufhin bekommt das Steuergerät der ZV einen Impuls und öffnet die anderen Türen. Hoffe es war nicht allzu kompliziert erklärt bzw. beschrieben. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|