![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2013
Themenstarter
|
![]()
Nee da haut er nichts durch...auch wenn ich 100 km vollgas fahre zieht der kein Öl weg...Wenn es warm draussen habe ich die Problematik auch nicht also schliesse ich Schaftdichtungen eigentlich aus... Die würden immer durchlassen, egal ob kalt oder warm draussen??!
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ja, würden sie. Obschon, Temperaturänderung ist Temperaturänderung. Betrifft alle Materialien und Teile...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Lass ihn mal ne ganze Weile heiß im Leerlauf laufen, ruhig bis der Lüfter 2-3 mal eingeschaltet hat.
Dann einmal den Motor im Stand kurz hochdrehen lassen, dabei die Drosselklappe kurz voll öffnen, dann schreib mal ob es ne Nebelwolke gibt oder nicht. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nein kommt nichts....und warum ich hauptsächlich öl nachfüllrn muss hab ich wohl vorhin auch gefunden. Pisst aus dem ölfilterflansch raus...ich denke da hat jemand den Filter zu fest angezogen das die Dichtung nicht mehr richtig sitzt. Naja Montag muss er dran glauben. Ich berichte dann mal was ich noch gefunden habe
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Gut, dann ist der Qualm erstmal auf die Jahreszeit zu schieben.
Dennoch kommen beim EJ Motor, wenn Ölverbrauch, allerdings nur die Kolbenringe in Frage. Ich kenne zwar einige Leute die im Rahmen einer Kopfüberholung verhärtete Schaftdichtungen gewechselt haben, aber keinen der dadurch alleine einen erhöhten Ölverbrauch gehabt hätte.
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also frisches Öl und Ölfilter sind drin. Bislang qualmt er nicht mehr. sah so aus als wenn im Öl son Aditiv drin gewesen wäre....so ein heller film war drauf wie es eben aditive hinterlassen. Leider noch ein paar sachen gefunden....Antriebswellenmanschette machen wir Donnerstag eben und dann noch etwas tiefer.... Hm Federn ab oder andere Federn ?
![]()
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Zu meiner Verwunderung haben wir die Achsmanschette gestern in ner viertel Stunde hinbekommen....wenn...ja wenn da nicht eine zu kleine Schelle im Karton gewesen wäre
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverbrauch | gerd29wester | Die Move Serie | 1 | 06.04.2010 17:02 |
Ölverbrauch | gerd29wester | Die Move Serie | 4 | 02.02.2010 17:57 |
Ölverbrauch | pegasusdream | Die Cuore Serie | 41 | 28.08.2008 09:26 |
Ölverbrauch | homer | Die Cuore Serie | 6 | 05.08.2007 14:13 |
ölverbrauch | Ri0n | Die Applause Serie | 34 | 07.01.2006 14:42 |