![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Hättet Ihr vielleicht eine audio-Datei Eurer Hupen, damit man sich mal ein (Klang-)bild machen kann!?
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
gute Idee. Ich nehme mal was auf. Muss dazu aber vorher wegfahren - wo es keiner hört ![]() ![]() Hier mal ein Bild der Hupe: ![]() Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Spielt das Teil eine Melodie oder hast Du sie parallel angesteuert?
@TBR Zieh mal das Kabel von der Originalhupe ab und drück den Hupfknopf. Dann hörst Du das Daihatsurelais schalten. Die Leitung ist glaube ich mit 15 oder 20A abgesichert, ist eine Mini Einzelsicherung im Motorraum vorne. Ich hab einzig den Wert um 5A erhöht wegen dem Kompressor. Der Kabelquerschnitt ist ausreichend ausser Du Hupst 1 Stunde dauernd. :wink: |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
eine Melodie spielt meine nicht. Könnte sie aber. Habe sie aber bewußt so angeschlossen, dass es nicht geht. Sie ist parallel angesteuert, mit der Möglichkeit zum abschalten. Der Querschnitt zur Originalhupe ist ausreichend? Hmm. Das ist doch nur ein Draht ![]() Ist aber auch mit 20 A abgesichert. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
|
![]()
Dann mal vielen Dank an alle!
Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit und Muße habe, mich mal an die Umrüstung zu wagen, aber wenn es nun nicht so aufwendig wird, dauert es vielleicht auch nicht mehr so lange. Ich hätte gar nicht gedacht, dass dieses schon lange ruhende Thema auf einmal so ein Interesse hervorruft. Vielleicht kann ich auch mal Aufnahmen machen, ich hoffe, dass ein Laptop mit eingebautem Mikro dafür ausreicht, große Tontechnik habe ich leider nicht da. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
|
![]()
@ yrv_driver: Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Normalerweise bekommt ja die Nachrüst-Hupe ihren Masseanschluss über die Befestigung an der Karosserie. Beim YRV geschieht das über die Zuleitung. Muss ich da die Befestigung gegenüber der Karosserie isolieren, oder kann ich die Masseleitung weglassen?
Wundert euch bitte micht über meine Fragen, am Auto habe ich bis jetzt noch fast nichts selber gemacht, und Studium und Praxis sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Und falsch machen will ich auch nichts. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.08.2004
|
![]() Zitat:
so und an die Klemme die übrig bleibt kommt deine Hupe(+), müsste 87 sein. (-) kommt ja über die gehäusebefestigung. *wenn du eine dickere Leitung verwenden willst, geht die von der Batteri (+) an Klemme 30. Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
habe vorhin eine Audioaufnahme gemacht. Innen und außen, jeweils nur Serienhupe und dazu beide zusammen. Innen Real Innen wma Außen Real Außen wma Bis denne Daniel
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hupe hupt nicht | Sterntaler | Die Cuore Serie | 12 | 20.12.2012 22:40 |
L501 Hupe hupt auch nicht | IcAm | Die Cuore Serie | 5 | 14.11.2010 17:30 |
L701 Hupe hupt nicht. Wo befindet sich das Relais? Was kann es sein? | Thomas76 | Die Cuore Serie | 29 | 12.11.2010 23:28 |
Ausfall von Licht, Hupe | cmos | Die Charade Serie | 8 | 30.07.2007 09:31 |
Hupe beim G101 | DiVega | Die Charade Serie | 0 | 13.11.2005 23:23 |