![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ist der L276 wirklich so mies verarbeitet das er jetzt schon anfängt zu klappern und zu knarzen? Bei meinem 14 Jahre alten L501 akzeptier ich fast alles, aber bei einem solche neuen Auto...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.09.2008
Themenstarter
|
![]()
Keine Ahnung - ist mein erster Dai und man liest ja hier nicht so viel über Qualitätsmängel bei neuen Modellen. Das man es bei Dai oder Toyata nicht schafft gescheite Sitze einzukaufen enttäuscht mich allerdings schon ein wenig. Auf der anderen Seite kann ich nachvollziehen, dass man den neuen chinenischen Sitzlieferanten erst mal in den Lowcost Modellen testet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Also in Japan verkauft Daihatsu ja hauptsächlich solche Lowcost-Modelle und im Sirion oder Terios erkennt man die Sitze auch sofort als Sitze von Daihatsu und fühlt sich gleich wie zu Hause.
Mein Sitz ist übrigens seit 65000 km still, gerade Sitzen sollte man das Knarzen auch abgewöhnen können. Nicht locker lassen, solange du noch Garantie hast ! Mfg Flo PS: Je mehr Kunststoffverkleidungen, desto mehr Knarzen und Klappern. In den alten Cuore ist das Armaturenbrett ja noch aus einem Stück und es liegen sicherlich auch weniger Kabel darunter.
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Das mit den Qualitätsmängeln beim L276 kann ich so nicht bestätigen.
Meine Cuores - beide 1 Jahr alt und ca 15000 km auf der Uhr quietschen bzw. klappern nicht. Weder die Top Ausführung noch das Grundmodell. Immer natürlich vorausgesetzt man ist sich darüber im Klaren dass man nicht in einem Benz durch die Gegend gleitet sondern mit einem kleinen flinken 3Zylinder unterwegs ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Naja, mit dem Motor hat das wohl eher wenig zu tun. Ich hab bei mir heut auch mal wieder drauf geachtet, nachdem ich jetzt eigentlich zwei Wochen gar nicht mehr mit dem Auto unterwegs war. Vom Sitz hab ich nun mal wieder nix gehört, auch das Amaturenbrett war größenteils ruhig. Bei kleineren und größeren Schlaglöchern rumpelt es allerdings doch recht heftig aus dem Heckbereich. Dabei ist mir übrigens schonmal aufgefallen, dass das nahezu weg ist, wenn 4 Leute im Auto sitzen. Zum einen hab ich das Gefühl, dass das von der Rückbank kommt (hab ja die verschiebbare) und zum anderen hab ich manchmal das Gefühl, dass der Wagen hinten einfach "zu leicht" ist und dadurch bei Schlaglöchern etwas "springt" und dadurch das Klappern kommt. Letztes Jahr kam es ja mal von der Heckklappe, aber nachdem ich die "näher ran" gezogen hab war das eigentlich weg.
Alles in allem scheinen mir da recht viele Faktoren wie Temperatur, Beladung usw mitzuspielen. Ausserdem sind bei uns die Strassen teilweise wirklich extrem zerfrucht von Shclaglöschern, gerade jetzt nach dem Winter. Ganz am Anfang war mein L276 übrigens auch mal ganz ruhig, aber das hat eben wirklich nur wenige tausend Kilometer angehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.09.2008
Themenstarter
|
![]()
@KuhOhr: Ich würde auch nicht sagen, dass die Qualität generell schlecht ist. Vermutlich waren meine Erwartungen zu hoch. Und da das Auto zwar günstig aber nicht billig ist, kann man erwarten, dass nichts übermaßig knarscht oder klappert. Ich möchte das Thema auch nicht überstrapazieren, da natürlich bei jedem Hersteller mal etwas nicht in Ordnung sein kann. Ich arbeite schließlich auch bei einem Automobilzulieferer (zumindest solange er mich noch bezahlen kann) und weiss im Prinzip schon was abgeht. Und Toyota und Co haben inzwischen auch die gleichen Probleme wie der Rest der Welt, da sich auch auf dem internationalen Markt für Zukaufteile bedienen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2008
|
![]()
Bei den Geräuschen von Hinten handelte es sich bei meinem um die Gurtschnapper der hinteren Gurte: man muß aufpassen, daß sie nicht zur Tür zeigen, sondern zum Sitz (wenn keiner hinten sitzt). Ansonsten ist nicht viel zu hören : Hinten Rechts die kleine Scheibe in der Tür und die durchsichtige Plastikabdeckung vor den Instrumenten konnte ich soweit "festklemmen", daß dort seitdem meistens Ruhe ist.
Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrersitz L276 | 1.Cuore | Die Cuore Serie | 4 | 19.01.2013 16:49 |
L276: Komische Geräusche - die Servopumpe? | Waldkind | Die Cuore Serie | 14 | 30.04.2012 08:21 |
Achtung! Wenn euer L276 plötzlich rauschende Geräusche macht... | Leggy | Die Cuore Serie | 2 | 20.08.2011 12:05 |
Mechanik Fahrersitz im L701 | skelo | Die Cuore Serie | 3 | 19.02.2008 19:11 |
Materia: Geräusche beim Anfahren und Hochschalten vom 1. in den 2. Gang | BO-Mat | Die Materia Serie | 14 | 05.10.2007 13:54 |