![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Wenn du da oben 1 cm Ölstand hast, ist jetzt viel zu viel Öl drin.
Wenn der Wagen ne Weile steht, sollte durch das Loch nur ein Ölfilm zu sehen sein. Flüssigkeiten laufen ja bekanntlich nach unten. Also muß das Öl nach unten in die Ölwanne laufen. Der Ölpeilstab geht ja auch bis in die Ölwanne. Bei laufenden oder gerade abgestellten Motor muss da aber viel Öl zu sehen sein, da ja das Öl noch oben befördert wird um die Nockenwellen usw. zu schmieren. Der Ölpeilstab ist die genauste Möglichkeit, um den Ölstand zu messen. Wenn ein Motor ein paar Wochen steht, ist es da oben sogar ziemlich trocken. Lass den Motor ne Weile aus und messe dann mit dem Ölpeilstab. Ich messe auch immer bei kalten Motor. Dann ziehe ich den Ölpeilstab sehr schnell wie ein Schwert heraus. ![]() Dadurch verschmiert das Öl am Ölpeilstab nicht beim herausziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.01.2011
Themenstarter
|
![]()
Hast recht, es ist jetzt nur ein eine dünne Ölschicht vorhanden. Als ich das Öl frisch nachgekippt habe, war da etwas mehr Öl zu sehen, aber jetzt ist alles i.O. Das Öl musste langsam nach unten gesickert sein.
Also alles im grünnen Bereich. Wie gesagt, der Messtab zeigt 3/4 an (im Kalten). Ich werde jetzt den Ölstand (wie schon immer) im klaten Zustand messen. Wollte mich aber strikt an die Anleitung von Daihastu halten, denn mit Ölstand ist nicht zu spassen und ich wollte nichts falsch machen. Dashalb das ganze durcheinander. Grüße, Jacks.
L7-User Geändert von Jacks (29.12.2011 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade geht während dem Fahren einfach aus! | Lorenzo | Die Charade Serie | 4 | 02.02.2005 13:28 |
Hab heute meinen Copen geholt und das Auto ist einfach super | copen83 | Die Copen Serie | 10 | 14.11.2004 11:27 |