Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2004, 16:29   #11
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Hallo!

Nich lachen, aber die Ablagerungen bekommt man am besten mit einer Lösung aus heißem Wasser und "KUKIDENT" heraus. Was für die beißerchen gut ist, kann doch für nen Wärmetauscher nicht schlecht sein.... :wink:

Bei einem Kühler und den Schläuchen hat das auf jeden fall schon einmal wunderbar funktioniert.

Sonst ruf doch mal eine Kühlerbaufirma an (von denen es nicht mehr viele gibt, aber hier in Bonn ist z.B. eine), mit was die so arbeiten.

Gruß, david
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2004, 22:06   #12
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

jo, mit kukident kann man so ziemlich alles saubermachen wo man wasser reinkippen kann... *ggg*
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2004, 21:53   #13
Markus
Gast

Standard

Ja also ein arbeitskollege kfz mechaniker von urberuf meinte ich sollte auf jedenfall das ventil von kleiner großer kühlkreislauf wechseln. mach ich mal damit er ruhe gibt und dann werd ich anmotzen wenn es doch der wärmetauscher ist. ( er meinet bevor ich den ausbau aufjedenfall das ventil wechseln weil das wäre einfacher egal wie der fehler ist) aber mein zündproblem ist mal wieder da löl
ja also die karre springt super an und fährt auch super nur hab ich jetzt neue zünkappe drauf und alten finger ( neuer finger und es ging nix mehr, war angeblich der richtige sitzt aber 5 mm tiefer als der alte) ja und hab jetzt von zeit zu zeit zündaussetzer vielleicht fällt euch ja was ein mir nämlich nicht ist dancah jetzt auch mit der alten kappe so wein. ach sorry ist wieder so lang ach und danke für die kukident werd ich mir merken
Alt 25.01.2004, 09:52   #14
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Ich denke, da hat man Dir nen falschen Finger angedreht. Das kann schon mal passieren, weil Daihatsu alle paar Stunden die Teilenummern für die älteren Ersatzteile ändert und da inzwischen kein Händler mehr mitkommt.
Lass Dir den Richtigen verkaufen und dann passt das, Altes Muster MITNEHMEN!

Ichb selbst sollte schon falsch bekommen: Luftfilter, Benzinfilter, Verteilerfinger, Zündkappe, Bremsbeläge..... und immer wars die Nummer die sich geändert hatte.....gut, wenn man die Teile zum Vergleich mit dabei hat....

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 18:22   #15
Markus
Gast

Standard

Ja hab jetzt alten finger und neue kappe und erlüft immer noch nur ncoh mit leichtem rucken so im 3.Gang von 35 - 40 z.B. wenn man vollgas gibt
Alt 21.02.2004, 18:32   #16
Markus
Gast

Standard

So noch was kauft euch einfach die orginal kabel für die zündung dann habt ihr am schnellsten ein erfolgserlebnis
Alt 21.02.2004, 19:35   #17
Hans
Gast

Standard

Dann besorg dir doch nen neuen Verteiler-Läufer wenn der alte schon verschlissen ist.
Kann ja nicht sein das der unauftreibbar ist.
Um den Radiator zu Spülen kannst du auch alternativ Zitronen Saft nehmen, das zeugs was man normal auf schnitzel drauf träuffelt, gibts auch in liter flaschen. Davon ne Flasche rein, den Rest mit Wasser ergänzen und dann mal 20 minuten warm Laufen lassen. Bei bedarf mehrfach wiederholen.

Und einen Leistungsfähigeren halte ich für übertrieben, meiner zumindest wandelt wie wärme so gut um wenn ich da auf ganz warm stelle ist das auf dauer net zum aushalten so heiss wirds dann im innenraum.
Antwort