![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2010
Themenstarter
|
![]()
Will ja nicht nerven, aber was genau soll ich dem Dai händler sagen was er machen soll an meinem auto. habe ja 2 probleme.
1- oil kommt aus dem oildeckel 2- Drehzahl zu hoch Was soll ich denen sagen. nicht das dir mir da sachen reparien die nicht gemacht werden brauchen. will natürlich güntig weg kommen. habe nämlich schon 1000 euro fürs auto investiert. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Na sag denen einfach das die Drehzahl zu hoch ist und die schauen sollen warum.
Aber Reparatur erst nach Absprache. Das Ölproblem/ Öldeckel solltest du selbst prüfen,- Schlauch ab und durchpusten.
![]() |
#13 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wo sitzt den der schlauch genau? Kann ich den schlauch einfach abmachen, oder kommt da noch was raus?
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Steht alles im Forum beschrieben.
Um die Schläuche zu sehen muß der Luftfilterkasten abgeschraubt werden,- das sollte aber garkein Problem sein, auch für einen ohne Erfahrung. Wenn man die Schläuche gefunden hat, durchgepustet hat,- getestet hat ob der Schlauchanschluss am Ventildeckel frei ist,- wird man erkennen das das Ganze so schwer ist wie z.B. eine Kaffeemachiene zu reinigen. Der kleine Schlauch ist unter dem Luftfilterkasten, der große Schlauch ist am Luftfilterkasten angesteckt, den ziehste also eh ab wenn du den Kasten rausnimmst.
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ist das der große schlauch der zum vergaser führt? habe nähmlich schon mal den luftfilterkasten abgemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
|
![]()
Nein, ich meine nicht den Ansaugrüssel der Einspritzanlage.
Der Schlauch ist schon kleiner und geht hinten Nähe Keilriemen raus und hoch zum Luftfilterunterteil. Der ganz kleine Schlauch kommt hinterm Luftfilterkasten raus und mündet in Gaszugnähe sichtbar am Ansaugkrümmer. Du musst den Filterkasten komplett abschrauben. Danach jede Schlauchöffnung kontrollieren ob frei oder verstopft,- auch die Anschlüsse!
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich glaub der kleine schlauch wurde mir vor ungefähr 2 Wochen bei daihatsu erneuert. Und die Kurbelgehäuseentlüftung hat er auch gemacht. Bei der kurbelgehäuseenlüftung hat er gesagt das da viel wasser drin war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
|
![]()
Dann solltest du prüfen ob die Drossel drin ist und ob der Stutzen am Ventildeckel frei ist! Meist vergisst man den zu testen und dann kann der Schlauch frei sein und trotzdem ists verstopft...
Wasser in der Kurbelgehäuseentlüftung und der undichte Öldeckel spricht arg dafür! Wenn alles okay ist,- die Klammern des Öldeckels nachbiegen...
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wo im ventildeckel sitzt den der stutzen. Also den ventildeckel habe ich auch schon abgehabt. also muss ich den ventildeckel abmachen richtig.
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
|
![]()
Nein,- nur den Luftfilter!
Der ventildeckel ist die Metallhaube auf dem Motor, darunter befindet sich bereits der Ventiltrieb... Der Schlauchstutzen ist normalerweise das wo der kleine Schlauch dran angeschlossen ist, nicht zu übersehen. Das gibt aber alles die Suchfunktion her, da sollten Bilder zu existieren.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501: starkes ruckeln und Ölverlust | Datwigsta | Die Cuore Serie | 40 | 18.09.2009 17:11 |
Ölverlust beim GTti | Carsten.r | Die Charade Serie | 18 | 09.08.2008 00:09 |
Ölverbrauch / Ölverlust beim Sirion normal? | wadschadhara | Die Sirion Serie | 19 | 03.01.2008 22:21 |
Ölverlust | sega | Die Cuore Serie | 6 | 16.01.2007 09:12 |
Ölverlust beim L 501 | Hähnchen | Die Cuore Serie | 11 | 13.07.2006 22:24 |