![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Ja, hast Recht Schimboone - Ich muß noch mal zum TÜV fahren und denen das noch mal genau verklickern wie ich das möchte, vielleicht hat der Typ da irgendwas nicht richtig kappiert was ich meine -könnte sein.
Also, ich werde auf jeden Fall diese Sitzbank rauswerfen, die ist für mich nur Ballast. Das Argument mit der Freundin ist plausibel - vielleicht kappiert der "TÜV - Gelehrte" das dann??! |
![]() |
![]() |
#12 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
also kleine hilfe stellung von mir wenn du die rückbank nur so aus baust das du sie wieder einsetzten kannst dann brauchst du nichts umzutragen lassen weil du es wieder rückgängig machen kannst
gruss rene (freund beim tüv besitzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Das bringt doch nix, die Gewichtsersparnis ist doch so minimal, ich glaub nicht das du da viel merken wirst ehrlich gesagt.
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Also ich kann jetzt nur vom Charade sprechen, aber da kann ich mir nicht vorstellen das die hintere Sitzbank soviel Gewicht hat :).
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Da ich im Somme in meinem L201 nen Heckausbau mit mir rum fahre, kann ich sagen, dass die Heckbank vllt 10kg wiegt. Die kann ich locker mit einer Hand halten. Und das Ausbauen hab ich weder beim Töf noch sonst wo angemeldet. Im Winter fahr ich ja wieder MIT Bank (Diebstahlrisiko).
Bisher hat niemand was dazu gesagt. Aber fragen is da immer bessser =D Lg chris |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Also, jetzt ist die Sache endgültig geklärt!!!
Es ist "keinerlei Abnahme/Eintrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich" - das habe ich sogar schriftlich vom TÜV bekommen. Jetzt werde ich mir das Teil rausbauen. Ich kann nur sagen, daß ich das Gewicht vom Reserverad, dem Holzboden, der Hutablage auch schon gespürt habe beim Ausbau, jedes Kilo zählt. Ciao |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
apropp RRad. Is nen Ersatzrad eigentlich Pflicht oder is das egal?
|
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
Nein, ein Reserverad ist keine Pflicht, solange du eine Möglichkeit hast dein Fahrzeug fahrtüchtig zu bekommen. Er reicht also ein Pannenkit aus 12V Kompressor für Zigarettenanzünder und eine Flasche mit Reifendichtmittel. Dieses Pack wird zum Teil schon serienmässig in Neuwagen gelegt, statt eines Reserverades.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kunststoffverkleidung innen ausbauen erlaubt?? | burgmann120002003 | Allgemein | 7 | 20.08.2005 17:37 |
ramschutz erlaubt oder nicht | Hahny | 4WD/Offroadforum | 18 | 29.05.2005 04:38 |