![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
guck doch erstmal nach wie die Kerzen aussehen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Beachten sollte man aber das sich Reparaturen irgendwann summieren, wenn dann irgendwann der Tüv kommt, die Bremsen gemacht werden wollen und der Motor noch gemacht werden muß, wird man schnell müde und veräußert das Fahrzeug. Ins neue Jahr solltest du aber dicke mit dem Motor kommen, vor Weihnachten wäre mir wohl auch zu stressig.
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Bedenken sollte man auch, dass Öl auch Geld kostet... Das war der Grund, weshalb ich bei meinem Auto den Ölverbrauch ziehmlich zeitig hab abstellen lassen... Denn: Jeder Hunderter für Öl machte schon fast 10% der Reparaturkosten aus, ganz abgesehen davon, dass ich wegen des Ölverbrauchs immer auf glühenden Kohlen sass, da ich Panik hatte, irgendwann zu späht nach dem Ölstand zu sehen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Noch ein kleiner Tip am Rande.
Immer schön einen vollen Ölkanister im Auto mitführen. Das spart Geld, denn das Öl an der Tanke ist sauteuer. ![]() Wie sieht es denn qualmmäßig aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Deshalb hab ich explizit erwähnt das es 5w50 bzw 5w60 billigst bei Ebay gibt...
Und bis man dann einen 100er für Öl ausgegeben hat kann man wiederum trotzdem noch bis nach der Jahreswende fahren, denn das entspricht hier z.B. 1 Kanister. Für den Erhaltungszustand und die Pflege ist eine Reparatur wichtig, aber man muß nicht panisch auf glühenden Kohlen sitzen wenn die Randbedingungen stimmen.
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
![]()
frage: warum passt der zyl-kopf vom charade nicht? is der anders als am hijet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Weil der Motor im Hijet schräg eingebaut ist hat dieser im Kopf unter anderem diverse Ölschwallbleche. Damit das Öl zu den Schmierstellen gelangen kann und nicht den kürzesten Weg der Schwerkraft wieder zurück in die Wanne nimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Hijet tuning?? | Hijeter | Die HiJet Serie | 5 | 26.08.2012 14:12 |
Reifengröße Daihatsu Move Bj. 98 Hilfe!! | dadave | Die Move Serie | 2 | 22.03.2007 20:52 |
Daihatsu Hijet Anzugsdrehmonte Einstelldaten Diesel Bj 97 | zethy | Die HiJet Serie | 0 | 16.01.2005 22:21 |