![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Genau , ein Geheimnis der Spülmittel ist dass die Oberflächenspannung des Wassers verhindert wird : keine Tropfenbildung . Aber warum verhindert Altlack die Tropfenbildung?
Die nächste Probe-Autowäsche ist dann eben mit "Fit"-Zusatz im Wasser ; Fit ist das Spüli aus dem Osten seit vielen Jahrzehnten . Hoffentlich ist es nicht derart stark , dass gleich der Sonax-Höchstglanz mit verschwindet . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.02.2015
|
![]()
Feuerzeugbenzin bei Kleberesten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
"Was hast Du was ich nicht habe" war einst ein Song : was ist der Unterschied von Feuer- zur Normalo-Brühe von Aral?
Aber der Tipp mit Benzin rangehen ist gut ! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ein wenig Klarspüler hilft gegen Wasserflecken,- dem Waschwasser beigeben.
Ist generell ein super Mittel für Spül/ Putzwasser aller Art,- auch im Haushalt.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (11.07.2015 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
Und gegen Kleberreste hilft meines Wissen nach Azeton am besten. Bekommt man in der Apotheke.
Alex
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
In der Apotheke zahlt man aber auch Apothekenpreise, gibt´s auch günstiger im Baumarkt. Aceton ist in diesem Fall aber wohl zu schweres Geschütz, das Zeugs hilft nicht nur gegen Kleberreste, das entfernt gleich den Lack mit.
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Den inhaltlichen Unterschied kenne ich nicht, aber mein alter, reiseerprobter Optimus-Benzinkocher reagiert da sehr sensibel drauf. Mit Leichtbenzin (Feuerzeug-, Reinigungsbenzin) wochenlang die leckersten Menus ohne die empfindliche Brennerdüse reinigen zu müssen. Mit Tankstellenplörre bekommt man mitunter nicht mal ne Portion Reis gargekocht und der Kocher spuckt und faucht wie ne alte Dampflok.
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Meine Frage Nr.13 bezog sich auf die Unterschiede in der Reinigungswirkung. Autosprit-Ausdünstungen/ Verbrennungsgase dürften giftiger sein. Das Dilemma ist ja die Unwissentheit über den verwendeten Dai-Kleber . Und Lack. Sonst könnte man evt eine gezielte ch. Keule ansetzen .
Die Worte zum Sonntag : Pfuschen , Basteln und Rummurksen macht glückseelig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Nimm mal Caramba oder t35 von teslanol.Wd40 ist aber zu lasch ;-)
Hört sich komisch an, aber durch das enthaltene kriechöl und die Zusätze lassen sich Klebereste sehr leicht entfernen ohne die Oberfläche anzugreifen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Danke für alle Tip's . Leider kann ich alle aber nicht mehr probieren . Bin jetzt beim Ausfüllen der Lackkrater , die Lacker hatten mir ein schnapsglasvoll mitgegeben (Unfallschaden) .
Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dachspoiler entfernen | Pandinus | Die Materia Serie | 7 | 05.04.2013 11:01 |
Markenzeichen entfernen | salimigi | Die Materia Serie | 1 | 07.07.2007 15:26 |
Heckspoiler entfernen | applausea101-racer | Die Applause Serie | 10 | 19.04.2007 20:45 |
Entfernen von Klebebandrückständen?! | mtknight | Allgemein | 11 | 30.06.2006 19:49 |
Flugrost entfernen | Cali | Die Cuore Serie | 15 | 27.06.2006 12:15 |