![]() |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]() Zitat:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...329656,00.html oder http://www.ra-kassing.de/verkehr/aktuell/beiairbg.htm Rene |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Die fachlich korrekte Antwort hier lautet:
Leider ist es gesetzlich und somit auf legalem Wege nicht möglich die Babyschale im L701 auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Gründe: - Airbag darf nicht selbstständiog deaktiviert werden - Babyschalen dürfen nicht auf dem beifahrersitz montiert werden, wenn dieser mit einem nicht ausschaltbaren Airbag ausgestattet ist.(StVZO Paragraf 35a Absatz 10) Das ist eine fachlich korrekte Antwort und nicht son illegaler Airbagdeaktivierungss Mist. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
Aber warum hat keiner von Euch die Frage im 1. Beitrag gleich so beantwortet ?
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.01.2010 um 12:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Allerdings waren die andern Antworten bis dahin schon gegeben. greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
|
![]()
Wenn man bei Goggle " deaktivierung beifahrerairbag " eingibt so scheint die Thematik anscheinend Tausende von Autobesitzern brennend zu interessieren .
Bei einigen Wagen scheint man den Schalter nachrüsten zu können . Interessant ist das hier : http://www.tuefa.de/de/airbag-deaktivierung.php Zitat : Deaktivierung des Beifahrer-Airbags mit Schlüsselschalter ............. Die Nachrüstung eines solchen Schlüsselschalters ist ebenfalls zulässig. Hierfür ist ein Gutachten nach § 22 StVZO bzw. ein Teilegutachten nach § 19 (3) StVZO erforderlich. Eine derartige Änderung muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden, damit dies auch im Rahmen der Technischen Überwachung nach § 29 StVZO überprüfbar ist. Die Verantwortung für die richtige Schalterstellung liegt beim Fahrzeugführer.
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.01.2010 um 12:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.01.2010
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() also auch wenn ich die Diskussion etz wieder hoch gehen lasse ![]() ich werd das ding abklemmen! hinten rechts ist der sicherste platz? das mag sein, bei den den normalen crashtests für jedermann. (rechts vor links usw.) Aber für babys 0-12 monate ist laut tests der sicherste Platz auf jeden Fall GEGEN die Fahrtrichtung. (NACKENMUSKULATUR) bin bereits im besitz einer babyschale für gegen die Fahrtrichtigung. ich kann mir nicht vorstellen bei jedem ein und aussteigen das ding am sitz vorbei auf die rückbank zu bugsieren. der cuore ist ja net der größte! dabei schläft glaub ich keiner weiter. Und die Rückspiegelnummer ist auch raus. Das baby schaut dann zum heckfenster raus!!! so sieht weder das baby mich noch ich das baby. wenn es schreit kann ich nicht mal schnell den schnuller geben. also da is doch die totale Ablenkung vorprogramiert! ich als frau ![]() wenn ich einen funktionierenden Airbag nicht abschalten darf wieso dürfen dann überhaupt noch autos ohne airbag rum fahren? wieso lässt man mir nicht wenigstens die möglichkeit das irgendwo einzutragen wenn ich abgeschalten hab damit die betirebserlaubnis nicht erlischt? für mich gibts etz 2 möglichkeiten: neues auto, oder abklemmen. ich nehm das zweite! ich bin mir des tatbestandes und der möglichen Konsequenzen durchaus bewusst durch euch. vielen Dank. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
1. Dass der sicherste Platz hinten rechts ist, ist unumstritten 2. natürlich sollen Babys entgegen der Fahrtrichtung in einer Babyschale platziert werden, Aber: Das beides schließt sich doch nicht aus!!! Die Babyschale entgegen der Fahrtrichtung hinten rechts montiert ist definitiv der sicherste Platz. Dazuhin, wie schon gesagt wurde, bei schreiendem Baby anhalten und keineswegs während der Fahrt nach hinten gucken. Ehrlich gesagt wurde ich das nicht machen, mit Manipulation der Airbags, wäre mir zu riskant. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Deine Argumente hinsichtlich "entgegen der Fahrtrichtung" sind bekannt, ähem sollten an sich bekannt sein . Auch ich habe davon gelesen. Die Erkenntnisse wurden aber erst bekannt als unser Sohn (jetzt 16 Jahre) schon größer war. Zitat:
Rechts neben dir kann man mal fix den Schnuller neu einstöpseln, hinten nicht - und 120 Dezibel im Wagen sind nicht lustig ..... Zitat:
![]() ![]()
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (14.01.2010 um 14:45 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Ausnahme: Wenn ich einen Beifahrer dabei hab, sitzt sie hinten links, weil ich den Fahrersitz recht weit vorne habe. Auch wenn meine Schwester oder mein Schwager mit dem Baby unterwegs sind, sitzt das Baby hinten. Gut, Schnuller wurde dem Kind nie angewöhnt, braucht es deshalb nicht. Aber wenn das Baby schreit, fährt man bis zu nächsten Haltemöglichkeit weiter, hält an, steigt aus und tröstet das arme Ding. Das funktioniert gut völlig ohne Verkehrsgefährdung! Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Blanke Theorie !
Ersetze das Wort "Baby" mit "Handy", "Babyschale" mit "Tasche/Ablage/Fach" und schau dich auf unseren Straßen um ![]() Ich müsste mal meine Mutter fragen, wie das damals war, als ich noch ein Baby war - nicht nur ich, sondern auch mein Zwillingsbruder. Irgendwie muss das doch auch funktioniert haben ![]() Mfg Flo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L7 - Airbag und Hupe ohne Funktion!!!! | Daniel-L701 | Die Cuore Serie | 5 | 28.06.2008 06:30 |
Airbag lechte leuchtet | kleinerJunge | Die Applause Serie | 6 | 21.04.2007 11:18 |
Warnleuchte Airbag A1 | mark85 | Die Applause Serie | 3 | 01.01.2007 01:50 |