![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Das Teil gabs auch im A101,
aus der Erinnerung ist das zuständig für den Eco-Modus.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Hallo , hier mal aus dem WHB Appi 2 , KE 29 , der Schaltplan .
An der EFI ECU hängt zwischen E2 und ACEV ein "temp sensor" . Was bewirkt der ? Ist die Spannung an E2 besonders stabilisiert , hier hängen ja wichtiger Sensoren dran ? Der Kompressor wird doch letztendlich vom Verdampfertemp.-Fühler angesteuert (ACSW , XS4) , sollte der "temp sensor" darauf wirken ? Ich finde auch nicht den AC / AC Eco Doppeltaster , oder sollte das der Zweistufen -Druckschalter sein , rechts im Schaltplan ? Es geht doch vom ACEN zum Klimaanlagenschalter ? In den großen Schaltplänen-Faltblättern am Ende des WHB habe ich noch nicht rumgewühlt , dafür brauche ich zum klaren Durchblick erstmal einen Klaren . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
![]()
Hallo Yoshi,
schau mal unter ST 23 dort ist die logische Erklärung(Verdampfer-Temp-Fühler). Am Doppeldruckschalter bin ich dran. Die Falt-Schaltpläne am Ende APP 1 kannst du dir gerne anschauen. Bin ich mir sicher das du mit deinen Kenntnissen von Blatt zu Blatt Sinn reinbekommst. Unter dem Kapitel ST APP 2 ab 8/97 Sinn reinzubekommen und Verbindungen zu finden(in den Kabelbaumplänen) kannst du gerne versuchen. Nach dem Versuch wenn`s geklappt haben sollte kannst du dich gerne mal melden. Wenn es nicht geklappt hat bitte auch melden. Vorm irre werden Versuch beenden. Gruß und schönen Vatertag |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2013
|
![]()
Hallo Yoshi,
Manche Beschriftungen stimmen nicht Verdampfer Temp. Fühler war klar ACSW = Klimaanlagenschalter(AC) ACEN = Klimaanlagenschalter ECO Doppeldrucksensor: Keine weitere Beschreibung im WHB, da aber in den Schaltplänen und in den Kabelbaumplänen zu sehen ist das dies die Stromversorgung zum AC-Schalterelement ist und die Schalter in Reihe geschaltet sind gibt es nur eine Variante. Null Druck Schalter 1 aus/Schalter 2 ein (AC ohne Funktion) normaler Betriebsdruck(ca. 2 Bar min) Schalter 1 ein/Schalter 2 ein (AC Betrieb) zu hoher Druck Schalter 1 ein/Schalter2 aus (AC ohne Funktion) Schalter ist entweder in der Leitung oder am Kompressor. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Moin , gegen 21.49h ist bei mir das WHB nicht mehr auf dem Gartentisch .
![]() Falsche Beschriftung ist mir auch aufgefallen , der bessere der nahezu gleichen Schaltpläne ist im WHB bei den Kabelplänen . Mir scheint das WHB aus dem niederländischen ins deutsche übersetzt zu sein . Doppeldrucksensor : sehe ich mittlerweile auch so . Sowohl in den Kabelplänen als auch unterm A.-Brett bisher keinen an den Amplifier passenden Stecker gefunden . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|