![]() |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Greetings Materianus |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Nein, dass weiß ich dat dat net geht. Weil wegen Mittig der ESD. Habe ich auch nicht vor. Hätte sowieso keinen BE Führerschein, also der für Anhänger, und ohne kann man auch nur so geringe Lasten befördern, dass es sich net lohnt finde ich.
@ Ingo: Habe nie gesagt dass der X nen Sportmodell ist, es ist ein Sondermodell ;-) Nur als Bsp. rangezogen! |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Größere Anhänger dürfen gezogen werden, solange das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers das Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreitet und die Summe aus zul. Gesamtgewicht Anhänger plus zul. GG Auto darf 3,5 Tonnen nicht Überschreiten. Das reicht beim Materia immerhin für kleine Wohnwagen. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt ein einziges mal vor einem Problem gestanden mit meinem BE führerschein und da sollte ich einen Flugzeuganhänger ziehen. Ansonsten bin ich öfter mit Anhänger unterwegs und befinde mich immer im legalen Bereich. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
VERKAUFE MATERIA WHITE X 1.5l mit LPG/GASUMRÜSTUNG | Zegutti | Die Materia Serie | 15 | 09.10.2012 17:36 |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Leder Materia White X Erfahrungen??? | Picard | Die Materia Serie | 22 | 13.04.2009 14:50 |