![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Hallo zusammen,
war mit dem "Kleinen" eben noch beim TÜV, bis auf ein defektes Parklicht (irgendwas muss bei so einem alten Auto ja defekt sein, oder?) keinerlei Beanstandungen. ASU ebenfalls sehr gut! Und alles nur so von Hand eingestellt ohne zu messen, außer mit der Blitzlampe ungefähr vOT kontrolliert! (auf die eigene Schulter geklopf!!!) Auch von unten - praktich, wenn er beim TÜV auf der Hebebühne steht - kein Rost, nix! Der "Kleine" hält sicher noch ein "paar Tage"! Nun darf ich wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen!!! ![]() @reiner; Nun, bei mir scheint es im Öl zu stecken, so die Aufschrift! Vielen Dank für Hinweis und LINK´S Grüße Hemul (peter Bündgens) |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
@ japanturbo...
vielleicht etwas indiskret aber hast du hemul ein werkstatthandbuch per pn geschickt oder was war das? kannst es ja auch an mich schicken, wenn es dir nichts ausmacht und du eins für nen g200 gti hast... :-D ![]() mfg, felix |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hmmm, ich weiß das der Threat hier steinalt ist, aber ich habe ihn gerade gelesen, finde ihn gut und habe noch etwas zu sagen!
Leider hat der Urheber des Threats keine E-Mail hinterlassen, deshalb poste ich es hier: Ich habe gehört das dieses graue Mos2 Öl von Liqui Molly zugesetzte Ölkanäle förder kann! Aus diesem Grund wurde mir mal von diesem Öl abgeraten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
MOS2 ist ein Rostlöser und es kann natürlich auch Ölklumpen lösen, wenns blöd auf blöd kommt ließe ich mir auch einreden dass die Klumpen, ähnlich wie bei einer Arterienverstopfung beim Menschen, irgendwann bis zum Herzen kommen (also eine Hauptleitung) und diese EVENTUELL verstopfen könnten. Wenn du so einen Motor hast, dann kann das aber auch mit jedem normalen Motoröl passieren ja es kann sogar ein schlagloch dass so einen propfen löst die gleichen auswirkungen haben. Genausogut wie dir ein Ziegelstein auf den Kopf fallen kann wenn du aus dem Haus gehst.... Sagen wir mal so, SCHADEN kanns dem Motor eigentlich nicht dieses öl, im gegenteil, aber Garantien gibts im Leben leider keine..... |
|
![]() |
![]() |
|
|