Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 09:04   #11
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Standard

Ist denn das wirklich sinnvoll, beim kleinen (modernen) Daihatsu mit Wegfahrsperre irgendwas abzuziehen? Reicht da nicht die Wegfahrsperre? Dort wird sich doch wohl niemand die Arbeit machen, für Daihatsu-Knacken irgendwas zu investieren.

Für die gefragten Masenmodelle sieht das sicher ganz anders aus, aber ein Cuore oder Trevis? Ist der wirklich gefährdet?

fragt Michael

(schönes Beispiel, der Audi 38 mal versucht ;-) !!!
Alt 09.10.2010, 21:42   #12
bluedog
24/7 Poster

Standard

Ich würde einfach die EFI-Sicherung abziehen. Sicherungskasten im Motorraum... Da das die für die elektronische Einspritzung ist, würde ich mich wundern, wenn der Wagen dann noch fährt. Die Relais würde ich persönlich stecken lassen. Ich würds nicht erleben wollen, so eins irgendwo zu verlieren, oder es unabsichtlich zu beschädigen... Ersatzsicherungen aufzutreiben dürfte wesentlich einfacher sein.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:27   #13
Hunley
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
Für die gefragten Masenmodelle sieht das sicher ganz anders aus, aber ein Cuore oder Trevis? Ist der wirklich gefährdet?
!!!
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn schon offiziell nicht wirklich (zahlenmäßig) erfolgreich, welcher dunkle Händler stellt sich heiße Ware womöglich wochenlang auf den Hof anstelle einem Schnelldreher?

Aber jeder so wie ihm am wohlsten ist.
Alt 19.10.2010, 13:57   #14
Spartaner
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Spartaner

Standard

Im Ort Vadul lui Vodă hatte ich vor 2 Monaten ein Erlebnis der besonderen Art. Da hätte ich FAST denken können, mein Kleiner sei gestohlen worden.

Was kam mir da entgegen? Ein Daihatsu Cuore, blau metallic, exakt der gleiche Wagen, in dem ich selber auch gerade saß. Mit moldawischem Kennzeichen, besetzt mit 4 jungen Burschen. Da war ich wirklich verdattert. In ganz Osteuropa findet man nur ein Dutzend Cuores, meist ältere Baujahre. Und hier genau meiner. Der erste und einzige auf dem halben Kontinent.

Oh Gott, was wäre gewesen, wenn ich noch im Bus gesessen hätte? Ich wäre doch 100% davon überzeugt gewesen, dass das da draußen mein eigenes Fahrzeug gewesen sein muss. Ich hätte doch wahrscheinlich schon die Polizei gerufen usw. Naja, Glück gehabt. Nur mein Vertrauen darauf, dass ein Cuore bestimmt nicht gestohlen werden wird, weil den hier niemand will, das ist ein kleines bisschen gesunken ;-)

Gruß Michael