![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 11.04.2011
Themenstarter
|
![]()
Geheimiss gelüftet: Die Ventile und Nockenwelle sind vollkommen ok. dafür ist eins ggf. mehrer der Pleullager defekt. Hat mein Mechaniker (Meister) mir heute vorgetragen.
Ventile haben wir trotzdem ein wenig eingestellt. Dannach hat er den Motor komplett von oben und unten abgehört und dann seine Diagnosse gestellt. Grüße Ostnostalgie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
also wurde der Motor mit zu wenig Öl bewegt...da wundert mich das die Nocken-wellen nicht eingelaufen sind..na gut Ölwann ab..Kurbelwelle raus..dann weißt du mehr..auf jeden fall geht das zu repa.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So der Örtliche Daihatsuhändler kann mir leider nicht mit neuen Pleuellagern helfen, er hat das Auto einfach nicht mehr im System. Muss mir jetzt ersteinmal einen anderen suchen.
Grüße Ostnostalgie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
du hast doch den 1.3 er Motor drinn??!!...da passen auch die lager vom alten 1.3 Terios..YRV...Sirion..deine Werkstatt sollte mal bissel mitdenken..auserdem würe ein anruf in Tönis bei Daihatsu schon ausreichend sein.
Den Hijet gibt es nur auf Micro-Film..oder halt Werkstatt-Buch..da stehen aber glaube ich keine Ersatz-teil Nummern drin. Leider ist Landsberg? bissel weit weg...sonst könnte dir meine Werkstatt helfen. Aber in München ist auch nee gute Werkstatt (auch nicht grad der nächste Weg) ..machst mal paar tage Urlaub am Lago dir garda...da kenn ich nee sehr gute Werkstatt..
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove Geändert von MrHijet (17.04.2011 um 07:39 Uhr) Grund: Ich war mal so frei und habe den Materia aus der Liste genommen, weil der Motor NICHT passt ;) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nö, hab den 993ccm Motor ;-)
War jetzt aber im Landkreis unterwegs. Ein Daihatsuhändler hatte den Hijet noch im System und kann ersatz beschaffen so fern lieferbar, das kann er erst Montag prüfen. Ich war auch beim Motor Bauer in Weilheim. Die melden sich am Montag bei mir. Grüße Ostnostalgie |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
ach so der 1.0er...na dann passen ja wie schon von Daniel geschrieben Charade teile...setze mal nee Suche-Anzeige unter Verkauf rein..Motorteile hat bestimmt noch jemand liegen.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ja Rene,...da ist mir im Eifer des Gefecht´s ein Fehler unterlaufen..das kommt von wenn man mit den Gedanken beim extol ist..da ist der K3 eingebaut...halt liegend.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor-Historie HiJet S84 S85 S86 Baujahr 1986-2000 | MrHijet | Die HiJet Serie | 5 | 11.08.2011 12:22 |
Fahrgestell S85 | Alf | Die HiJet Serie | 13 | 03.12.2008 22:04 |
Neuvorstellung - Suche Bedienungsanleitung für S85 | Hans aus Wien | Die HiJet Serie | 6 | 03.03.2006 23:03 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |