![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
Themenstarter
|
![]()
Anmerkung:
Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr im September gewechselt. Dürfte also o.k. sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Noch was zu den Rosträndern: Die muß man nicht unbedingt abdrehen, sondern kann man auch prima mit der Finne (der zugespitzten Seite) eines Hammer abschlagen, wenn man im 45°-Winkel schräg auf den Rand schlägt. Keine Angst, dabei geht nix kaputt! Dabei aber bitte Schutzbrille tragen, Rostsplitter im Auge sind sehr unangenehm. Hat man nämlich eine noch gute Scheibe ohne tiefe Riefen, täuscht der aufgeblühte breite Rostrand dem Tüv-Prüfer gerne vor, die Scheibe hätte schon über nen mm Verschleiß (und schon gibts keinen Tüv). Schon mehrfach erlebt.
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
Themenstarter
|
![]()
So ich war heute mit meiner Pepsi-Büchse beim Freundlichen Autofit-Partner zur Inspektion.
Man hat mir (ohne mein zutun) empfohlen, die Bremszylinder mit von Rost zu befreien und zu fetten (danke an bluedogg, wobei der Meister das sicher besser macht als ich). Mich hat die Aktion laut Rechnung 20min knapp 17€ und 1€ Synthetikfett gekostet. Meint ihr das geht in Ordnung Zu den Belägen und der Scheibe konnt man mir nur soviel sagen: alles original Daihatsu und noch locker 20000km, also bis zur nächsten Inspektion kein Problem. Trotzdem nochmals danke an alle! Was meint ihr zu 120€ brutto für Inspektion (1H 20min Arbeitszeit) mit Ölwechsel (vollsynthetisch, 5w30 Toyota) und eben dem Bremsen sowie 0,3l Getriebeöl (was mit knapp 12€ relativ teuer war). Und nochwas, der alte Meister meinte: wenn die heutigen Toyotas auch noch alle aus Japan kommen würden, müsste er sich ums Geschäft sorgen machen. Zum Glück fahren aber nur wenig echte japanische Qualitätsware. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Die 120€ sind für all das ein sehr guter Preis denk ich. Hoffe nur, dass für die Bremsbolzen auch wirklich passendes Fett verwendet wurde.
War letzthin auch in der Werkstatt... Daihatsu und Toyota. Riesen Halle, aber fast leer. Scheint, auch polnische Toyotas zählen nicht zu den guten Werkstattkunden... Aber sehr kompetente Leute, und freundlich...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
L251 doch mit Steuerkette? ABS Frage Huckepack | Shrike | Die Cuore Serie | 17 | 12.11.2009 16:59 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |