Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2026, 16:50   #11
Daihatsu
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

A Propos Aulendorf. Ich habe vor einigen Jahren sogar noch den Beck gesehen, schöne große Daihatsu Schilder, so wie man noch auf google street sieht. Jetzt ist das ne Ford-Werkstatt mit blauen Marketing-Schildern.

In Bayern war ich auch in ner Daihatsu-Werkstatt, die noch ihre großen, roten Schilder draußen hatten und der Chef meinte, Daihatsu macht er nicht mehr, ist nur noch nicht geändert.
Daihatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2026, 20:37   #12
AC234
Vielposter

Standard

Beck macht immer noch Daihatsus, nur verstehen wir uns nicht wirklich.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2026, 07:48   #13
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Zitat:
Zitat von Daihatsu Beitrag anzeigen
.
In Bayern war ich auch in ner Daihatsu-Werkstatt, die noch ihre großen, roten Schilder draußen hatten und der Chef meinte, Daihatsu macht er nicht mehr, ist nur noch nicht geändert.
Guten Morgen - und ´ne kurze Zwischenfrage - kannst Du mir evtl. per PN mitteiilen - wo sich der erwähnte Händler befindet , ich sammle eben diese alten Reklamesachen für mein persönliches "MOseum" - Danke vorab !

Und was die "echten Daihatsu Werkstätten" angeht - die Szene ist mittlerweile die engagierteste "Werkstatt" - ich hab hier im Umkreis auch miterlebt , wie ein Vertragshändler nach dem anderen - schon wegen Erreichen des Ruhestandsalters , endgültig die Tore geschlossen hat .

Da wo der "Junior" die Nachfolge antritt, fehlt von dessen Seite meist das "geschäftliche" Interesse , sich um die Sorgen einer automobilen "Randgruppe" zu kümmern - vor Allem wenn es nur um die punktuelle Versorgung mit Ersatzteilen , nicht aber um langfristig zu bindente Servicekundschaft geht - die kalkulierbares Einkommen für die Werkstatt verspricht .

Ich kann hier nur für mich als "Selbstschrauber" sprechen , da ich´s lieber selber repariere , anstatt mich hinterher über halbherzig ausgeführte Arbeiten zu ärgern, die sauer verdientes Budget gekostet haben ...

Eine stressfreie Woche Euch, der Mo .