![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Yeahh!
Some of them are even very interested. 6,2 l gasoline / 100 km 5 rev counters /223000 km....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
schau doch mal unter früheren forumsbeiträgen nach, hab da schon mal genau erklärt, was zu tun ist. für eine kurzfristige reperatur reicht es den motor über 5000 zu drehen und einen kräftigen schlag auf das amaturenbrett
auszuüben. übrigens dreht der motor wirklich so hoch, wenn man unter voller last den ersten statt den dritten gang erwischt, danach ist aber die kupplung defekt. da machen die kleinen torsionsfedern auf grund der fliehkraft nicht mit. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
macht das dem motor nichts, wenn er so hoch dreht?
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
bis jetzt hat er nicht sofort kollabiert. mir ist das aber schon lange nicht mehr passiert, mein fahrstil ist ruhiger geworden, bin alt geworden.
es qualmt furchtbar aus dem auspuff und man hat ein sehr schlechtes gewissen, so viel kann ich dir dazu sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
hehe *mit nem breiten grinsen im gesicht vorm monitor sitz*
kommt mir irgendwie bekannt vor aber zurück zum thema: ich suche immernoch an ner lösung des problems... hab aber leider im mom keine zeit so nen dzm mal teil für teil durchchecken was da net funzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
was mir noch aufgefallen ist: der Drehzahlmesser fällt anscheinend völlig grundlos aus und werkt wieder wenn ich über Bodenwellen/Schnappen fahre bzw wenn ich die Gänge ruckartig wechsle.. also wenns das Auto durchschüttelt
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ja, das is richtig... das muss irgendeine kontaktunterbrechung wie en bruch in ner leiterbahn oder sowas sein (zumindest bei einigen der dzm´s)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
|
![]()
so da hab ich jetzt mit der suchfunktion das thema gefunden:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...drehzahlmesser |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Mein Charade 16V hatte auch das gleiche problem wenn ich ihm Hochgedreht hab is die tachonadel ab auf die falsche richtung hingegangen aber ich weiss noch wie viel er gedreht hat 7500rpm....
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |