![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
achja, was mir grad noch einfällt: ist kacke wenn du geblitzt wirst! dann darfst doppelt blechen! einmal fürs zu schnelle fahren, und zum zweiten weil man angeblich nicht angeschnallt ist! *gg
ist mir mal so passiert, um mir die ganze lauferei vonwegen "aber ich war angeschnallt usw" zu sparen hab ich das komplett bezahlt.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
also sowas würde ich anzweiffeln
meistens geben die Bullen nach weil das zuviel aufwandt für "so wenig" geld ist. Ist also meine Erfahrung
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
jut jut, dann lass ich mir dat auch zuschicken. wären die bei schroth ein wenig fixer, würden sie den Charade einfach mit in die Liste aufnehmen ohne Unbedenklichkeitserklärung. ABER die denken mit, die wollen Arbeitsplätze schaffen. So gibts nen Mensch der jeden Tag die Dinger ausfüllt
![]() @Reever: Ich habe ein Foto, wo man genau sieht, dass ich NICHT angeschnallt bin (Ausnahme!) aber ich nur für Geschwindigkeit angeschissen wurde ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
ich hab in beiden G100 die ASM drinn. Beim ersten wart das richtig Mühe. Das war 1997, ich habe mir von Schroth die Unbedenklichkeitsbescheinigung organisiert (3-4 Tage) danach auf zum Tüv. Der meinte, das der Einbau mit Befestigung an der Rückbank (Schrauben vom Beckengurt) eintragungsfrei wäre. ABER wenn man den Gurt da montiert kann man a.) die Rückbank nicht mehr umklappen (Rolle im Weg) und b.) je nach Montage darf nur noch eine Person auf die Rückbank. Der 2. Einbauvorschlag seitens Schroth war die Befestigung an der Umlenkung des hinteren Gurtes (C-Säule). Diese Variante muss vom Tüv eingetragen werden. Ich habe mich damals für letzteres entschieden, da ich die Rückbank oft umklappe. Bei meinem 2. Charade ging die Sache dieses Jahr in 5 Minuten. Ich habe dem netten Tüv-Mann den Brief vom ersten gezeigt, und er hat einfach die Daten für meinen Turbo übernommen... Wenn es also jemand hilft, kann ich ne Kopie vom Brief machen. Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich hab sogar die unbedenklichkeitsbescheiningung noch da un die gurte auch eingetragen im brief
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schroth Gurte im Dai mit ABE????? | Cuore 88 | Die Cuore Serie | 8 | 23.03.2009 01:37 |
Schroth Gurte im YRV? | Sterntaler | Die YRV Serie | 6 | 19.12.2007 20:17 |
Schroth asm autocontrol | manthor | Die Charade Serie | 9 | 06.02.2006 12:04 |
schroth gute im L7 | Däne | Die Cuore Serie | 13 | 24.01.2006 16:50 |