![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.10.2008
Themenstarter
|
![]()
Moin zusammen!
Sehe ich das richtig, dass der Motorrahmen nur mit 4 Schrauben von unten festgezogen ist? Wenn ich den ganzen Rahmen raushole, muss ich trotzdem die Antriebswellen ausbauen? Dabei hätte ich gleich die nächste Frage: Gibt es einen Trick, die 32er Mutter von den Naben loszukriegen? Wie lang muss der Hebel sein, damit sie sich bewegt? (Ja, die Splinte sind draußen ![]() Ansonsten komme ich ganz gut voran... Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße, bigmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Die Antriebswellen müssen raus und die großen 32er Muttern auch ab. Wir haben eine Seite bei mir mit nem riesen LKW Drehmomentschlüssel und wäschepfahl als Hebel abbekommen -.- Ein Schlagschrauber mit ordentlich power wäre hier hilfreicher ^^ Beim Wiederfestziehen der neuen Schrauben auf das richtige Drehmoment achten - es müsste so bei 240N liegen, sonst mal im WHB nachschauen (lassen). Das Whb hab ich gerade nicht hier , sorry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ja, sind nur 4 Schrauben. Warum müssen die Antriebswellen raus? Wenn der Fahrschemel komplett mit Motor und Getriebe raus kommt, können Lenkung und Federbeine dran bleiben. Nach dem Ausbau des Schemels kann der Motor seitlich weggebaut werden. Antriebswellen müssen nur ab, wenn der Motor mit Getriebe nach vorn ausgebaut wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
24/7 Poster
|
![]()
Und wie möchtest du das Getriebe später abziehen bzw. die Kupplung wechseln wenn die Antriebswellen und der ganze Rest noch dranhängt? Das wird ne riesen fummelei...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also das mit dem langen Hebel hat super funktioniert, 1 Meter und die Schrauben haben aufgegeben!
![]() Jetzt geht die Frickelei weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So, jetzt ist alles ab, bis auf die Lenkung. Wie und wo trenne ich die am einfachsten vom Schemel? Dann kann er raus, tataaaa!
Hat zufällig jemand eine Liste mit den Drehmomenten für mich, damit ich es ordentlich wieder zusammenschrauben kann? Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende vom bigmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
|
![]()
Wenn du die Lenksäule im Innenraum nach untengehend verfolgst wirst du irgendwann die Schraube finden wo die Lenksäule am Lenkgetriebe eingesteck ist - diese einfach lösen und dann die Spurstangen von den Achsschenkeln lösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Im Innenraum ist unten an der Lenksäule eine Gummimanschette, dahinter ist das Kreuzgelenk, das die Lenksäule und das Lenkgetriebe verbindet. Beide Schrauben vom Kreuzgelenk lösen, dann kannst es hochschieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wow, das geht ja immer schnell mit Euren Antworten!
Vielen Dank! Heute ist gutes Schraubwetter - das muss ausgenutzt werden... Euch einen schönen Sonntag und bis zur nächsten Hürde... Ach ja, hat bitte zufällig jemand die Drehmomente für mich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ganz großes Kino!
Bis jetzt hat alles super geklappt, auch Dank Eurer Tipps! Schemel ist komplett draußen - aber fies verrottet! ![]() Der muss mal einen Crash gehabt haben, denn er ist an einer Seite porös, außerdem ist der Stabilisator angeschweißt! Den kann ich mit gutem Gewissen nicht mehr einbauen... Hat jemand von Euch vielleicht noch sowas rumliegen? Habe auch ein Gesuch reingesetzt: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...279#post376279 Freue mich über aufmunternde Antworten! Herzliche Grüße, bigmo |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L501 Kupplung abgeraucht...Hilfe ! | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 68 | 22.11.2008 21:34 |
Hilfe!! Öl in der Kupplung M101 Bj. 2000 | woemax | Die Sirion Serie | 14 | 20.10.2008 10:20 |
Kupplung oder.... (l201) | beppo | Die Cuore Serie | 11 | 02.07.2008 22:57 |
Daihatsu Cuore L 501 Kupplung und Rückwärtsgang | danijessen | Die Cuore Serie | 2 | 01.11.2007 20:17 |
kupplung | finix | Die Charade Serie | 5 | 14.07.2006 18:34 |