![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
...verstehe ich nicht-die Abdeckung geht normalerweise leicht ab-ein paar Hammerschläge zum Lösen und dann mit den Schraubenzieher runterhebeln--so wie Magnum es schon gesagt hat.
Versuch es noch einmal ![]() Gruß Tom
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
Themenstarter
|
![]()
natürlich nicht in die mitte!!!! sondern in die mitte der trommel!!! also quasie zwischen die radbolzen! ich sehe gerade das du das auto selbst aufgebockt hast,also mit wagenheber. hast du da vll aus sicherheits gründen die handbremse angezogen??
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
aso wenn es das auch nicht ist,könnte es sein das von hinten ein loch ist wo du mit nem schraubenzieher innen an ein zahnrad kommst,da kannst du die bremsbacken zurück stellen..... bin mir aber nicht sicher ob der materia sowas hat???
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2010
|
![]() Zitat:
Blöd...., echt. Hab dann abgebrochen...... Dann muß ich wohl irgendwann nochmal ran.
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Warum willst du/ Wollt ihr überhaupt hinten aufmachen? Bremswerte ungleich? Geht die Handbremse nicht mehr? Macht es Geräusche beim Bremsen? Sind die Bremsen fest?
![]() |
#16 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ich habe die trommeln nur runter gemacht weil ich vorne die bremsbelege gewechselt habe und auch hinten mal reinigen wollte.
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2010
|
![]()
Genau, und wenn die Backen mal gewechselt werden müssen, geht alles viel lockerer....
![]()
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Habs heut wieder auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Sobald man aus hoher Geschwindigkeit mal ordentlich runterbremsen muss, hoffe ich jedesmal rechtzeitig zum stehen zu kommen! Ich glaub ich werd mir mal nen Anker ins Auto packen, den ich im Notfall mal aus Fenster schmeißen kann. Sorry, aber die Bremsen sind echt der größte Mist am Materia! Die allein sind der Hauptgrund, warum ich meinen Matti wohl frühr oder später wieder gegen ein Auto mit tauschen werde, mit dem man auch mal bremsen kann ohne dass sich die Bremsscheiben gleich verziehen. Wie schon woanders erwähnt, hab ich bereits die 4. Bremsscheiben drin, weil die immer wieder krumm werden, sobald man einmal ordentlich ankert. Seitdem ich die 50.000 km geknackt habe, wirds eigentlich schon wieder Zeit für neue, also den 5. Satz Scheiben! Bisher wurde bei Daihatsu aus Kulanz getauscht. Beim letzten mal wollten sie allerdings nicht mehr. Finde ich ein absolutes Unding! Was kann ich dafur, dass Daihatsu da Bockmist gebaut hat, und einem Auto unterdimensionierte Bremsen verpasst hat?! Man man man... da reg ich mich gleich wieder auf! ![]() Der Matti ist mein 12. Auto, und bei keinem zuvor hatte ich solche Probleme mit den Bremsen! Wie gesagt... da es keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem gibt, werde ich den Matti wohl früher oder später gegen was anderes tauschen. Achso... bevor wieder alle sagen "also bei mir halten die Scheiben"... ich bin mit meinem Materia fast nur auf der Landstraße unterwegs (Arbeitsweg). Und da kommt es öfters vor dass ich mal von 140 auf 0 bremsen muss (wegen der Ampeln). Wenn ich den Matti nur in der Stadt fahren würde, würden meine Bremsen auch ewig halten. |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
...warum fährst Du auf einer Landstraße mit 140 auf eine Ampel zu?
![]() Bei uns hast Du vor jeder Überlandampel eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf mindestens 70km/h-und in Berlin wird es nicht anders sein! Werd noch ein paar Jahre älter und ruhiger-dann wird es auch mit den Bremsscheiben klappen ![]() Aggressives Fahren fördert halt den Verschleiß-also beklag Dich nicht,verkauf den Matti und kauf Dir nen richtigen Sportwagen-passend zu Deinem Fahrstil. Ich bin jedenfalls mit der Bremsleistung und Dosierbarkeit sehr zufrieden. Gruß Tom
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Trommelbremse | L501-SAD | Die Cuore Serie | 5 | 01.03.2010 16:48 |
Hilfe! Trommelbremse | Lynne | Allgemein | 1 | 04.12.2008 22:08 |
Trommelbremse blockiert einfach bei der fahrt. | bsutec | Die Cuore Serie | 4 | 23.11.2008 20:28 |
Bremssystem Trommelbremse | G200Gas | Die Charade Serie | 0 | 26.02.2007 10:41 |
fragen zur trommelbremse | DA Rohni | Die Applause Serie | 1 | 15.12.2003 16:35 |