![]() |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]() Zitat:
"SPIEGEL ONLINE: Herr Barth, über welche Autos lachen Sie? BARTH: Über die Zubehörfriedhöfe, die so auf den Straßen unterwegs sind. Tiefer, breiter, härter, schneller, mit gelber Domstrebe, Fuchs-Auspuff und Alufelgen. Für das Geld, was da in die Wagen reingeblasen wird, könnte man sich doch gleich ein ordentliches Auto kaufen." (siehe http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...558585,00.html) Lass gut sein und dreh´ Deine Bässe bis zur Unkenntlichkeit auf.... "Ham denn och gleich alle wat von!" PS: Bedenke den Zusammenhang zwischen Lachen und Ironie...! .
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
@titus naaa das haste ja toll hinbekommen!!! guck mal was du jetzt mit deiner "frage" hier in gang gebracht hast!! ich glaube du solltest besser nen fachmann fragen der kann dir bestimmt weiterhelfen. denn hier im forum kommste mit na normalen frage leider nichtmehr weit! :(
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2008
Themenstarter
|
![]()
naja....
jeder ist anders und mag es anders ![]() trotzdem danke an die, die sich konstruktiv beteiligen, um mir bei meiner frage/problem zu helfen @ magnum: da hast du recht, häät ich nicht erwartet, vor ein paar jahren wäre es nicht passiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.08.2009
|
![]()
ja es gibt hald menchen die überall ihren senf da zu geben müßen
ob es jemand interesiert oder nicht habe von dem jenigen noch nichts vernünftiges gelesen grüße spux |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.05.2008
|
![]()
Ist doch klar - das hier ist ein seriöses Fach-Forum, (welches allerdings auch nicht den Blick nach vorne und oben verlieren sollte...)
Mir persönlich ging es einzig um das "zu leise"; das der sonore, tiefe und wohlklingende Sound eine feine Sache ist, versteht sich. Am jedem Auspuffrohr hängen unzählige Tondesigner, welche aufwändig versuchen den optimalen passenden (aber auch flüsterleisen) Klang herauszukitzeln. Der "besondere" Klang ist selbstredend das i-Tüpfelchen für das "besondere" Wägelchen. Kraft und Selbstbewusstsein soll man auch hören können. Wenn nur die Crux mit der ABE nicht wäre....! Derer entbehren selbst die sogenannten Sportluftfilter (zb. von K&N), welche gerne den Klang in den oberen Drehzahlen beeinflussen. Also auch schon deshalb nicht unbedingt zu empfehlen..... .
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2010
|
![]()
Hallo Titus!
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Ich hab auch eine Fox-Anlage drunter, die sich ja schon echt gut anhört, aber ich weiss was du meinst... Aber einen passenden Mittelschaldämpfer wirst du nicht finden, da hilft nur noch der Weg zu einer Firma die Einzelanfertigungen macht, wie in einen der oberen Beiträgen verlinkt, ist ja von Düsseldorf auch nicht so weit... Aber in deiner Nähe gibt es bestimmt auch Firmen die das machen, einfach mal googlen... Und noch was nebenbei: Warum muss immer alles bewertet und zerstückelt werden? Man ist hier im Forum um Gleichgesinnte zu finden und Fragen beantwortet zu bekommen und nicht um bewertet zu werden. Leute, jeder so wie er mag, und die anderen, die ne andere Meinung haben, ist ja auch ok, aber lasst die Leute doch ihr "Hobby" Auto so ausleben wie sie wollen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
@ Titus
Diesen Auspuff habe Ich auch bei mir montieren lassen,Ich war sozusagen der erste Sportliche Krachverbreitende nicht Handschuh tragende Forenschreiber. Die Firma ist gut und macht eine sauber Arbeit. Eine ABE habe Ich auch bekommen und der Tüv hat bei der letzten Untersuchung nix zu beanstanden gehabt. Der Klang ist Grossstadt geeignet. Und Preisleistung passt. Der "Wasserboiler " wurde entfernt und daher bekommt er mehr Klang. hoffe geholfen zu haben. Und jedem das seine........................ Gerd |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2008
Themenstarter
|
![]()
danke an alle
arbeite jetzt mit einem bekannte an einer lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
dann berichte mir mal deine lösung,wenn nicht so legal dann ruhig per pn,meiner ist ja schön brummig aber nehme gern noch tips an
![]()
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
|
![]()
....Krümmerschrauben lösen-Krümmer abnehmen-Unterlegscheiben (je nach gewünschter Lautstärke
![]() Ob das eine optimale Lösung ist einen schönen Sound hinzubekommen? Aber billig und laut wird es sein. Ich habe den Auspuff aus dem Daizubehör (2 mal Ovalrohre mittig) an meinem Matti. Dieser war beim Kauf schon montiert (Vorführfahrzeug ) Hier meine ich,das der Händler schon bei der Montage ein wenig an den Innereien herumgebastelt haben muß. Bei höheren Drehzahlen hört sich der Wagen "wie ein hochdrehender Sechszylinder" (Zitat vom Kumpel) an. Also beachtlich laut ist er ![]() Man(n) hört den Auspuffsound in einem dahinter fahrenden PKW selbst noch bei ca. 100km/h(geschlossene Scheiben) Ist das bei Euch ( z.B WhiteX-fahrer ) auch so????? Also ich habe nicht daran herumgebastelt-bin aber auch nicht böse darum,das es etwas lauter ist ![]() ![]() Gruß Tom
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welcher vorschalldämpfer ? | joha | Die Applause Serie | 7 | 29.06.2010 07:48 |