![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
gibt es den wirklich nur mit Automatik?
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
kann ich mir auch nicht Vorstellen, dass es den nur mit Automatik geben soll?! Ich denke schon, dass sowohl Toyota als auch Daihatsu den auch mit Schaltgetriebe (zumindest in Europa) ausstatten werden. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Dieser Händler (Daihatsu Reindl) meinte auch dass er sich NICHT vorstellen kann dass er NUR mit Automatik kommt, sondern er meinte "ich kann mir sehr gut vorstellen dass die extra für uns eine Handschaltung anbieten, denn unser Land ist noch nicht reif für Automatik, leider" :) (ich kann dem nur zustimmen, aber es sollte dir helfen). Frag mal deinen Händler. Der Boon/der neue Sirion kommt übrigens am 1.Februar nach Österreich (=offizielle Markteinführung). Beim aktuellen Sirion ist auch bereits JETZT nicht mehr alles verfügbar, das produktionsende steht somit unmittelbar bevor.... |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Bezüglich der Toyota/Daihatsu unterschiede kann ich mir vorstellen dass es für den Toyota auch andere Motoren gibt wie eben den D4D Diesel Motor und es wird auch anderes zubehör geben wird dass es bei Daihatsu nicht geben wird. Etwa ein Navi System oder andere "spielereien".
So ganz gefällt mir das auch nicht. Der Hr. Reindl meinte auch zum Thema Toyota/Daihatsu angesprochen: "solange ich nicht beide verkaufen muß ist mir das recht" |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
was heisst hier, "unser" land ist nicht reif für automatik und dann noch "leider"...
bloss weil viele leute nicht mit dem schalten klar kommen in anderen ländern muss man dies doch nicht übernehmen? bau mir ne automatik, die nicht nen liter mehr verbraucht und alles wird gut... und wenn schon automatik, dann noch bitte gleich eine stufenlose mit kegelradgetriebe etc. ![]() ps: der mehrverbrauch bezieht sich dabei auf normale fahrweise, mit einem schaltgetriebe kannst du aber noch viel viel mehr bzw. weniger spritverbrauch ausm auto rausholen... wahrscheinlich könnte man den yrv mit gangschaltung nicht nur mehr power entlocken, sondern wenn man es drauf anlegt mit 5,5 liter/100 km bewegen |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nicht reif sein für Automatik heisst das die Mehrheit der potentiellen Käufer NOCH keine Automatik fahren will weil es noch viele zum teil falsche vorurteile gibt. Mit einer Automatik ist man sicherer unterwegs da nie die gefahr besteht das man sich verschaltet und man ist so nie so sehr vom Verkehr abgelenkt wie wenn man schaltet. Derjenige der schon mal länger mit Automatik gefahren ist und dann mit Handschaltung fährt der weiß wovon ich spreche. Ich bin gestern mit dem Auto meiner Freundin viel gefahren da es ihr nicht so gut ging. Ich kann nur sagen, schalten NERVT und zwar ganz gewaltig ständig schalten zu MÜSSEN. Wenn überhaupt dann habe ich lieber die Wahl. Und dass man mit einer Automatik mehr verbraucht stimmt zwar in gerigem mass aber es ist wie mit einer Klimaanlage, sie braucht auch Leistung und Benzin. Es gab bei uns auch lange vorurteile gegen Klimaanlagen, sie seien nicht gesund, sie sind teuer, sie brauchen spezielles Service,..... soll man deswegen auf sie verzichten??? Genau das gleiche ist es auch mit der Automatik. DAS bedeutet nicht reif sein für Automatik. Das die Amerikaner gerne Automatikfahren ist ja bekannt, aber was denkt ihr warum die eigentlich so verspielten japaner am liebsten mit Automatik fahren???? |
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
@Torsten
Vermutlich würde ich aber genauso denken wie du wenn es sich bei dem Boon um den Nachfolger des YRV handeln würde..... So ist es leichter für mich den Boon zu aktzeptieren. Allerdings weiß ich noch immer nicht ob ich mich darüber freuen soll dass Daihatsu und Toyota jetzt die gleichen Autos verkaufen unter verschiedenen Namen. Denn "auf der Strasse" wird jeder glauben dass es sich um einen Toyota mit Daihatsu emblem handelt. |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
![]()
Hallo!
Ich habe gehört, das nur der Daihatsu Version kommt nach Europa (wie beim Sirion M100). In Japan, Daihatsu ist gekennt als ein Miniwagen-Spezialist (Mira, Move, usw), also ihre Kleinwagen sind nicht so popular. Deshalb machen sie zwei Versionen dort (in Juni sind 8884 Passo und 3800 Boon gekauft, die original Plan war 7000 und 1500 pro Monat). Aber in Europa, Toyota hat schon den Yaris und introduziert ein weitere Miniwagen (in Koproduktion mit PSA) in nachstem Jahr. Also der Passo passt nicht :wink: ! Und noch etwas: der europaische Version wird etwas modifiziert (Stossfanger), und sicherlich bekommt Handschaltung als Standard. Grüss bis Februar ![]()
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
woher hast du deine Informationen Val?
Du hast ja damals auch recht gehabt mit dem Boon, denn du warst der 1. der wusste dass der Boon kommt und der Sirion geht! Hast du in deiner Arbeit etwas mit Daihatsu irgendwie zu tun? :) |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
zur sicherheit kann ich nur zustimmen, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfalls NOCH "potent" genug, um so ziemlich alle zu überschauen... allerdings muss ich sagen, dass ich bei den autos der neueren generation durch diese verschissene einheitskeilform und die hochgezogenene fensterseiten nur noch spärlichen überblick (trotz meiner höhe) habe und mit automatik wohl mehr zeit zum verwinden meines körpers hätte
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
und alles der geliebte Sirion Junge Junge | typ58 | Die Sirion Serie | 3 | 25.01.2009 11:38 |
Daihatsu Boon X4 | tallah | Daihatsu Japan | 15 | 31.07.2008 12:28 |