![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
Nur so am Rande. Auch die Premiumhersteller haben teilweise vertretbare Preise. Für nen 190er Mercedes kosten die vorderen Bremsscheiben (innenbelüftet) ca. 45€ (den genauen Preis weiß ich nicht mehr, ist ca. ein Jahr her) pro Stück, die Beläge für vorne komplett 40€. Beim freundlichen Mercedes Händler, Originalteil, wohlbemerkt.
Aber was solls. Das eine kostet da mehr, das andere dafür weniger. Was die Teile halt kosten kosten sie. Bei meinen GTti war der Auspuff von vorne bis zum MSD durchgerostet. 1,10 m 52mm Stahlrohr (hatte zufällig so ein Material auf der Arbeit rumliegen), schadhaftes Teil rausgeschnitten, neues reingeschweißt und nun ist wieder Ruhe im vorderen Bereich eingekehrt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut: ich habe voriges Jahr für meinen 626 neue Bremsscheiben für vorn gekauft. Die sind innenbelüftet (beide :)) und kosteten zusammen 148 € inkl. Mwst. Original Mazda. Die Bremsklötze dazu nochmal zusammen 100 €. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
Themenstarter
|
![]()
So, ich hab mich wieder beruhigt... 8) Die Tabletten wirken und der Arzt hat mir auch jede weitere Aufregung verboten... :wink:
Die zwei kleinen Dichtungen haben mich auch noch mal 14 Euro gekostet....aber, ich sag ja nix mehr :wink: Dafür kann ich feststellen: Ich hätte das Auto fast nochmal gestartet an der Ampel, als er aber schon lief, so viel leiser ist das Originalteil! Abgesehen davon, dass ich noch einen Helfer brauchte, um das schwere Rohr ohne meinen UNterboden zu zerstören ans Auto zu schrauben... Leise brabbelnde, heiser fauchende Grüße, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Ich hab heute die Bremsscheiben abgeholt.
Bezahlt hab ich 307,- Euro (2 Bremsscheiben plus Bremsbeläge) (plus 20 Euro für den Plastikrahmen/abdeckung des Automatikwahlhebels) Aber.... ALTER SCHWEDE.... Die 2 Bremsscheiben wiegen 8 KG(!!!!!!) Also billig ist anders, das stimmt. Aber was solls.... Ich könnte ja auch 3 Kinder haben, Gameboy und Co sind ja auch nicht gerade gratis. |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Was ? Keine Ersatzteile von anderen Herstellern für Daihatsu ?
Die Spurstangenköpfe habe ich von Nipparts in D Weil am Rhein bekommen und 75 Euro gespart ! Nein, das glaub ich jetzt nicht ! Ich bekomm sogar in der Schweiz ohne Probs, viele Ersatzteile, sogar für den L80, von Drittanbietern in Erstausrüsterqualität ! Auch nen Auspuff ! Walker und Bosal , denke ich, sind Scheisse ! Liebe Grüsse Mike
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ich hab estern meinem G201 neue (Brembo) Bremsscheiben und Klötze verbaut. alles zusammen 109 Euros. Find ich gar nicht so schlimm.
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
Ich hatte vor kurzen an meinem G100 hinten rechts die Radlager (innen und aussen) kaputt - Daihatsu Teil kostet lächerliche 15 Euro... Wenn ich denke was meine Ex für die Radlager bei ihrem Fiesta auf den Fordtisch geblättert hat... Billige Bremsen und Auspuff aller Walker, ATU oder Pitstop habe ich auch schon hinter mir, billig aber sehr kurz haltbar... Gruss rené |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Hey! Kann mir jemand sagen, wo man ein Modell vom Daihatsu Cuore (Farbe Rosa) herbekommt?
Fahre seit fast einem Jahr einen Rosa Daihatsu und mochte gern mein erstes Auto als Modell besitzen... Danke im vorraus für eine Antwort!!!! Ach ja, e-mail: KleineHexeNaaaDine@web.de Gruß, NaDine |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]()
Hallo.
Habe ein großes Problem. Beim Cuore (L501) von meinem Bruder ist der Kühler total hinüber. Nun, dies liegt wohl am extrem Starken Steinschlagbeschuss. Ich benötige dringend (gut kann auch ein paar Wochen warten, wird zur Zeit nicht gefahren) einen neuen Kühler. Der vom Daihatsu Händler soll incl. Mwst. 390 Euro kosten. Ist nicht gerade wenig. Fast 800 Markt!!! Insgesamt soll der Spaß mit einbau 550 Euro kosten. Ich benötige wie gesagt dringend eure Hilfe. Als Student sieht es immer ein wenig anders aus. Viele Grüße Robert. ![]()
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Einbau kannste ohne Probleme selber machen, dauert ungeübt vielleicht eine Stunde!
Tja, ich hab damals beim L201 meinen über nen Bekannten vom "Henke" http://www.henke-autoteile.de/ bekommen, hat mich mit Rabatt ca. 220€ gekostet! Mußt auf der Seite ein bisschen stöbern, irgendwo findest du einen Bereich, wo du dir ein Geschäft in deiner Näge suchen kannst Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatzteilpreise: Ich nehme (fast) alles zurück... | bastelbaer | Daihatsu Allgemein | 7 | 02.03.2004 09:13 |