![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
wenn dus hingekriegt hast, kannste ja meinen einbauen :-D gibt auch bier und kaffee ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Oder eine große Verlängerung
![]() DeadRabbit : Ich lasse es ja machen *grinz* Nee, werde natürlich mit anpacken und wenn´s klappt ein paar Fotos machen fürs Forum und meiner Sammlung :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
|
![]()
So, wollten heute den Zahnriemen wechseln, haben uns aber dafür entschlossen die Bremsbeläge vorne und hinten gleich mit zumachen. Nun zu meiner Frage!
Hab mir einen Zahnriemen bestellt von der Fa. Bosch (Bosch 8 846). Bestellt wurde der Zahnriemen bei einer Autowerkstatt. Als ich mir den Zahnriemen mit meinem Arbeitskollegen genauer anguckte, meinte er , das er ziemlich breit und kurz sei. Bei www.bosch.de gibt es zwar die ganzen Produkte, aber leider nicht aufgeführt unter den Artikelnummern. Vielleicht hat ja von euch auch jemand einen Zahnriemen von Bosch verbaut und kennt sich so einbisschen mit den "Daihatsu-Artikelnummern" aus? Danke für eure Hilfe! Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Habe grade mal meinen *alten* gemessen:
Gesammtlänge ca. 90,5cm (Über einen Zollstock gerollt) Breite 2,5 cm Nummer: 13568-87104 95RU25 1x30 Der kleinste Abstand zwischen den Markierungen beträgt 33,5cm Hoffe das hilft dir etwas weiter. Wenn man den auf dem Tisch liegen hat, sieht der wirklich etwas klein aus ![]() .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Das mit der Gesamtlänge kommt ganz gut hin (grob gemessen)
Die Breite beträgt bei mir 2,8cm Ich hoffe das ist egal?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hm, 3 mm sind nicht viel, könnten aber schon zuviel sein.
Ich glaube, der org. Riemen passt genau auf die Scheibe. Also kein Spiel. Dein Riemen wird wohl am Gehäuse schleifen. Bring ihn zurück und hol dir einen org. Oder ich bestell ihn dir mit. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
|
![]()
So einfach zurück bringen, geht leider nicht. Hatte bei Ebay jemanden gefunden der für Daihatsu´s Zahnriemen verkauft. Daraufhin hab ich hin angeschrieben und gefragt ob er auch einen Zahnriemen für einen Daihatsu Applause hätte.
Daraufhn schrieb er zurück und meinte, Ja! Hab den Zahnriemen von einer Autowerkstatt aus Oschersleben bei Magdeburg bekommen. Hab leider keine E-Mail Adresse mehr :(((( Werde gleich mal gucken müssen ob der Zahnriemen wirklich nicht passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
JUNGS, jungs,.... Da haben scheinbar die Applause BesitzerINNEN mehr "man-power" als ihr Männer? Find ich cool. :)
Weiter so Mädels! ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Scheint so Rainer!
Hab so eben mit dem Autohändler aus der Werkstatt gesprochen. Der Zahnriemen ist 25mm breit. Die hatten bisher nie Probleme damit, meinte der Chef zu mir. Auch in seinem Computer stand der Zahnriemen von Boch mit der Artikelnummer 8 846, mit 25mm breite und 905mm lang. Genau der richtige für den Appi. Jetzt muß ich bloß noch auf Piet warten, bis es zum Einbau kommen kann :) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A101 Schlachtefest Applause 2.. 99 Ps | schrauber16 | Die Applause Serie | 3 | 20.03.2013 09:10 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |
Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten | smoki | Die Applause Serie | 14 | 18.10.2004 17:21 |