Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 00:05   #11
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Ja wir bekommen auch immer eine Geburtstagskarte.
Diese kommt von DD mit den Namen des Händlers.
Kann damit zusammenhängen das meine Eltern in den Kundenprogramm von Daihatsu sind.

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 08:18   #12
Storia1.3WRC
Gast

Standard

Daihatsu Deutschland gibt sich wirklich mühe, was die Kunden und Händler betrifft.
Hier bekomme ich die Infos, die ich brauche!

Anders ist das bei
Toyota Deutschland!!!!
Hier hatte ich eine Anfrage gehabt wegen umrüsten von Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen (Duet) (ob die ganze Starrachse vom Yaris in den Sirion (Toyota Duet) passt Aufhängung und Abmessungen!

Nach zwei Monaten immer noch keine Reaktion!! :(

Daihatsu Schweiz!!!!

Schon seit ca. 1 Jahr möchte ich von denen genauere Auskunft haben über Original Zubehörfelgen für den Sirion 6,5J x 15" in weiß.

Duch leider sind die Antworten unbrauchbar, weil der Text, den ich geschrieben habe, anscheinend nicht richtig Interpretiert wird!

Auch ein schweizer Händler in Muttenz
Reagiert nicht auf meine Anfragen. Es ist zum aus der Haut fahren!
Möchten schweizer Händler oder Importeure keine Geschäfte mit deutschen Kunden machen ? :
Hab ich den schweizern etwas getan ?? Ich nehme das ab sofort persönlich ! Das ärgert mich ungemein, denn ich behandle auch schweizer nicht so, wenn sie mir begegnen!
Gibt´s da vielleicht einen Hass auf Deutsche?

Mein Händler hatte mich gebeten ihm zu helfen, da er noch nie eine Deklaration am Zoll gemacht hat. er möchte eienn Sirion 1,3 4X4 nach Deutschland Importieren, Er sagte mir, das er dem schweizer Händler gesagt hat, das er sein Angebot am Abend dem Kunden sagen muß ! nur leider auf die Antwort wartet er noch heute !
(Die Kundin wird höchst wahrscheinlich dann doch einen Subaru kaufen !)

Lieber Mike bitte, bitte Hilf mir, das zu verstehen!
Und wenn Du so einen guten Kontakt zum Importeur der Schweiz hast, dann bitte ich Dich (im tiefen kniefall) bitte hilf mir diese Felgen zu bekommen !

Was ich weiß, ist sie kommen aus Italien und mein italienisch ist so mager, das ich in Italien glaube ich verhungern würde oder mich einseitig ernähren !
Wer von unsern Forum- Mitgliedern, kann denn noch Italienisch ?

Wie gesagt Daihatsu Deutschland waren die einzigen, die mir ein bisschen Info geben konnten über die Felgen im Zubehörkatalog der Schweiz!
Darüber bin ich sehr Dankbar !
Danke Daihatsu Deutschland! (Ich brauche zwar keinen Kalender, aber gute Antworten auf meine Fragen)

Gruß Simon
Alt 09.03.2005, 09:02   #13
sirion59
Benutzer

Benutzerbild von sirion59

Standard Wieder mal die Freundlichkeit von Daihatsu Deutschland

Hallo,
ich kann bestätigen was C-open und g.m. geschrieben haben,habe auch zum Geburtstag zwei Glückwunschkarten bekommen! :) Eine direkt von DD und eine von meinem Händler!
Beim Kauf eines neuen Copen wird mann automatisch in die Kundenbetreuung aufgenommen und dann bekommt mann sowas halt.
Auch ich kann also nur gutes über DD berichten.
Gruß
Michael

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 21:18   #14
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo !

@ Storia ...

Wir Schweizer haben absolut nix gegen Euch, im Gegenteil !! Viele, auch ich, profitieren gerne von Euren tollen Einkaufsmöglichkeiten, ihr umgekehrt von unseren Spritpreisen
Was Eure Vergangenheit ( Krieg ) betrifft, waren die Schweizer nicht besser, damit das auch mal gesagt ist

Nun zum Thema : Auch ich hatte eine Riesenmühe, bis Daihatsu Schweiz, auch nur ein wenig Notiz, von mir genommen hat !!
Die Probleme sind folgende :
Ascar AG, ist sehr klein und beliefert die Händler, sowie Emil Frey ! Emil Frey verkauft die Ware dann an den Endkunden weiter = normale Garage !
Was traurigerweise hinzukommt ist, dass die Schweizer z.T. noch zu hochnässig orientiert, mit Vorurteilen belegt und auf Prollmarken fixiert sind ! Z. B: Heute, am Autosalon durfte ich wieder hören wie sich so ein ,,Bonz,, über den Terios beschwert hat : Da braucht man einen Schuhlöffel zum Einsteigen
Leider wirst Du kaum, junge Männer finden, die hier mit einem Cuore rumfahren. Eher die älteren Generationen, oder Frauen.
Aus diesem Grunde und auch Einwohnermässig, bietet Daihatsu Schweiz auch nicht so viel Zubehör an, wie Deutschland !! Ausserdem rentiert es sich nicht, Tuningartikel an Lager zu nehmen, wenn 1,2 Nasen nur, davon etwas haben wollen !! Das muss man auch begreiffen !
Emil Frey ist im selben Gebäudekomplex untergebracht ( Ersatzteile etc. )
und verkauft etliche Marken !!
Für die ist Daihatsu Zugemüse ! Bitte nicht falsch verstehen ! Bei uns wird ein nur Daihatsu Händler arm, wenn er nicht auch andere Marken reparieren kann
Emil Frey ist Riesengross in der CH vertreten und verdient an den Ersatzteilen ein Vermögen !! Leider scheinen sie es mit dem Kundendienst ( ausser Ersatzteilen ) nicht sehr nötig zu haben !
Habe denen schon für viel Geld Ersatzteile abgekauft und weder %, noch das Werkstatthandbuch für den neuen Cuore kaufen dürfen !!
Man merkt es auch, bei einer Offertanfrage, dass es denen wohl zu gut gehen mag ! ( Kommt mir vor, wie bei einem Staatsbetrieb )
Bei DD wurde ich da wesentlich netter und besser und kompetenter bedient
Erst, als ich Ascar mal geschrieben habe wegen Fanartiklen und einem CH-er Treffen etc., bekam ich sehr nette Post zurück !
Die Schweizer scheinen da Privatleuten gegenüber, scheu zu sein :
Ich hab denen nun die DVD vom Treffen zukommen lassen, weil ich damals persönlich vom Chef der Ascar gebeten wurde, mich diesbezüglich zu melden !! Der Grundstein, für einen guten Kontakt ist also bereits gelegt !!
Ascar ist auch sehr darüber erfreut, dass es Leute gibt, die Daihatsu etwas ernster nehmen und nicht nur als ,, Omas Einkaufswagen ,, sehen !!
Bin auf die Reaktion gespannt und werde wieder informieren !!

Ich hoffe, man hat mich richtig verstanden und eingesehen, wo die Probleme liegen !

Nun zu Deinen Felgen : Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten persönlich oder zum. Tel. meldet und den Auftrag dann noch schriftlich gibt und bestätigen lässt !! Als Betriebselektriker mache ich das nur so, damit bei Probs. keine Partei beschissen ist !!
Ich denke, da sind viele Händler misstrauisch geworden, da viel bestellt und nicht bezahlt, abgeholt wurde ! Das ist leider die Kehrseite !

Auch ich musste beim Händler in D persönlich auftauchen, damit was in Bewegung gekommen ist ! Ist mir auch aus obgenannten Gründen völlig klar !!

Liebe Grüsse

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 21:39   #15
yrv_driver
Gast

Standard

Dass Tecnomagnesia's so schwer erhältlich sein sollen ist mir ein Rätsel. Nach einem kurzen Anruf bei E.F. mit der Bitte gleich die Originalalu's (Ungebraucht) einzutauschen, wurde innert kürzester Frist abgehandelt ohne einen Muckser oder x- Mal nachzuhaken.
Wenn jemand aus Deutschland einfach per Mail irgendwas bestellen will ohne schriftlichen Auftrag verstehe ich die Schweizer sehr wohl dass sie nichts unternehmen.

Ascar selbst scheint mir schon sehr problematisch, da Sie ein recht grosser und vielseitiger Autoimporteur ist (wieso klein????).

Daihatsu hat in der Schweiz no Image, no Chance und no Future, höchstens als Mauerblümchen für die Alten und die Teenies (Cuore).
Die jungen fahren lieber Audi, VW, BMW und die Ausländer Mercedes S Klasse und Audi V(, A8, S6 etc.

Toyota hingegen hats in der Schweiz sehr gut. SIe geben sich aber auch viel mehr Mühe um die Kundschaft. Das sehe ich am Wagen vom Schwiegervater. Yaris Verso. Kein Ausfallsdefekt und schon 130TKM auf der Uhr.

So long
Alt 09.03.2005, 21:53   #16
thinkblack
Gast

Standard

Moin,

also ich habe gestern abend eine Frage bezüglich meines nicht mehr vorhandenen Schriftzugs (Parcificline , nach dem Unfall neue Tür bekommen) auf der Fahrerseite an Daihatsu-Deutschland gestellt und heute früh promt eine Nachricht erhalten.
Es gibt den zwar überhaupt nicht mehr, aber Daihatsu hat sich bereit erklärt sich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen (für ne Lösung) und gegebenenfalls die "Blueline" Schriftzüge für beide Türe zu stellen.

Ich meine die Antwort war rasend schnell.
Alt 11.03.2005, 17:47   #17
andreas fehr
Gast

Standard Freundlichkeit von Daihatsu Deutschland

Auch ich kann nur sagen-die Freundlichkeit von Daihatsu überzeugt.
Ich wollte alle würden mit dieser Freundlichkeit und Kompetenz auf Kundenanfragen reagieren.
Alt 11.03.2005, 22:08   #18
thinkblack
Gast

Standard

Mitlerweile habe ich Heute eine E-MAil erhalten, die schicken mir jetzt zwei Aufkleber Kostenlos mit dem Schriftzu Blue Line um nich so traurig zu sein.

Find ich net habe ich gar nicht nach gefragt. Aber Super...
Alt 22.03.2005, 14:58   #19
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
ich habe auch nochmal einen aktuellen Beitrag hierzu:
habe gestern morgen (ca. 9 Uhr) bei DD per Webformular über die Homepage eine Frage wegen Tönungsfolien gestellt und schon um 9:58 Uhr eine Antwort per E-Mail erhalten.
Also das ging sehr fix und die Antwort war auch ok und hat mir weitergeholfen.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 16:49   #20
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hab ich ja immer gesagt, dass die Leute von DD voll OK sind !!!

Hatte ein paar Fragen an Herrn Amenda gestellt und bekam postwendend kompetente und freudliche Antwort zurück

Was man von den Schweizern nicht grade behaupten kann ........

Grüsse

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort