![]() |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Da verlasse ich mich lieber auf ne ordentliche Kompressions-und Leistungsprüfung = Motordiagnose ,vom schweizer TCS ( ADAC )
Grüsse Mike
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2004
|
![]()
Für 150 Euro für so eine Öl-Analyse kann man besser gleich einen Öl-Wechsel machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Na wenn aber Abrieb drin ist (Metallspäne), muss das noch lange nicht bedeuten, das die Kompression nicht in Ordnung ist. Aber, das bestimmte Verschleißteile mal näher untersucht werden müssen, bevor es evtl. einen Kolbenfresser oder ähnliches gibt.
Und wie Rainer schon sagte es ist jedem selbst überlassen ob so eine Untersuchung Sinn macht oder nicht. Rainer ich denke, für dich ist die Untersuchung lediglich als Überprüfung gedacht ob der Motor nicht doch einen Schaden durch den Unfall mit bekommen hat, den man nicht von außen sieht.. Hier würde ich auch sagen, auch wenn du noch nicht viele Kilometer drauf hast, ne günstige Untersuchung wären schon nicht schlecht. Nur 1000€ wären eindeutig zu viel. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
|
|