Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 18:09   #11
turbotwin
Benutzer

Benutzerbild von turbotwin

Standard

Als erstes würd ich das häßliche Chromblinkdingsbums an den Hechkleuchten wegmachen. Die sind wirklich nur peinlich. Ansonsten sieht der ja noch ganz gut aus! Viel Spaß damit.
turbotwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 20:52   #12
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Glückwunsch !
Gefällt mir.
Ich hab auch gleich an den Wagen von JapanTurbo gedacht.
"das häßliche Chromblinkdingsbums an den Hechkleuchten"
würde ich aber auch schnell abmachen.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 01:11   #13
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Wie schon zu Dirk gesagt irritiert mich hier ein wenig der Rückschritt von einem 2003er Move mit Airbags in welchen man schon viel Geld reingesteckt hat.

Es ist zwar ein schönes Auto was auf den Treffen aufgefallen ist, aber eben auch ein Unikat des Vobesitzers (als Winterauto). Als neue Besitzerin hast du da IMHO lediglich etwas Verbasteltes was mit deinem Move kaum mithält.

Sorry für die direkten Worte, aber ich verstehe es an dieser Stelle halt kaum,- öffne mir die Augen

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 06:18   #14
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Themenstarter
Standard

@ Qbig: Natürlich hat ein 2003 Move mehr " Luxus und Sicherheit" und ich habe viel Geld rein Investiert ABER Irgendwann muss auch mal gut sein mit Geld rein Investieren.

Ich habe den Move nun seit November 2009. Als erstes musste er zum Tüv.
Gut kein Problem.
Mängelliste so lang wie eine Rolle Klopapier.
Alles machen lassen.

Im Februar fing die Plage ÖL! an . Da stand der Wagen leider immer wieder zum reparieren weil es mit dem Kolbenringen alleine nicht mehr zu machen war bis ca April immer und immer wieder in der * Werkstatt*

Dann kam das Pfingstreffen und wir stellten fest der Move ist undicht *schon wieder Öl*Schei**e*

Wieder in die *Werkstatt* und machen lassen.

Dann kam das Treffen 2010 auf dem hinweg kurz vor Neuwied nur noch schwarzer Rauch hinten aus dem Auspuff.Auf demPlatz fing der Motor an ganz komisch zu laufen.
" Hoffentlich komme ich wieder heim"

Zu Hause angekommen Wagen abgemeldet neuen Motor gesucht.Motor gefunden und dann auf meine *Werkstatt* gewartet das sie es macht.
Solange wurde der Move abgemeldet weil warum soll ich ein Auto bezahlen was MONATELANG in der Garage stand.

Im Februar war es soweit ich bekam meinen heiss geliebten Move wieder.Neuer Motor *freu*
Und was ist nun wieder ÖL?????
Jetzt werden es die Kolbenringe sein .

Aber ich habe die Fre**e so voll.

Ich habe den Wagen wie gesagt schon so lange, konnte vielleicht schon 2000km damit fahren.Da ich nichts selber reparieren kann und ich immer auf andere angewiesen bin und dafür auch noch viel zu viel Geld investiert habe will ich einfach nicht mehr.

Ich will Kein Geld mehr investieren!Ich will auch endlich mal damit fahren.

Ich brauche einen Wagen mit dem ich zu Treffen fahren kann, einkaufen,und fahren kann wohin ich will.Ohne das ich immer und immer wieder was neues auftut.

Der Rene hat uns den Wagen zu einem verdammt fairen Preis überlassen.
Und wenn da was kaputt geht habe ich da meine Spezis mit den vielen Ersatzteilen und bin nicht mehr auf meine *werkstatt* angewiesen.

Ich könnte mir heute noch im Arsch beissen das ich den Cuore abgegeben habe.
Du weisst wo wenig Technik ist kann weniger kaputt gehen.Der hat zwar auch einiges NEU bekommen aber der hat mich 5 Jahre treu begleitet und in den habe ich weniger Investiert und konnte zu meinen Spezies gehen wenn was kaputt war.

ACh ja und @ meine *werkstatt*es wäre nett wenn du dich mal melden würdest.Geht ja keiner mehr an Telefon falls du das hier liesst!

So ich hoffe ich konnte es dir jetzt ein bischen erklären warum ich nicht mehr will.
Und wenn du den Move gut findest mach mir ein faires angebot und komm ihn dir holen.

Geändert von Actimel (18.04.2011 um 06:21 Uhr)
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 10:31   #15
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Gut erklärt Melanie !
Natürlich hatte ich was Big schrieb auch gedacht,
jetzt verstehe ich aber dein Handeln.
Besonders wenn man in deiner "Erklärung" zwischen den Zeilen ließt.

Ich denke das dein Move jetzt ein wahres Schnäppchen ist.
Ist ja fast alles neu.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:03   #16
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

So ist das, der Move ist, insofern man die Kolbenringe selber wechselt sicher ein Schnäppchen, aber Mel hat die Nauze echt voll von dem Wagen, dass kann ich auch sehr gut verstehen.

Mittlerweile ist quais alles neu an der Karre, aber irgendwann ist es einfach genug.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 13:41   #17
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Reden Ein kurzer Zwischenbericht

So, mal ein Zwischenreport:

Punkt 1: Am Dienstag wurde der Move abgeholt, der wird jetzt in einem östlichen Land sein weiteres Leben fristen.

Fragen zum Kauf:
-Läuft Motor noch?
- Ja läuft.

- Kommt Auto alleine auf Hänger?
- Nee musste schon drauf fahren, aber das schafft der.

- Ich komme Auto holen, ohne sehen.

Wunderbar, am Dienstag Nachmittag war es soweit, der Mann kam in Begleitung seiner Frau, die meinte: Is aber klein der Auto, das wars schon an weiteren "Verkaufsgesprächen" Ihr Mann meinte is egal, der xyz wird da rein passen.

Vertrag gemacht, Geld bekommen, Papiere rüber. Erledigt.

Tschüss Manfred, war schön mit dir (manchmal)

Punkt 2:
Mitwoch morgen, Melanie um 07:40 Uhr im Straßenverkehrsamt, um den Charade anzumelden, um 07:50 Uhr fertig angemeldet. (Internet-Vor-Termin-Reservation sein Dank )

Und jetzt, bis Donnerstag warten, nee geht gar nicht. Also mal eben am Mittwoch Abend den Charade abgeholt, dank an René und Eva, das ihr so flexibel seit

Ich hatte dann die Ehre den Wagen nach Hause zu fahren.

Und was soll ich sagen, fähr sich super, fleißiges Schalten mal vorausgesetzt, die Berge sind nicht der Freund des 54 PS "starken" Motors hier bei uns im Flachland fühlt der sich sichtlich wohler

Donnerstag, nach der Arbeit dann direkt mal die ersten Bastelarbeiten erledigen, damit der Kleine auch fein für den Ring wurde.

Waschen war erst mal angesagt, da kam mal ne ganz schöne Brühe runter, aber jetzt stahlt er wieder. Dann ab nach Hause, und den Innenraum erst mal etwas weiblicher gestaltet

Nunja, reicht erst mal für den Ring. Den Weg hat er auch wieder super zuverlässig zurück gelegt, mit Mann, Frau und zwei Hunden, und allem was der Griller so braucht.

Am Ring war der Wagen direkt im Blick der Menge:

"Wie willste denn mit dem tiefen Wagen über die Bodenwellen kommen?" Dies konnte man nicht nur hören, sondern auch den Gesichtern ablesen.

Egal auch das hat der geschafft.

Nach über 600km im über 20 Jahre alten Auto bin ich echt begeistert, wo bekomm ich denn jetzt nochmal so nen guten G100 her? (der sollte ja mal meiner werden )

Heute bekam er erst mal wieder den Schmutz des Ringes abgewaschen, damit Mel ihn gleich auch Stolz ihrer Mama zeigen kann.

Und damit ihr seht wie schön der in "Sauber" aussehen kann, habe ich direkt noch ein paar Bilderchen gemacht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gute Fahrt und viel Spaß, Mamfred.JPG (1,39 MB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05192.JPG (1,50 MB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05197.JPG (1,21 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05198.JPG (1,40 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05199.JPG (1,45 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05201.JPG (1,59 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05202.JPG (1,30 MB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05212.JPG (1,47 MB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05213.JPG (1,47 MB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05215.JPG (1,45 MB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05223.JPG (1,68 MB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05224.JPG (1,79 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05231.JPG (1,44 MB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05234.JPG (1,52 MB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05235.JPG (1,49 MB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05236.JPG (1,51 MB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05237.JPG (1,49 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05239.JPG (1,35 MB, 13x aufgerufen)

Geändert von dierek (23.04.2011 um 13:54 Uhr)
Alt 23.04.2011, 15:27   #18
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Salut!

so sauber sieht der Kleine wirklich richtig gut aus Der hatte seine letzte Wäsche vor dem "Einkellern" zum Saisonende irgendwann im März 2010 bekommen. Danach 6 Monate Garage, dann ab Oktober hintem Haus und nur knapp 400km gefahren. Die Tage hat der er dann noch die gelb/grünen Pollen von irgend einem Baum in rauen Mengen abbekommen...

Dass der Motor nicht für Bergrennen gemacht scheint, liegt eher am Getriebe. Gerade 4 und 5 sind recht lang übersetzt. Wenn ich mich recht entsinne sogar einen Hauch länger wie die Schaltbox beim 90PS Charade. Hinzukommt die Einspritzung, die mobilisiert zwar 7NM & 2PS mehr als der Vergaser, hängt aber nicht so bissig am Gas (und klingt wie ein kastrierter Staubsauger). Spass macht das 1l Motörchen aber auf jeden Fall. Im Vergleich zu 1 - 1,2l Motoren anderer Hersteller geht der wie ne Mini-Rakete

Die kleinen Miezen passen auch gut zum Wagen, nur die Kombi türkis met. und pink ist etwas gewöhnungsbedürftig - geschmacksache halt.

Was die Bodenfreiheit betrifft, ich hatte ja gesagt, dass der Bügel in verbindung mit der Tieferlegung schon einen Bordstein als nätürlichen Feind betrachtet *gg*

Viel Spass mit dem Wagen!

Rene

PS.: was einen weiteren G100 angeht: den weissen bekommst Du nicht
PS2.: kann es sein, dass Dein Fotoknips einen leichten Hang ins bläuliche hat...
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 17:46   #19
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Och schade, den weissen hätte ich auch noch genommen

Fotos per Handy Cam, war wohl was falsch wegen der Sonne, aber so sind zumindest schon mal Bilder drin
Antwort