![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Ich hatte ein paar Tage lang den Transponder mit Tesafilm
am Rohling befestigt und bin damit rumgefahren. Ging problemlos. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
Beim M100 kann man einen neuen Hauptschlüssel generieren, dazu musst du zum Freundlichen. Der löscht alle Schlüssel und der Erste, der dann angelernt wird, wird zum Hauptschlüssel, egal welche Farbe er hat. Wir bestellen in diesem Fall immer einen neuen Schlüssel in Schwarz, damit wieder alles stimmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.11.2013
Themenstarter
|
![]()
@moppy:
oh, danke, das scheint mir eine freudige Erkenntnis zu sein, ich werde also auch mal nachher zum Händler fahren (dann lerne ich das gleich mal kennen) und in Erfahrung bringen, was das kostet (billig wirds wohl nicht, aber wir wollen den Wagen lange haben) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Genau das geht doch aus meinem Verweis auf die Boardsuche hervor, anlernen beim Händler
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wenn der Schlüssel in die normalen Schlöser passt, kann er nicht so krumm sein, das muß am Zündschloss "haarscharf nicht reichen".
Ich würde in dem Fall nochmal versuchen den zu richten, evtl einspannen und gaaaaanz leichte Hammerschläge.
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich werd`s auch nochmal probieren mit richten, aber heute war ich beim Händler,der sagte, dass man nur einen anderen Schlüssel anlernen kann mit dem schwarzen (ich weiß, ich habe eine Menge hier auch lesen dürfen, aber ich bin ja nun hier in meiner Gegend auch auf die Aussagen des Händlers angewiesen. So würde es nicht mehr gehen. Aber einen Schlüsselrohling, den ich bestellen könnte (beim Schlüsseldienst nachschneiden lassen und Transponder umoperieren) kostet also inzwischen 64,- Euro.
Bei der Gelegenheit habe ich noch erfahren, dass bei meinem Auto noch nicht im Rahmen der damaligen Rückrufaktion die Ölleitung und auch nicht der Tankstutzen gemacht wurde. Und das Gute dabei: Zwar gilt diese Aktion von Daihatsu nur 10 Jahre ab Erstzulassung, aber: Mein Wagen wurde das erste Mal am 19.12.2003 zugelassen, heute ist der 12., also klappt die Reparatur noch gerade eben! Bei dem Pech mit dem Schlüssel wenigstens einen Lichtblick. Danke an alle, die mit Rat und Tipps dabei waren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
jeder so wie er will
![]() bei meinem Schlüsseldienst gab es ein Duplikat mit Transponder von meinem grauen Schlüssel für 60 euro. Aber in so einem kleinen dörfchen wie Hannover findet man bestimmt kein Schlüsseldienst der Autoschlüssel mit Wegfahrsperre nachmachen kann.
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Es ist immer das Gleiche
![]() Such dir einen Händler, der mehr Ahnung hat oder komm nach Berlin... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@moppy
Nunja, die Händlerdichte von Daihatsu ist ja nun nicht so groß wie die meisten anderen Marken, mein Zeitaufwand sollte auch in einem normalen Rahmen bleiben, deswegen entscheide ich mich vorerst für dieses "inkonsquente" Handeln. Aber wenn ich mal nach Berlin fahre (kann nach mittlerweile fast 10 Jahren glatt mal wieder passieren), würde ich gerne einen Schlüssel als Master anlernen lassen, bei dem, der sich da echt besser auskennt. Wo müsste ich mich denn da melden? Darf man das hier schreiben? Bin ja nicht total lernunwillig, auch wenn es zuweilenm so scheint. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
ganz leicht. man nehme internet mache gelbe seiten auf. gebe da Schlüsseldienst und Hannover ein. nehme ein telefon und rufe einfach mal die nummern an. brauchst nur eine frage stellen. " Können Sie Autoschlüssel mit Wegfahrsperre nachmachen?" ich denke mal in so einem riesen Dörfchen wie Hannover sind mindestens 3 -4 die das für ca 60€ machen können. vom gefühl wird es zu einfach für dich sein. dann am besten Auto volltanken ca 300 km mit Auto nach berlin fahren. neuen schlüssel beim Daihändler anfertigen lassen und gemüdlich wieder zurück fahren. Spritkosten 50€ + Schlüssel 60-80€ + Zeitaufwand und Radarfalle . Es lohnt sich bestimmt. Berlin ist eine schöne Stadt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlüssel weg Charade :-( | Cuori21 | Die Charade Serie | 16 | 20.07.2015 19:42 |
Schlüssel nachmachen | yesombre | Die Cuore Serie | 12 | 06.07.2011 16:05 |
Schlüssel verloren | matshy | Die Cuore Serie | 6 | 30.09.2010 21:24 |
A101 Hilfe!!!!! bin inner schule schlüssel hängt schloss zu kein erstzt schlüssel | Redracer | Die Applause Serie | 14 | 20.03.2010 15:17 |
Schlüssel weg! :( | beppo | Die Cuore Serie | 20 | 24.06.2008 03:32 |