Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 21:12   #11
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Hallo

Ich wohne in Landgraaf, das ist bei Aachen über die Grenze. Falls Du fragen hast, melde Dich einfach bei mir.
Der Cuore Premium ist in Holland zum preis von 13990.- Euro zu bekommen. Darin enthalten sind schon BPM und alle anderen Steuern für Holländische Kunden. Kaufst Du als Deutscher diesen Wagen, entfallen die Steuern natürlich für Dich, Du musst nur in Deutschland die Steuer auf den Kaufpreis entrichten.
Der Premium hat in Holland nur die Airbags für Fahrer und Beifahrer, Knie und Gardinenairbags entfallen / sind nicht lieferbar. Klimaanlage hat der auch keine. Wie man selber ein Auto aus den Niederlanden importiert und was alles zu beachten ist, hat der Tüv Sued hier >> http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...#anchor_Import EU << schön aufgeschrieben.
eine Spezivikatie-list des Cuore Premium hab ich als pdf parat, wenn Du sie willst (in Niederländisch) PN an mich !

Bei weiteren Fragen auch pn an mich, habe auch einen Händler in Heerlen (meine Werkstatt die mich gut betreut).. Der verkauft auch an Deutsche (was nicht jeder macht!!)

Gruß

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 22:44   #12
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Das mit den Airbags ist doch sowieso...

Die sind beim deutschen Modell doch nun auch teilweise entfallen. Man muss also die Klimaanlage nehmen und muss sich mit zwei Airbags in der Grundausstattung zufrieden geben (wenn ich das richtig verstehe, aber da kann man sich ja selbst erkundigen).

In den Niederlanden gibt es unterschiedliche Ausstattungsvarianten, man bekommt sogar gegen Aufpreis die verschiebbare Rückbank und Airbags im Basismodell (glaube ich). Da gibt es ganz andere Möglichkeiten, also ruhig einmal informieren und konfigurieren.

Und so schlimm werden die Scheiben schon nicht beschlagen. Seltsamerweise, und das kann man bei vielen Marken und Foren mitverfolgen, beschlagen die Scheiben hauptsächlich in den Autos mit genutzter Klimaanlage. Umso mehr die Fenster beschlagen, umso mehr nutzt man die Klimaanlage, umso mehr... ich benutze die Klimaanlage (in meinem alten Sirion) nur im Sommer zum Kühlen des Armaturenbretts (nichtmal 5 Minuten nach dem Losfahren) und beim Verzögern (Klimaanlage als "Energiespeicher").

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 08:17   #13
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

Also in DE hat der Cuore auch in der Basis schon serienmäßig 2 Fahrerairbags und zwei Seitenairbags. Was mich etwas wundert ist, dass der Knieairbag nicht mehr drin ist und die Windowbags auch gegen Aufpreis nicht mehr verfügbar sind. Würde aber mal schätzen, dass das dann wie beim ESP einfach komplett aus dem Programm genommen wurde, und damit auch in anderen Ländern nicht mehr verfügbar ist.
Wenn man in NL aber den Basis wirklich so umkonfigurieren kann, dass genau das drin ist was man braucht, dann könnte man da natürlich günstiger weg kommen.
Alt 09.04.2009, 08:19   #14
kaja
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard premium

hallo,
danke f.d. reichlichen antworten,
wohne kreis heinsberg, da isses bis herlen nicht weit.

macht nur nachdenklich, dass in deutschland alles mitverkauft werden will.
solange der deutsche autokäufer das mitmacht, wird abgegriffen, was geht.
ich lasse mir keine ungewollte klima aufzwingen.
bis dann
gruss
kaja
kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 11:20   #15
Brummkreisel
Vielposter

Standard

erstmal muss ich mich korrigieren... der Preis für den Cupre 1.0 Premium als Handschalter ist nur 11399.- Euro, für den Automatik Cuore 1.0 Premium liegt der Preis bei 14099.- Euro...
Verfügbare Farben lt. Dai NL = Silber, Feuerrot, Blau, Schwarz, Grasgrün und Weiß.

Und jetzt das Beste: Der Cuore kann laut Ausstattungsliste optional mit VSC bestellt werden!! Auch die Klimaanlage kann, muss aber nicht als Ausstattung bestellt werden.
Es wird aber noch besser: Knie und Seitenairbags sind optional bestellbar !!
Auch ein Lederlenkrad ist Option ! Desweiteren gibt´s 14 oder 15 Zoll Leichtmetallfelgen incl. Stabilisator.
Was es für Geld und gute Worte nicht gibt ist der Grill in Wagenfarbe lt. technische gegevens list von Dai NL. Das denke ich kann aber jeder Lackierer dann beheben, wenn gewünscht !

meld Dich mal !

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:37   #16
vinni76
Benutzer

Standard

Bei Autoprice.de gibt es den CUORE 1.0 Premium auch:

http://www.autoprice.de/DE/daihatsu/...ebe-10923.html

Es fehlen laut der Beschreibung allerdings die Seitenairbags und natürlich die besagte Klimaanlage. Von einer verschiebbaren Rücksitzbank steht da auch nix.

Kostet unter 12.000 Euro inkl. Versand/Transport.

Ein Kollege von mir hat sich dort letzten Monat einen Honda Jazz geholt. Laut Beschreibung in der "4You" Version, was mit der deutschen "Trend"-Version vergleichbar wäre. In Wirklichkeit war es aber ein ungarischer "Trend Plus" mit wesentlich mehr Ausstattung. Er hat nur 12.000 Euro bezahlt und sich nicht beschwert.

Mit ein bißchen Glück bekommt man also mehr als man bestellt

Honda Jazz: Spritmonitor.de
vinni76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:25   #17
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von Heavendenied Beitrag anzeigen
Also in DE hat der Cuore auch in der Basis schon serienmäßig 2 Fahrerairbags und zwei Seitenairbags. Was mich etwas wundert ist, dass der Knieairbag nicht mehr drin ist und die Windowbags auch gegen Aufpreis nicht mehr verfügbar sind.
Auch die Seitenairbags sind in der Grundausstattung entfallen !
Beim Top gibt es keine Kopfairbags und auch keinen Knieairbag mehr !

Das ist jetzt nicht so tragisch, denn er hatte selbst in der Minimalausstattung beim Euro-Ncap seine 4 Sterne erreicht, aber so schnell kommt man von einer guten bis sehr guten Sicherheits-Ausstattung zu einer eher mageren bis sehr mageren.

Angeblich sind diese Änderungen ja ab Werk und betreffen alle Importeure, mit mehr als zwei Airbags würde ich also keinesfalls rechnen, wenn es dann doch mehr sind, Glück gehabt.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 18:48   #18
philipp v
Benutzer

Benutzerbild von philipp v

Standard

Suzuki Alto kaufen!!!!

Ich weiß ich weiß das ist ein Dai Forum, aber wenn sich Daihatsu mit Gewalt die Cuore Käufer vom Leib halten will!!!
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:27   #19
Heavendenied
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heavendenied

Standard

@lsirion:
Ja, da hatte ich mich wohl vertan, aber der Top hat die Seitenairbags auf jeden Fall noch drin. Zumindest da kann es also keine Kürzung ab Werk sein, denn wie das verfügbare Zubehör in Pakete verbaut wird ist ja Sache des Importeurs.
Aber das ESP/VSC sowie den Knieairbag scheint es eben nun wirklich ab Werk nicht mehr zu geben, und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für NL dann noch extra eingebaut wird.

@philipp:
Da geb ich dir Recht. Wenn der beim Verbrauch einigermaßen das hält, was versprochen wird, dann würde ich den definitiv als Alternative zum Cuore sehen. Für mich war der Verbrauch das absolute Killerargument für den Cuore und da stand er eben bisher (von den Drillingen mal abgesehn) doch recht einsam auf weiter Flur. Bisher konnte ich lieder noch keine Erfahrungswerte zum "echten" Verbauch des Alto finden, aber der scheint ja auch noch nicht allzu lange auf dem Markt zu sein.
Alt 14.04.2009, 08:48   #20
philipp v
Benutzer

Benutzerbild von philipp v

Standard

Zumindest wird der gleiche Verbrauch wie beim Cuore versprochen!!

Bin ich froh das ich meinen Cuore noch letztes Jahr bestellt habe!!
Top für 10k€
philipp v ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort