![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Was für ein Öl wurde eingefüllt?
Ein Bekannter meinte vor kurzem, er müsste bei seinem Astra F vollsynthetisches Öl einfüllen. Ergebnis war dann auch eine flackernde Ölwarnlampe und kurz danach ein Pleuellagerschaden. Da hat einfach das Hochwertige Öl den Motor durchgespült und der gelöste Ölschlamm hat die Ölpumpe verstopft... Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Naja das hat dann aber eher mit ausgelutschten Pleullagern, als mit anderem Öl zu tun und wenn man dann noch mit schlechten Lagern und zu wenig Öldruck fährt ist klar das die dann ruck zuck hin sind. Das wäre aber auch mit dickerem Öl nicht mehr lange gut gegangen........
Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (30.10.2011 um 18:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.08.2011
Themenstarter
|
![]()
Rafi!! süper ich dank Dir..hab heute nachmittag mal reingeschaut und ich sag wirklich ohne zu übertreiben,von technik sehr wenig Ahnung...aber an der stelle hab ich geschaut und hab ein LOSES KABEL GEFUNDEN...ich hab auch ein Foto von gemacht nur muss ich ma schauen,wie ich das hier rein bring..aber definitiv an der stelle hängt nen loses Kabel..wo aber hin damit..
ERstam Tausend Dank Ihr seit Super..weil ich hätte glaub ich nen Aufstand dort gemacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Den Aufstand kannst ja immer noch machen, wenn vorm Ölwechsel keine Leuchte an war...
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
...naja nee..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Marcy
Grundlegende Prüfung : Wenn Du das Zündschloss in der Position ,,On,, hast, müssen : Oledruckwarnleuchte, Batterie und Bremswarnleuchte aufleuchten. Nach dem Start müssen die Leuchten erloschen sein, ansonsten stimmt in den jeweiligen Systemen etwas nicht . Wäre der Oeldruck durch beispielsweise zu dünnes oder zu wenig Oel schlecht, machte sich das Problem im Standgas bemerkbar. Da ist nämlich der Druck am schwächsten da die Pumpe am wenigsten schöpft. Daher gehe auch ich davon aus, dass der Schalter oder die Verkabelung einen Klopper hat. Neue Oeldruckschalter gibt günstig unter www.delticom.de. Der Ersatz ist keine Sache und schnell erledigt. Bei der Gelegenheit auch gleich das Glühmittel Typ W5W ersetzen. LG Mike
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
und wo muss das kabel hin was lose ist..weil laut der beschreibung von rafi,hatte ich das kabel heute in der hand..ich dank dir erstma sehr...doof wenn man keine ahnung wie ihr habt..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]() Na, irgendwo muss ja ein Geber im Motorblock eingebaut sein (meist großer Sechskant) und da muss der Stecker drauf. Das Kabel hat ja nur ne bestimmte Länge; guck doch mal, "wo du damit überall hinkommst". Und such mal mithilfe von Rafi's "Finde-Den-Öldruckschalter-Plan".
![]() Habs sehr spät gelesen und Mike war schneller: STimmt, beim Einschalten der Zündung (und noch stehendem Motor) MUSS die Lampe leuchten. Ansonsten Schalter kaputt, Kabel ab/unterbrochen oder Lampe/LED im Kombiinstrument (sehr selten). Aber ist doch schonmal super, dass du dat Kabel alleine gefunden hast! ![]()
![]() |
#19 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Der Öldruckschalter ist ziemlich klein und hat so nen kleinen Pinöpel wo man den Plastikstecker aufsteckt. Das Kabel ist übrigends 1-Polig. Sonst geh ich mal eben zu meinem Ersatzmotor und mach mal ein Foto
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Hier das versprochene Foto. Zu sehen ist eindeutig der Öldruckschalter, in Fahrtrichtung rechts neben dem Abgaskrümmer, über dem Ölfilter auf höhe des 1. Zylinders, direkt an der Wasserpumpe
![]() Wenn der Stecker ab war und dann gelegentlich, bei Vibrationen, irgendwo gegen Masse kommt (Motorblock) dann flackert eben die Kontrolleuchte. Bei mir war eher ein anderes Phänomen der Fall: der Stecker war so dermaßen angegammelt das die Kontrolleuchte überhaupt nicht mehr funktionierte. Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Freude herrscht: Erster eigenhändiger Ölwechsel gelungen. Anleitung für DAMS | bluedog | Die Cuore Serie | 33 | 02.03.2014 04:59 |
Ölwechsel | arnie96 | Die Copen Serie | 7 | 07.05.2008 06:58 |
Cuore L7 verbraucht viel Öl und ruckelt seit dem Ölwechsel | Luzzy | Die Cuore Serie | 3 | 01.03.2008 10:17 |
Erster Ölwechsel ??? | Materiafan | Die Materia Serie | 19 | 25.05.2007 13:28 |
Tankanzeige leuchtet oder leuchtet net? | kleinerJunge | Die Applause Serie | 17 | 13.10.2005 19:03 |