Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2011, 15:40   #11
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen
sobald die rückbank draußen ist muss die ausgetragen werden. D.h. Beim tüv vor fahren und auf 2 sitzer umschreiben lassen.
Stimmt so definitiv nicht. Denn es gibt ja genug Auto's wo man für Transportaufgaben die Rückbänke serienmäßig rausnehmen kann Ausgetragen werden muss nur, wenn die Rückrüstung nicht mehr Problemlos möglich ist. z.B. wenn Löcher verschweißt, oder Halter abgeflext werden.
Bei Threadersteller ist das aber ein Graubereich, da eine Rückrüstung zwar problemlos möglich ist, aber doch Zeit in Anspruch nimmt.

Zitat:
Zitat von foxhound Beitrag anzeigen

Ich habe bei mir auch die rücbank raus gemacht.den boden mit schwarzem stoff ausgelegt und 2 schroth gurte verbaut.
Wegen der Schrothgurte mußte dann bei dir vermutlich die Rücksitzbank ausgetragen werden.
Alt 08.10.2011, 20:20   #12
Applause-limited
Vielposter

Benutzerbild von Applause-limited

Standard

nee geht auch bei 4/5 sitzer mit schroth gurte vorne.
in meinem alten GTti waren sandtler hosenträger eingetragen mit der ausflage das bei verwendung hinten keiner sitzen darf. wenn hinten jemand saß konnte ich die original gurte nehmen. glaub sterntaler hats bei seinem üps auch so eingetragen.

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 01:59   #13
Merlyn
Gast

Standard

also musiktechnisch habe ich alles was ich brauch...
is n 38er velocity doppelschwingspuhlenwoofer mit berechnetem BR gehäuse... und ne mac audio fairless 5000.... das reicht denk ich mal für den sub xDD es geht mir nur das es besser aussieht..
Alt 16.10.2011, 14:25   #14
Merlyn
Gast

Standard

also...das mit dem 2 sitzer umbau....bin da garnichtmehr so sicher das ich den machen soll. Denn was mir aufgefallen is das wenn ich den als 2 sitzer mache sieht jeder was ich fürn sub habe und endstufe usw...und das aufbrech risiko is enorm...hab gedacht ich mach nur die rücksitzbank rausmache und so eine art gestell,wo ich meinen sub zwischen stell und dann so ne art bezugsstoff drauf mache...das is dann so ne art heckablage nur da wo die rücksitzbank is ...ich hoffe ihr versteht was ich meine
Alt 16.10.2011, 15:07   #15
foxhound
Gast

Standard

scheiben tönen?
Alt 16.10.2011, 15:47   #16
Merlyn
Gast

Standard

das is teuer... und man kann trotzdem von vorne reingucken...
Alt 16.10.2011, 16:01   #17
Merlyn
Gast

Standard

Aaaalso....als rückbank kommt ein gestell das ich mit aus holz stoff und leder zurecht bauen werde...so sollte es dann ungefähr werden...
Das schwarze is das holz das blaue der stoff der drüber kommt und das rote is das leder das am ende noch draufkommt... ich hoffe ihr könnt euch das sooo vorstellen mit n bissel fantasie ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rückbank.jpg (64,9 KB, 15x aufgerufen)
Alt 16.10.2011, 16:06   #18
Brummkreisel
Vielposter

Standard

so wie in Deiner Zeichnung müsstest Du aber die Rücksitzbank aushöhlen, sonst drückt der Lautsprecher ja gegen die Rückseite der Bank..

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 16:20   #19
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Zitat:
Zitat von Applause-limited Beitrag anzeigen
in meinem alten GTti waren sandtler hosenträger eingetragen mit der ausflage das bei verwendung hinten keiner sitzen darf. wenn hinten jemand saß konnte ich die original gurte nehmen. glaub sterntaler hats bei seinem üps auch so eingetragen.
So isses, im ÜRF sind die Schrothgurte nur zu benutzen wenn auf den hinteren äußeren Plätzen keiner sitzt, da ich noch den 5 Sitzer habe kan also noch einer in der Mitte sitzen. Bei meinem Cuore habe ich vorne Recaros mit Schrothgurten die hinten befestigt sind, ich habe den Kofferraum so ausgebaut, das man einen größeren Kofferraum hat. Wegen der Sitze mussten die hinteren Plätze eh dran glauben, wenn es aber rückbaubar ohne Schweißarbeiten ist das so i.O.
Jan
Alt 16.10.2011, 16:29   #20
Merlyn
Gast

Standard

jop aushöhlen is klar ;-) deswegen sahte ich ja auch gestell und kein brett ;-) und da wo die löcher sind bzw öffnunfen kommt nur der bezugsstoff drüber...
Antwort