![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Soviel ich weiss, wird die Tankentlüftung da rein geführt. Benzindämpfe dürfen ja nicht (mehr) einfach so in die Weltgeschichte verdampfen. Also fängt man sie im Aktivkohlefilter auf, und von Zeit zu Zeit wird der dann mit dem Ansaugtrakt verbunden, und die Gase werden dann mitverbrannt.
Irrtum vorbehalten, wenn es jemand besser/genauer weiss, ich lerne immer gern dazu... immer her mit dem Wissen...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Die Erklärung war schon ganz gut. Und ist der Schlauch vom Aktivkohlefilter zum Kraftstoffdampfregenerationsventil im Eimer so zieht der Motor über diesen Nebenluft wenn das Ventil öffnet. Das Ventil öffnet während der Motor läuft in Abständen im Leerlauf und Teillastbereich. Zieht er darüber eben Luft dann schwankt auch der Leerlauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.06.2009
Themenstarter
|
![]()
Bei mir waren beide Schläuche im Eimer ... er zog dauernd Nebenluft
![]() Aber interessante Sache mit dem Filter... hätte nicht gedacht dass da sowas drin ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Wie sieht es mit dem Schlauch aus, der vom Bremszylinder in den Lehrlaufregler läuft? ist das evtl. der 2. kaputte Schlauch?
Montiert ist dieser oberhalb der Spritzschutzwand (da wo auch die Bremsleitungen montiert sind). Wieviel km hat Deiner jetzt schon auf der Uhr? LG Simon
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Simon ... sorry war im Urlaub, antworte deswegen jetzt erst.
Hmm am Bremszylinder war der Schlauch OK ... Nur der von Drosselklappe zum Ventil, und der vom Ventil zur Aktivkohlefilterdose waren beschädigt bzw fehlten (abgebissen und weg) ... Meine Drehorgel hat um die 180000km auf der Uhr ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Wellcome back.
Ich weiß nur, das der Bremszylinder gerne Unterdruck auf dem Schlauch hat. Das merkt man beim abziehen von diesem. Ist dieser beschädigt, merkt man das nicht gleich, weil auch keine Flüssigkeit darin geführt wird. Ist das Problem eigentlich noch relevant? Gruß Simon Und Respekt 180.000 km!!! Was sagt das Getriebe? Es gab doch mal bei manchen Probleme die ein K3-VE2 Motor hatten? Gruß Simon
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Welcome back 2.0
![]() Hmm denke das mit dem ABS ist ein Problem elektrischer Art ... Sensor bzw Zahnkranz defekt, wahrscheinlich hinten in der Trommel. Muss das noch überprüfen. Neues Problem ist, dass ich öfters die Check Engine Lampe zu sehen bekomme, wenns nachts kühl, und feucht war. Tippe aufn Marderbiss an irgendeiner Leitung. Hab nur kurz drübergeschaut, aber bisher nichts gefunden. Muss aber was mit Feuchtigkeit zu tun haben. Meistens leuchtet die nachdem das Auto bei feuchter Witterung draussen stand. Getriebe läuft noch, ausser, dass wenn ich ihn bis auf über 7000 Touren jage im erstern ... der zweite geht dann nur mit Krach rein. Sonst lässt sich aber wunderbar schalten. Sonst ausser massig kleinen Rostflecken dank der ultra miserablen Lackierung, nichts zu beanstanden nach 180000km ! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brake problem Charade '89 | Lennox | Die Charade Serie | 2 | 03.09.2005 03:02 |