![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Super gemacht, jedoch habe ich noch was gefunden
![]() 33.5 Die Ölablassschraube, sowie die Ölablassbohrung(Ölwanne) mit einem Lumpen, Papier reinigen. Dann kannst du sicher sein, dass alles Metallpartikelfrei(vom Motor) ist.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Super Bluedog!
![]() Tol geschrieben... der Stil gefällt mir natürlich sowieso. ![]() Bin gespannt wie Du weiterschreitest in deiner Schauberkarriere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Fantastischer Bericht !
![]() Verbesserungsvorschlag zu 27.1 : Bevor man den neuen Filter auf das Gewinde setzt gönnt man ihm einen Schluck sauberes Öl aus der Dose . Nicht zuviel, gerade so viel daß es beim Anschrauben nicht auslaufen kann . Ich setze NIE vollkommen trockene Filter ein, es sei denn er steht in der Tat (völlig bescheuert) Kopfüber so wie bei meinem Megane . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (06.06.2009 um 19:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
...noch kurz an "bluedog" - hab mal das erwähnte Buch rausgekramt, der Autor ist ein gewisser Alexander Spoerl.
Kleines Ölwechselzitat: " Ölwechsel rechtfertigt Ungeduld. Das alte Öl kann nur abfließen, solange der Motor warm ist. Und wenn sie denken, es wäre schon alles draußen, ist noch das Schlimmste drin. Das, was in Ölkanälen sitzt, in Kurbelwellen - und in Pleuellagern. Bevor man das gute neue Öl hineingießt, soll man den Motor spülen. Die Werkstatt weiß, was hier gemeint ist." Zitat Ende. Danach geht der Autor genauestens auf die "Tricks" diverser Werkstätten ein, vor denen der autofahrende Kunde (...mit DAMS) gewarnt sein will - soll an der Stelle aber nicht in eine Buch-Lesung ausarten... Gruß Mo.
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
![]()
bei louis gibt es einen tollen ölfiterschlüssel.
der beste den ich je hatte. grüsse jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Die Motorspülung hat aber gerade bei älteren Motoren schon böse Überraschungen offenbart! Plötzlich fingen Dichtungen an zu schwitzen, Hydrostößel klapperten usw. Ölablagerungen sind nicht immer von Nachteil. Neuere Motoren, welche mit hochwertigen Ölen betrieben werden, weisen selten Ablagerungen auf. Zudem wird das meiste Dreck im Ölfilter aufgefangen.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Für den einen führt dieser Bericht zum Ölwechsel,
für mich führt er zum breitesten Grinsen der Welt. Klasse geschrieben ![]() ![]() @LSirion: medizinische Einweghandschuhe gehen dafür besonders gut. |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
@ Volker ...
![]() ![]()
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2010
|
![]()
@bluedog: Hallo DAMS! Ich kann leider nirgends finden, wie du UNTER das Auto gekommen bist um die Ölablaßschraube abzudrehen.
Bist du so flachbrüstig oder hast du zuhause ne Hebebühne oder so nen Werkstattgraben? ![]() Ich frag ja nur mal, weil ich als auch DAMS einen Ölwechsel auf meinem Grundstück machen möchte. Danke schonmal für die Info. LG Christina |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |