![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
Themenstarter
|
![]()
Wenn du die Strassen bei uns kennen würdest dan würdest du es villeicht verstehen !
Ich mache mit 195/45R15V Reifen ca 8000Km und mit 195/50ZR15 mache ich ca. 13000 bis 15000 Km ! 45er Kosten mir 120 Fr. das Stück und 50er Kosten mir 85 Fr. das Stück Nur so zum Vergleich: 50er Machen mit 340 Fr bis 15000Km 45er machen mit 480 Fr bis max. 10000Km ZR Reifen sind Härter auf der seite und dadurch halten sie länger ausserdem Quietschen sie weniger in den Kurven und werden nicht so warm. Durch den grösseren Radius braucht er zwar mehr kraft aber dafür drehen die Räder weniger durch !
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
@geggi
Also wenn Du immer volle Kanne in der Gegend rumfahrst dürfen dich die Pneus nicht reuen. Es gibt z.B. massenhaft 45er Reifen bei Reifendirekt einiges unter hundert Franken das Stück. Und eben gerade darum weil die Reifen weniger warm werden=weniger Grip (Kenn ich zu gut vom Motorradfahren) würd ich keine ZR Reifen kaufen. ZR Reifen sind ja eigentlich Hochleistungsreifen und für das ist der YRV definitv eine Nummer zu klein und zu leicht. Aber jedem seine Meinung. :wink: Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
![]()
hi,
ui, die felgen von Technomagnesio sehen ja stark aus ![]() mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Hi Markus
Diese Felgen sind 15" mit einer Felgenbreite wie sie von Daihatsu für 16" Reifen verwendet werden. Diese Original Daihatsu Felgen 16" werden von Daihatsu NUR für den YRV 1.3 PUR, Plus und TOP freigegeben, nicht aber für den GTti (welch ironie). Wie auch immer, passen tun sie auf jeden Fall auf den YRV TOP, du solltest aber vorher klären wie es sich mit dem TÜV verhält, ich weiß das nicht weil ich mit dem Deutschen TÜV noch nie was zu tun hatte. *ÖSI bin* LG Rainer |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Also jetzt versteh ich schon wieder Bahnhof???
Mir verkauft der Händler die oben abgebildeten Tecno Felgen zum GTti und nicht zum Top. Bei uns ist das jedenfalls kein Thema ob zugelassen, schliesslich hab ich die im Originazubehörkatalog vom GTti drin. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Meine ursprüngliche Frage habe ich selber beantwortet
![]() Die Reifen 195/50R15 Passen ohne zu streifen !! ![]()
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
@geggi
Tja der schnellere ist der geschwindere! Heut hätte ich es Dir auch sagen können, da ich die tecnomagnesio's montiert habe. Da ist bei weitem noch Luft zu den Kotflügeln! Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Geile Felge nè ? hast du sie auch in Silber ?
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
@geggi
Ja kommt wirklich gut, aber ich hab sie in Stahlfarbe, da mein Auto schon silbern ist. Einzig stört mich die Trommelbremse hinten*würg* ![]() Trommelbremsen hatten doch schon Pferdekutschen*gggggggggg* Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sei froh Scheibenbremsen hinten hat viele Nachteile zB:
- Schlechte wirkung der handbremse - Grösserer Verschleiss der Klötze - bei langsamen Piloten probleme mit rostigen bzw blickierten Bremsen u.s.w. Vorteilesind : -Nur die bessere bremsverzögerung Also sei zufrieren mit dem wo du hast . PS: Du kannst sie ja silber anmahlen :wink:
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reifengrösse | sirud | Die YRV Serie | 9 | 23.04.2010 20:09 |
Reifengrösse auf 17" Felge? | Quickshot | Die Materia Serie | 21 | 22.03.2010 22:26 |
L276 Top - falsche Reifengrösse im Schein? | terrestrial | Die Cuore Serie | 5 | 25.02.2008 14:05 |
Das baldige Problem der Hijets - Idee zur neuen Reifengrösse | MrHijet | Die HiJet Serie | 6 | 26.12.2005 11:18 |
Lochkreis, Reifengrösse, usw. | GerryGTti | Daihatsu Allgemein | 4 | 13.11.2005 11:42 |